Irreversible - Age

von Caledor, 17.01.07.

  1. Caledor

    Caledor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Hi,

    ich möchte mal eure Aufmerkasmkeit mal auf eine sehr geniale, aber leider nicht so bekannte, Sludge Band aus Atlanta: Irreversible. Letztes Jahr haben sie ihre erste EP veröffentlicht. Eines der genialsten Sludge Alben aller Zeiten, wie ich finde. Ein paar Songausschnitte könnt ihr euch auf ihrer Myspace Seite anhören: www.myspace.com/irreversiblemusic. Sehr schöne clean parts, sehr geile shouts und echt fette Gitarrenwände. :D
    Wer ISIS, Pelican, Mouth of the Architect,Cult of Luna, etc mag sollte da aufjedenfall mal reinhören. Ich empfehle Track 5 ;) .. nur leider ist der nicht ganz vollständig auf ihrer myspace seite.

    Cal
     
  2. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 17.01.07   #2
    Ok, wenn "God Bless our dead Marines" von AsmZ durch is, hör ich da ma rein, denn die Beschreibung klingt so, als wäre die Band wie für mich gemacht.:great:

    EDIT: Verdammte....wow, die sind HAMMERGEIL!!!!!!! ehrlich.
     
  3. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 17.01.07   #3
    jaa.. das haut einen weg oder? :D

    besonders track 5 (namentlich 8:22) hats mir angetan. Der Anfang ist eher durchschnittlich, dann folgt aber ein wahsinnig schöner clean part und danach hauts mich einfach aus den socken!

    wenn du mehr davon hören willst, sag mir bescheid. :)
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Bescheid!!!!!!!!!!!!!!! :p
     
  5. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 18.01.07   #5
    Bescheid
     
  6. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 18.01.07   #6

    Ich glaub der hat uns verarscht...:p
     
  7. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 18.01.07   #7
    uhm... wer? :D

    ick freu mich gerad so! Cult of luna sind am 11. feburar in berlin! :D eben gerade entdeckt! :)
     
  8. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 18.01.07   #8
    Jetz erst entdeckt?...wollt eigentlich schon längst Karten holen, verpenn es aber immer wieder ^^. Ich glaub ich mach es ma demnächst...:great:
     
  9. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 18.01.07   #9
  10. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.01.07   #10
    Hmm...Isis sind eher Post-Hardcore (ich hasse diese Einordnungen, aber irgendwie muss man sich ja verständigen...) und Callisto z.B. oder Neurosis sind für mich eher Sludge, auch Old man Gloom (Aaron Turner macht da auch mit) sind eher Sludge als Post.
     
  11. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 19.01.07   #11
    öhh... ka wie man das jetzt genau einordnet... ich würde das etwas rohere, kraftvollere und traurige zeugs (so wie isis z.b. früher... und irreversible halt) zu sludge einordnen. Isis hat sich allerdings ein wenig richtung post-metal, post-hardcore oder ähnliches entwickelt . So wie fast jede ursprüngliche sludge band... :) Also die Grenzen verschwimmen da ein bisschen...
    Und ich meine nicht umsonst haben sich viele Post-Rock Bands wie Tool oder Mogwai von Isis inspirieren lassen.
     
  12. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 19.01.07   #12
    lassen wir das am besten mit den kategorisierungen- ich wuerde tool nie bei post rock einordnen und parallelen zwischen mogwai und isis seh ich auch kaum, vor allem wenn man bedenkt was isis denn raus hatte als mogwai gegruendet wurde.
     
  13. Caledor

    Caledor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.01.07   #13
    ja.. tool ist dann halt post-metal, und bei denen hat der herr turner definitiv viel im studio rumgehangen während der 10 000 days aufnahmen.
    ... ob das mit einem einfluss auf mogwai stimmt weiss ich allerdings nicht. aber hör dir mal mogwais "we're no here" von der aktuellen platte an. 8 halbtöne tiefer könnte das auch von isis sein ^^
    nee... aber ich finde bei dem song kann man schon deutlich gemeinsamkeiten erkennen. ob nun isis mogwai beeinflusst hat oder umgekehrt weiss ich nicht... :) Klar ist, dass Mogwai schon länger im Geschäft sind und sie haben auch sicher einen wesentlich größeren Einfluss im kompletten "Post-Bereich".
     
  14. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 27.10.09   #14
  15. Andelaz

    Andelaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.733
    Erstellt: 27.10.09   #15
    Danke für den Tip!
    Ich kannte die Band noch nicht und fahr' jetzt voll drauf ab!:great:

    Gruß, Andreas
     
Die Seite wird geladen...