Irreversible - Age

  • Ersteller Caledor
  • Erstellt am
C
Caledor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
08.07.04
Beiträge
154
Kekse
160
Hi,

ich möchte mal eure Aufmerkasmkeit mal auf eine sehr geniale, aber leider nicht so bekannte, Sludge Band aus Atlanta: Irreversible. Letztes Jahr haben sie ihre erste EP veröffentlicht. Eines der genialsten Sludge Alben aller Zeiten, wie ich finde. Ein paar Songausschnitte könnt ihr euch auf ihrer Myspace Seite anhören: www.myspace.com/irreversiblemusic. Sehr schöne clean parts, sehr geile shouts und echt fette Gitarrenwände. :D
Wer ISIS, Pelican, Mouth of the Architect,Cult of Luna, etc mag sollte da aufjedenfall mal reinhören. Ich empfehle Track 5 ;) .. nur leider ist der nicht ganz vollständig auf ihrer myspace seite.

Cal
 
Eigenschaft
 
Ok, wenn "God Bless our dead Marines" von AsmZ durch is, hör ich da ma rein, denn die Beschreibung klingt so, als wäre die Band wie für mich gemacht.:great:

EDIT: Verdammte....wow, die sind HAMMERGEIL!!!!!!! ehrlich.
 
jaa.. das haut einen weg oder? :D

besonders track 5 (namentlich 8:22) hats mir angetan. Der Anfang ist eher durchschnittlich, dann folgt aber ein wahsinnig schöner clean part und danach hauts mich einfach aus den socken!

wenn du mehr davon hören willst, sag mir bescheid. :)
 
jaa.. das haut einen weg oder? :D

besonders track 5 (namentlich 8:22) hats mir angetan. Der Anfang ist eher durchschnittlich, dann folgt aber ein wahsinnig schöner clean part und danach hauts mich einfach aus den socken!

wenn du mehr davon hören willst, sag mir bescheid. :)

Bescheid!!!!!!!!!!!!!!! :p
 
Bescheid
 
uhm... wer? :D

ick freu mich gerad so! Cult of luna sind am 11. feburar in berlin! :D eben gerade entdeckt! :)
 
uhm... wer? :D

ick freu mich gerad so! Cult of luna sind am 11. feburar in berlin! :D eben gerade entdeckt! :)

Jetz erst entdeckt?...wollt eigentlich schon längst Karten holen, verpenn es aber immer wieder ^^. Ich glaub ich mach es ma demnächst...:great:
 
verdammt!!
und ne band die ich kenn spielen mit dem cult in polen, die schweine!!
und https://www.musiker-board.de/vb/progressive-rock-art-rock/170446-konzerttips-d.html fuer sowas :p.

und nich verarscht :p.
nennt man das zeug wie isis und die jetzt sludge?

Hmm...Isis sind eher Post-Hardcore (ich hasse diese Einordnungen, aber irgendwie muss man sich ja verständigen...) und Callisto z.B. oder Neurosis sind für mich eher Sludge, auch Old man Gloom (Aaron Turner macht da auch mit) sind eher Sludge als Post.
 
öhh... ka wie man das jetzt genau einordnet... ich würde das etwas rohere, kraftvollere und traurige zeugs (so wie isis z.b. früher... und irreversible halt) zu sludge einordnen. Isis hat sich allerdings ein wenig richtung post-metal, post-hardcore oder ähnliches entwickelt . So wie fast jede ursprüngliche sludge band... :) Also die Grenzen verschwimmen da ein bisschen...
Und ich meine nicht umsonst haben sich viele Post-Rock Bands wie Tool oder Mogwai von Isis inspirieren lassen.
 
lassen wir das am besten mit den kategorisierungen- ich wuerde tool nie bei post rock einordnen und parallelen zwischen mogwai und isis seh ich auch kaum, vor allem wenn man bedenkt was isis denn raus hatte als mogwai gegruendet wurde.
 
ja.. tool ist dann halt post-metal, und bei denen hat der herr turner definitiv viel im studio rumgehangen während der 10 000 days aufnahmen.
... ob das mit einem einfluss auf mogwai stimmt weiss ich allerdings nicht. aber hör dir mal mogwais "we're no here" von der aktuellen platte an. 8 halbtöne tiefer könnte das auch von isis sein ^^
nee... aber ich finde bei dem song kann man schon deutlich gemeinsamkeiten erkennen. ob nun isis mogwai beeinflusst hat oder umgekehrt weiss ich nicht... :) Klar ist, dass Mogwai schon länger im Geschäft sind und sie haben auch sicher einen wesentlich größeren Einfluss im kompletten "Post-Bereich".
 
Danke für den Tip!
Ich kannte die Band noch nicht und fahr' jetzt voll drauf ab!:great:

Gruß, Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben