Is der Verstärker für Metal? Bitte schnell antworten...

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
Immer fragen allen "kann man damit auch Metal spielen?" xD
Also, der ist halt Marshall ähnlich, welches Modell genau keine Ahnung, ich denke aber für normalen Metal wirds reichen, wenne Humbucker hast...ansonsten ne Tretmine davor ;)
 
Habe Les Paul ---> also auch Humbucker....
Und mir stellt sich nur die Frage Metal schön und gut
aber wenn ich Den Gain hochdrehe und er bei Overdrive
aufhört bringt mir das auch nix....
 
Also meine Frage genauer definiert, schafft der ohne
"fremde Hilfe" moderne Metalsounds? ^^
 
Spiel ihn doch clean und davor nen Boss Metal Zone o. ähnl. oder so:D
 
Würde ich persönlich nicht riskieren.
Meiner eingeschränkten Erfahrung nach ist der VH100R/LC30 die Metalfraktion unter den Laneys, kann mich aber auch täuschen und da gibt's noch viel mehr *shrugs*
 
Kommt nu drauf an was Du unter Metaltauglichkeit definierst, aber über Maiden oder so kommste da nich hinaus. Oder, um's mal anders zu sagen - wenne so moderne Sachen spielen willst wie Nu Metal, MetalCore oder das was man landläufig als Gothic-Metal tituliert wirste damit nich glücklich. Das is eher n Rocker mit nem eher traditionellen Sound. Laney klingt halt allgemein eher traditionell und logischerweise eher britisch.
Also, wenn man's mag Tretmine, ansonsten lassen.
 
Selbst für Maiden ist er nicht geeignet. AC/DC ist noch drin, wenn´s härter wird, wird der Amps sehr matschig und das macht dann keinen Spass mehr.
Ich hatte auch mal einen AOR und dann ein Rocktron Rampage vorgeschalten. Das klang sehr fett. Aber ohne Pedal wirst Du sicher nicht glücklich mit dem Amp. Selbst mit Pedal würde ich in der Preisklasse (250 - 350 Euro) zu anderen Amps tendieren, z.B. IMG Stageline GAT-100, denn der klingt clean um einiges wärmer, hat mehr Gainreserven, 3 Kanäle und mehr Druck untenrum. Mit dem Rocktron kommt er extrem fett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben