Ironic

von Anibur, 09.10.07.

  1. Anibur

    Anibur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt soll ich ja bei dieser Coverband vorsingen.

    Als eines der lieder die ich mir aus der Setlist aussuchen darf hab ich Ironic gewählt.
    Hört es euch doch bitte mal an und sagt mir was ihr dazu meint ob ich noch was besser machen muss/kann.

    http://bitshare.de/download.php?file=699901
     
  2. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 10.10.07   #2
    Wandel das Teil inne MP3 um... ;) Mir is egal, weil 4 MB via DSL 2MBit recht schnell drunten sind, aber ich bin mir sicher, dass es nicht alle "so gut" haben ;)

    Zum Song:
    Du klingst anfangs ein bisschen nervös, darunter leidet das Vibrato...
    "black fly" is ziemlich schief geworden in der ersten Strophe, aber der Rest passt bis dahin.
    Das langgezogene im Refrain is leider unsicher und der "hohe Abgang" nach den langgezogenen Worten passt meines Erachtens nich rein.
    Schön find ich die stärkere Stimme in der zweiten Strophe.

    Was am wichtigsten is: Die Unsauberheiten ausbügeln, v.a. bei den langen Tönen im Chorus.
    Ansonsten aber wie schon gesagt: Deine Stimme hat Potential, arbeite weiter dran!
     
  3. Anibur

    Anibur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.07   #3
    danke sehr renegade. ich werde versuchen deine tipps umzusetzen.

    wie man ne wav in mp3 umwandelt weiß ich allerdings leider nicht.
     
  4. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 10.10.07   #4
    einfach mal bei einer suchmaschine deiner wahl nach "wav to mp3 free encoder" googlen ( ;) ) und dir n programm raussuchen ;)
     
  5. Sonne34

    Sonne34 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #5
    Hallo Anibur!

    Ich finde der "Überschlag" in die Kopfstimme wird zu häufig angewandt. Im Refrain wirkt es dann so, als würde Dir die Stimme abbrechen und Dir die Luft ausgehen, auch wenn's von Dir so gewollt ist. In der Strophe klingt diese Technik gut.

    LG

    Sonne34
     
  6. erinne

    erinne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #6
    Hi anibur!

    Kann es sein, dass du deine Atmung noch nicht so unter Kontrolle hast? Tönt noch etwas ungleichmässig und unkontrolliert, ein wenig Atemtechnik fehlt.
    Der Klang deiner Stimme gefällt mir sehr gut.

    lg erinne
     
  7. Anibur

    Anibur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #7
    ja früher hab ich immer einstudiert wo ich atmen muss und beim klassischen gesang ist das auch etwas einfacher. ich werd aber bald unterricht nehmen und hoffe dort wird mir dann die richtige atmung für rock/pop beigebracht.
     
  8. erinne

    erinne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #8
    Die Grundtechnik bei der Atmung bleibt sich gleich. Habe auch ein paar Jahre klassische Ausbildung
     
  9. Anibur

    Anibur Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    27.10.13
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.07   #9
    find ich eigentlich nicht. kanns nicht erklären aber bei klassischen stücken komm ich nicht in atemnot. kann aber auch daran liegen dass ich im pop was falsch mache und mehr luft verliere.
     
Die Seite wird geladen...

mapping