Iron Maiden - The Trooper - Wie verdammt???

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Hi,

ich versuche den trooper zu spielen, aber bekomme den Anfang nie hin. der Triller danach ist kein Problem, aber der Anfang *heul*...

Wie soll ich den Pull Off machen???
Wo soll ich die Hand halten???
Soll ich nur 3 Finger benutzen???
Welche Saiten soll ich wie oft anschlagen???

nur dieser Teil

D-------------------
A-7-7-7.pull of.-5
E------------------7

???

Please Help !!!
 
Eigenschaft
 
3 mal die sieben anschlagen und dann den finger von der sieben parallel zum griffbrett abziehen und somit die saite "zupfen" .... (ein anderer finger is daweil auch auf 5) so bekommst de 5 und so weiter....
 
Soll ich also auf dir 7 auf der E-Saite hammern ???
 
Aber was ist mit der 7 auf der e-Saite ???
 
Hilfe !!! !!!
 
Wo ist denn das Problem? Ich versteh nicht, was daran so unverständlich ist.

Du spielst dreimal die 7, die du mit dem Ringfinger hälst, nach dem dritten Anschlag ziehste den Ringfinger dann so hoch, dass die Saite dadurch klingt und hälst dabei den Zeigefinger auf der 5 (den du da auch schon vorher hattets). Danach halt noch die 7 auf der E, mit dem Ringfinger wieder.

Desweiteren gibt es 1. einen Edit buttion, 2. kannst du nicht erwarten, gleich nach ein paar Minuten eine Antwort zu bekommen, ein bisschen Geduld sollte man schon haben...
 
Ja ich verstehe schon...

Trotdem Danke !!!

Und es ist schwer das auf so einem hohen Tempo zu spielen !!!
 
Also ich hammer immer mit dem Ringfinger auf die E-Saite und schlag dann an.
 
Ich komm immer noch nicht klar verdammt !!!

Bitte mal genauer... Ich versteh den lezten Teil nicht. Obwohl ich den Pulloff extrem schnell und richtig mache, kommt kein richtig deutlicher Ton...

Please Explain...
 
-> Üben! :)

legato-spiel mußt du sehr viel üben damit deine finger kräftig und genau genug werden...
 
Kommst du den allgemein mit PullOffs zurecht, oder nur bei diesem Lied nicht?
Ich denke ersteres ist der Fall und da hilft wirklich nur Übung.
 
Das Hauptproblem ist, dass das D auf der A-Saite nicht klingt, wenn ich den Pull-Off mache. Ich hab schon die ganzen Tutorials zu Pulloffs durch, aber dieser scheiss Ton klingt SCHNELL GESPIELT einfach nicht...


Das hört sich dann so an:

De-De-De--Dutt

Sorry, aber ich versuch das zu erklären!!!
 
Hi

Du spielst doch noch nicht so lange oder ?

Ich finds ein wenig übertrieben das du gleich mit so schweren sachen anfängst . Du solltest die pull of technik erst mal trocken üben das heist nur pull of's spielen um die technik zu erlernen und das ganze ganz langsam !
Wenn du das dann richtig kannst wirst du sowas auch in songs umsetzen können . Man fängt normale damit an erst mal etwas einzeln zu lernen und sachen wie pull of und hammer on sind zwar standard in den meisten solos aber die erfordern wie alles andere auch eben übung und sowas kann man nicht nach 3 tagen perfekt spielen !
 
wenn der ton nicht klingt ist das ein spieltechnischer fehler. da hilft nix außer weiterüben.
 
ich habs als anfänger auch nicht zusammengebracht,falls es dir hilft :D
 
Ich will das aber unbedingt schaffen !!!

Verdammte Schei*** nochmal, dass ist eines der besten Intros...

Trotzdem vielen Dank an alle, die versuch haben mir zu helfen...
 
Ganz locker bleiben irgendwann klappts.
Früher konnt ich das auch nich letzens hab ich mich hingestzt und zack hats geklappt.
Du muss das ganz gefühlvoll angehen. Du spielst die Töne erst mal ohne Rythmus und dann lässt du dein Gefühl mal machen.
 
Hallo Julian,

viele Gitarristen für die die Pull-off und Hammer-on Techniken noch relativ neu sind, tun sich damit in den von Dir anvisierten Lagen bzw. tieferen Saiten etwas schwer. Dazu zwei grundsätzliche Übungstipps:
versuch mal diese Ho-Po Übung auf der G-Saite und schlage dabei jeweils nur den Ton auf dem siebten Bund an: / 7. Bund / pull off zum 5. Bund / pull off zur Leersaite / hammer on auf den 7. Bund / usw..
Wenn hier wieder dieses Problem auftaucht, dass der Ton am 5. Bund (der, der durch das Pull-off entstehen soll) nicht kommt, dann versuch mal bei dem Pull-off (gaaaaanz langsam!) so zu tun, als ob Du ein Bending in Richtung B-Saite machen willst und lass die Saite gleich nach dem Ansatz zum ziehen einfach fatzen. Das hilft Dir vielleicht ein bisschen hinter das Prinzip des Pull-offs zu kommen. Immer dran denken: jede Seite die klingen soll, muss dazu in irgend einer Form angeregt werden, wenn Du also nur den Finger von der Saite abhebst, wird nichts passieren. Du kannst Dir das so ähnlich vorstellen, wie wenn jemand einen Bogen spannt und ihn dann los lässt, nur hier wird der "Bogen" also die Saite nur einen winzigen Hauch "gespannt".
Achte aber drauf, dass Du das mit dem ansatzweisen Bending nicht übertreibst, sonst klingt das schnell schräg und es soll wirklich nur dazu dienen um hinter das Prinzip zu steigen.
Oft hilft es am Anfang dabei auch, diese Sachen mit etwas höherer Verzerrung zu probieren, da dann die Saiten etwas leichter in Schwingung geraten.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruß
Thomas
 
Endlich... Jaaaaa !!!

Dank Zeppo hab ich es geschafft. Das ist kein normaler Pull-Off. Ich hab unter Pull-Off immer verstanden (Da es auch immer so in den Übungen gezeigt wird), dass man den Finge dem Himmel entgegen abhebt. Das ist hier falsch!!!



Beispiel:

M = Mittelfinger
R = Ringfinger
^ Pull-Off Richtung
^
I
M R
------------------------------------- Saite
1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Bund

Diesen Pull-Off darf man nicht im rechten Winkel zum Griffbrett machen. So hört der Ton sich fast gar nicht an. Falls jemand "SAD BUT TRUE" von Metallica kennt, weiß er was ich meine mit diesen Pull-Offs:


|-----------------------------------------|
|-----------------------------------------|
|-----------------------------------------|
|-----------------------------------------|
|--2------2--2--5"P.O"0---1"P.O"0---------|
|--0------0--0--------------------3"P.O"0-|

Mann muss von dem 1.Ton des Pull-Off abgleiten in einem "KLEINEN" Winkel zum Griffbrett. Dabei bendet man die Saite leicht, aber nicht zu stark.

^
x I
x I
x I
------------
Falsch !!!


<----- _ _ _
------------
Richtig !!! (Denkt an "Sad but true")

Danke an Zeppo, der das so gut erklären konnte!!!
 
JulianThies schrieb:
Endlich... Jaaaaa !!!

Dank Zeppo hab ich es geschafft. Das ist kein normaler Pull-Off. Ich hab unter Pull-Off immer verstanden (Da es auch immer so in den Übungen gezeigt wird), dass man den Finge dem Himmel entgegen abhebt. Das ist hier falsch!!!



[quote/]
des is nid nur hier falsch sondern immer. also ich versteh unter pull offs scho immer des was zeppo gesagt hat. die gehn einfach so^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben