Is da was kaputt?

von Sepp!, 06.02.05.

  1. Sepp!

    Sepp! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.02.05   #1
    Mal ne Frage:
    Wenn ich bei meinem Ampeg SVT 70T (70W) Combo Gain auf etwa 3/4 stell und den Master dann auf über 1/2 aufdreh, dann fängt des Ding, wenn ma bissl stärker in die Saiten greift total zum Zerren an... Is des normal? Hab ihn heute des erste mal fast bis zum Anschlag ausgefahren und des war schon ne ganz schön brutale Zerr-Stufe ;-)
    Ich mein klingt ja ganz lustig... ich wollt euch nur mal fragen ob des normal is oder ob da was kaputt sein kann?

    Greetz
     
  2. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 06.02.05   #2
    Hört sich nach Endstufen Clipping an...
    Würde ich nicht zu oft bis gar nicht machen, kann dir die Endstufe zerreissen und bei nem schönen Ampeg Amp wär das doch ziemlich schade... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping