Is Grunge Dead?

P
pahrdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
03.07.04
Beiträge
166
Kekse
279
also,ick bin bin ja der meinung,dass vom grunge heutzutage nich mehr viel zu sehen und zu hören ist. find ick irgendwie dämlich,weil ick nen absoluter anhänger der mucke bin. wie seht ihr dat? bedeutet euch grunge wat oder nich oder wie? wird er nochmal ufferstehen oder wart`s bloß so´ne art "übergangsmode"? ick nenn`s mal so... und nach möglichkeit wär`s cool,wenn nich wieder kurt cobain in jedem 2ten satz genannt wird. mich interessiert mehr auch eure meinung zu den anderen bands wie "alice in chains",mudhoney,melvins,soundgarden etc.
 
Eigenschaft
 
Wiewrs als Anfang erstmal damit so zu schreiben dass man es ohne Anstrengung lesen kann und nicht ständig an irgendwelche Postkartenbilder von Berlin denken muss?
 
ohhhhh...
tust mir leid du kleener hosenscheißer.
über irgendwas müsst ihr euch ja immer uffregen wa?
 
Na ja.. die Lösung lautet dann wohl einfach, sich nächstes mal garnicht erst die Mühe zu machen so nen Mist zu entziffern... aber geh du mal brav heim nach X-Berg 36... :great:
 
Grunge kann ich nicht tot sein, weil er immer noch gerne gehört und gespielt wird. ;-) Vielleicht nicht von der MI, aber was kümmert uns das... Ausserdem finde ich es ganz angenehm das es nicht mehr "Mode" ist...
 
moiiin... na ja las dead würd ichs net gezeichnen ehr wieder zurück richtung underground und das is auch gut so *find*
na ja und bandtechnich was giebts da: mir fällt da zuer ein : The Distillers imm moment meine Lieblingsband...

na dennn rock on :rock: :rock: :rock:
 
Der kann von mir aus ruhig tot sein :)
 
also wenn sowas wie distillers als grunge bezeichnet wird würd ich mal behaupten es is tot ;)

Naja der große Hype um "Grunge" is vorbei und legt sich jetzt mit der zeit immer mehr. Ok wenn jetzt bald die Nirvana Box raus kommt..könnte es nochmal ne zeitlang nen paar kids geben dies "cool" finden, aber das hört dann auch schnell wieder auf.

Das schlimmste is aber wenn mal wieder ne Band aktueller wird die wirklich geniale mucke macht in der richtung, wirds gleich als billige nirvana kopie abgestempelt und das wars dann...dass kotzt mich ganz schön an.
Ich mein es kriegt ja auch nicht jede Punkband den stempel "billige sex pistols oder ramones kopie" aufgedrückt. ;)
Union Youth z.b ist eine dieser Bands...seit langen mal wieder Grunge vom feinsten und was is... es wird von vielen gehasst weils einfach angeblich so wie nirvana klingt.
1. läßt es sich nicht vermeinden das man innerhalb eines Genres irgendwie parallelen findet und
2. klingen sie eigentlich auch doch eigenständig.
3. würde ich es aber auch nicht als schlimm ansehen wenn man sich ein klein wenig an eine der größten bands hält...
Naja trotzdem waren sie als "Jonas" um längen besser ,was aber nicht heißen soll das sie jetzt scheiße sind...ganz im gegenteil, sondern nur das Jonas einfach die geilste Band war die es jemals gab. :D

Nuja...ich weiß halt nicht was es sonst noch so für neuere sachen im Bereich "grunge" gibt. Größtenteils hört man sich ja die alten klamotten wie Alice in Chains, Soundgarden,Mudhoney.Screaming Trees,Nirvana, Pearl Jam,Green River,Sonic Youth ...etc an.

Bla ich hab viel zu viel sinnloses geschrieben..ich gehe :rock: :redface: :D
 
Ne Musikrichtung ist immer das, was die Leute drauß machen, die das mögen. Und solange es noch Bands gibt, die Grunge spielen und es noch Leute gibt, die sich das anhören, würd ich nicht sagen, dass Grunge tot ist.
Luecke schrieb:
dead würd ichs net gezeichnen ehr wieder zurück richtung underground und das is auch gut so
Genau so seh ich das auch - macht Grunge und hört Grunge, dann stirbt er auch nicht. Aber lasst euch nicht von dem Klischee anstecken, dass Drogen cool sind :D
 
Grunge ist Alternative oder tot - sucht euch was aus... :rock:
 
hmmm naja was heißt grunge ist tot....kann man meiner Meinung nach nich verallgemeiner, schließlich zählen viele Leute Bands wie zb öööh Puddle of Mud etc zu Grunge (ich nich) und von daher kanns da keine pauschalisierte antwort geben.
 
Puddle of Mud.... hab ich zwar noch nie gehört das das Jemand als Grunge bezeichnet... ich würd das auch net machen aber egal... aber was würded ihr denn als Grunge Bezeichen für aktuelle Bands???

rock on... :rock: :rock: :rock:
 
Grunge ist Musik, die die meisten so mit 16 hören, kurz bevor sie ihren richtigen Musikstil finden.
Bin jetzt 18, und vor ca. 1-2 Jahren haben mein Freundeskreis und ich noch sehr sehr viel NHirvana z.B. gehört, mittlerweile haben wir alle so "unsere" Musik gefunden. Grunge hört keiner mehr.

Fazit: Wichtiges Element musikalischer Sozialisation. Wie das kleine Einmaleins in der Schule.
 
Lustig. Glaubst du tatsächlich, dass es sowas wie "deine Musik" gibt? Und wenn ja, dass du sie mit 18 schon gefunden hast? Dann kannst du dich auch gleich begraben lassen :D


BTW wie würde man denn Grunge am besten charakterisieren? "Klingt wie Nirvana" ist gut, das Etikett kann sich auch so manche Band anheften, aber das kann ja nicht alles sein :)
 
BoredMeat schrieb:
also wenn sowas wie distillers als grunge bezeichnet wird würd ich mal behaupten es is tot ;)

Naja der große Hype um "Grunge" is vorbei und legt sich jetzt mit der zeit immer mehr. Ok wenn jetzt bald die Nirvana Box raus kommt..könnte es nochmal ne zeitlang nen paar kids geben dies "cool" finden, aber das hört dann auch schnell wieder auf.

Das schlimmste is aber wenn mal wieder ne Band aktueller wird die wirklich geniale mucke macht in der richtung, wirds gleich als billige nirvana kopie abgestempelt und das wars dann...dass kotzt mich ganz schön an.
Ich mein es kriegt ja auch nicht jede Punkband den stempel "billige sex pistols oder ramones kopie" aufgedrückt. ;)
Union Youth z.b ist eine dieser Bands...seit langen mal wieder Grunge vom feinsten und was is... es wird von vielen gehasst weils einfach angeblich so wie nirvana klingt.
1. läßt es sich nicht vermeinden das man innerhalb eines Genres irgendwie parallelen findet und
2. klingen sie eigentlich auch doch eigenständig.
3. würde ich es aber auch nicht als schlimm ansehen wenn man sich ein klein wenig an eine der größten bands hält...
Naja trotzdem waren sie als "Jonas" um längen besser ,was aber nicht heißen soll das sie jetzt scheiße sind...ganz im gegenteil, sondern nur das Jonas einfach die geilste Band war die es jemals gab. :D

Nuja...ich weiß halt nicht was es sonst noch so für neuere sachen im Bereich "grunge" gibt. Größtenteils hört man sich ja die alten klamotten wie Alice in Chains, Soundgarden,Mudhoney.Screaming Trees,Nirvana, Pearl Jam,Green River,Sonic Youth ...etc an.

Bla ich hab viel zu viel sinnloses geschrieben..ich gehe :rock: :redface: :D
jo ... da stimm ich zu ... zumindest haben jonas mit september sex relationship eines der besten deutschen alternative rock - grunge -alben gemacht

kenn ich dich zufällig auch ausm nfc-forum?
 
Es gibt "meine Musik", die ich zur Zeit gerne höre. Vorn paar Jahren war das Hiphop, dann Metal, Grunge, Punk, Hardcore, Drum'n'Bass und - teilweise zumindest - bin ich fast wieder bei Hiphop abgekommen ;)
 
xbrokenedgex schrieb:
Grunge hört keiner mehr.

ui wie ich pauschalisierung liebe :great: ich hör auch kein Grunge, nönö.
Sondern Soundgarden, Alice in Chains, Pearl Jam, Mudhoney, Nirvana...aber Grunge kommt mir nich in die Tüte, das hört doch keiner mehr heutzutage, tztztz.
 
Ich meinte ja auch nur meine (unmittelbare) soziale Umgebung.
 
xbrokenedgex schrieb:
Grunge ist Musik, die die meisten so mit 16 hören, kurz bevor sie ihren richtigen Musikstil finden.
Bin jetzt 18, und vor ca. 1-2 Jahren haben mein Freundeskreis und ich noch sehr sehr viel NHirvana z.B. gehört, mittlerweile haben wir alle so "unsere" Musik gefunden.
Ich hoffe euch wird in den nächsten 50 jahren nicht langweilig. :great:
 
wenns auf kurts t-shirt stand muss es ja so sein ;)
muahaa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben