Is dieses Kabel in Ordnung?

von AX2Andi, 21.08.04.

  1. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 21.08.04   #1
    Jo, ich wollt nur wissen, ob ich mit diesem Kabel: KABEL meinen Amp (Line6 AX2) an meine Soundkarte (Soundblaster live 5.1) anschließen kann um aufzunehmen.... Mich bringt dieses Stereo Mono Klinkenzeugs irgendwie durcheinander.... Außerdem würd ich gern wissen, ob ich über diese Verbindung dann auch diese ganzen Plugins für Wavelab/Cubase benutzen kann... da gibts ja z.b. so Zerrpedalplugins und sowas... und das würd ich auch gern mal "erforschen"..... Ich weiß halt nicht, ob man dafür dann die Gitarre direkt an die Soundkarte Anschließen müsste, oder ob da der Amp dazwischen sein darf....
     
  2. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.08.04   #2
    Hmmm, joa.
    kann ein gerät mit Mono-ausgang mit deiner SND-card verbinden.....
    Denke schon das du damit die Plugins benutzen können solltest, oder?!
     
  3. AX2Andi

    AX2Andi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 21.08.04   #3
    naja mein AMp hat nen Stereo Lineout/Headphone Anschluss.... geht das trotzdem?
     
  4. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.08.04   #4
    Türlich, ist aber doof, denn wenn es ein Stereo Line Out ist, dann benutze auch Stereo...
     
  5. AX2Andi

    AX2Andi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 21.08.04   #5
    ich find keins :( Wollte son Kabel bei Thomann mitbestellen weil ich da eh grad nen paar Sachen bestelle..... aber ich find da nur das und nochmal das selbe mit 2 Mono Klinken.....
     
Die Seite wird geladen...

mapping