is der amp kaputt??

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
ich hab bisher noch nie nen amp verschrottet, deshalb wende ich mich an euch...

ich hab meinen amp Marshall MG100DFX Combo jetzt ca ein 3/4 jahr und ich merke dass er immer dumpfer wird. beim einschalten hör ich fast immer so eine kräftiges geäusch was sich aber legt.

meistens spiel ich in zimmerlautstärke und ein- bzw. zweimal die woche mit halber lautstärke bei der bandprobe..

liegt es daran dass ich die bässe und höhen immer relativ weit aufdrehe und die mitten raus sind -> amp "arbeitet" immer an den extremwerten
oder hat das eigentlich nichts zu sagen??

wär für eure hilfe dankbar:great:
 
Eigenschaft
 
ach, keiner will mir helfen...:redface:
 
I kenn mich ja nicht aus..
aber i werd mal ein bissl "PUSHEN";)
 
Das problem ist das deine Beschreibung nicht viel her gibt. Das der Amp für dich immer dumpfer wird ist erstmal nur ein Subjektives Empfinden, des weiterem kann dies verschiedene Ursachen haben (angefangen bei Gitarre und Effekten, Kabeln etc.)
 
an der gitarre und kable liegt es mit sicherheit nicht, es ist so, dass der sound einfach immer undifferenzierter und unklarer wird, die aggressivität nimmt immer mehr ab, höhen sind im vergleich zu den anderen fast verschwunden...es is nicht nur meine empfindung, die anderen sagen das auch...
 
schon versucht ne andere box an die combo zu hängen um zu schaun obs am lautsprecher oder am amp liegt?
 
cone schrieb:
schon versucht ne andere box an die combo zu hängen um zu schaun obs am lautsprecher oder am amp liegt?

ne, is aber ne gute idee, thanx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben