Is das wirklich Folk?

  • Ersteller Shoes without...
  • Erstellt am
S
Shoes without...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
04.07.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hab folgenden Text in Alternativ - Punk gepostet, da meinten sie hier würde es besser her passen. Bitte um Mithilfe...

http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/1215120782570.jpg

Hey, unser neues Album "Shoes without Souls - live in concert" befindet sich gerade in Produktion.


Tracklist:
(live)
1.
In this River
2.
Island of Misery
3.
Seven Years
4.
Living at Hopes End
5.
White Rock Creek
6.
A-Moll
7.
Dieter
8.
Und…
(studio Tracks)
9.
Game of war
10.
Goodbye to nobody
11
In this River

Reinhören kann man mal unter : www. myspace.

com/souls13
Vorbestellen für nur 5€ - am besten per myspace oder email an shoes_without_souls@gmx.net
 
Eigenschaft
 
Was sollen wir damit? :nix:

Hab folgenden Text in Alternativ - Punk gepostet, da meinten sie hier würde es besser her passen. Bitte um Mithilfe...
Hey, unser neues Album "Shoes without Souls - live in concert" befindet sich gerade in Produktion.
....
Deine Ausgangsfrage war:
Is das wirklich Folk?
Nun, ich hab zumindest keinen einzigen Song gefunden, der nur in entferntesten unter Punk passen würde. :confused:
Bei fast allen Songs schrubbt einer ein paar Akkorde es singen ein oder 2 Personen dazu.
Das hat ein bisschen etwas von Lagerfeuermusik. :)
Die Begleitung ist sehr zurückhalted, was ich nicht unbedingt schlecht finde, wobei ich mir das ein oder andere gute Solo wünschen würde.
Der Akkordrhytmus ist auch nicht besonders interessant, hat einfach was von "schon mal irgendwo gehört" (wenn es nicht gecovert ist).
Das wäre alles noch OK, wenn es der Gesang rausreisen würde, der tut er aber leider nicht. :rolleyes:
Wenn die Stücke so textlastig sind und ihr den Gesang so in den Vordergrund stellt, dann müsst ihr unbedingt auch mehr am Gesang arbeiten, vielleicht auch mal einen Gesangslehrer besuchen.

Bleibt aber dran. ;)
 
"Und"
Hört sich bischen an wie neuer Aufguss der NDW (Neue Deutsche Welle) ...ist aber nicht mein Fall, weil musikalisch nicht soooo abwechslungsreich. Ich würde mir mal einen Tonartwechsel oder eine wechselnde Instrumentierung wünschen, und wenn´s nur eine Triangel ist, die ein paar mal angeschlagen wird.

Die anderen Songs sind - wie GEH schon sagte - lagerfeuertauglich. Da habe ich aber auch ein paar Sachen, die mich stören. Neben der fehlenden Abwechslung innerhalb der Songs und dem sagen wir mal ausbaufähigen Gesang . . .

"Game of war"
da stört mich, dass die Gitarre etwas verstimmt ist

"7 years"
der gedoppelte Gesang hört sich mit dem leichten Versatz für mich wie gewollt und nicht gekonnt an

"Dieter live"
Gesang ist völlig neben der Spur, da passt kaum mal ein Ton auf die Instrumente. Falls das so gewollt ist, hat´s geklappt, wenn es nicht so geplant war ... Üben, Üben, Üben

Hört sich jetzt alles sehr kritisch an und ist es ja im Prinzip auch, ist aber nicht böse gemeint. Ich finde gut, dass Ihr auf die Bühne geht und eine CD macht, glaube aber, dass einige mehr Stunden im Proberaum für eine "verkaufbare" CD sicher gut wären. Auf der anderen Seite werden solche CDs ja meist bei Auftritten unters Volk gebracht, und da geht´s halt um gute Stimmung, nicht allein um Qualität. Wenn Ihr die Laune/Stimmung von "Dieter" zum Publikum rüberbringt, wird´s schon gelingen.

Also weitermachen ! Es muss Euch und dem Publikum Spaß machen, dann ist alles OK.

Greetz
Jay
 
Danke schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben