Is hier jemand Förster/Gartenfachmann?

von Philipp, 27.03.06.

  1. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #1
    Abend,

    Hab ein etwas skurilles Problem. Meine Freundin hat bald Geburtstag und da es einer ihrer größten Wünsche is bzw zu den Dingen gehört, die sie auf jeden Fall noch im Leben machen will, möchte ich ihr einen Baum schenken, den sie golden ansprühen kann :D Nun ist aber das Problem, das ich sie viel lieber einfach mit in den Wald nehmen würde, damit sie da einen ansprühen kann. Das würde aber das Forstamt sicher nicht so gern sehen bzw wäre irgendwie ziemlich unverantwortlich...naja, habt ihr irgendwelche Tipps? Bin recht verzweifelt :confused: ;)

    Philipp
     
  2. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 28.03.06   #2
    Würden die Bäume dann nich sterben? Wenn die Blätter voll und ganz gülden sind dann kommt doch keine Luft mehr aus den Blättern (Photsynthese) Folge wäre, dass die Blätter sich aufblähern würden und platzen:eek::D
    Warum will man eigentlich n Baum gülden bepinseln?
     
  3. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 28.03.06   #3
    find ich schrecklich, bäume zu besprühen.
     
  4. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 28.03.06   #4
    Hat das irgendeinen Hintergrund oder ist deine Freundin einfach nur Baumhasserin?

    Wenn der Baum nur golden werden soll, dann kannst du doch son goldfarbenes Puder nehmen, das geht auch wieder ab und der Baum kann weiter atmen.
     
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 29.03.06   #5
    Schenk ihr einen Bonsai! Gibts in jeden Baumarkt. Sieht zwar nicht wirklich kunstvoll nach Bonsai aus, aber für ihre Zwecke reicht es.
    Ansonsten gibts hier Hilfe.
     
  6. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 29.03.06   #6
    Ich arbeite im Wald.
    Wenn du einen fremden Baum einfach ansprühst machst du dich strafbar!
    Aber einen gefällten Baum und seinen Besitzer zu finden wird doch nicht allzu schwer sein oder? Zur Not kannst du einfach den zuständigen Förster anrufen und deinen skurilen Wunsch äußern. Ich denke der hat en paar 'Bäumchen auf Lager.
     
  7. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 29.03.06   #7
    Oder du schenkst ihr das zu weihnachten, soll sie halt den Christbaum anmalen :D

    Tut mir leid, aber es halt auch schon spät
     
  8. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 29.03.06   #8
    Wenn ich euch da im Wald sehen würd, würd ich euch mal komplett golden ansprayen :evil: kauf nen Plastikbaum, verbuddel den und lasst daran euren destruktiven Trieb aus. Muss ja echt nicht sein, dass man für so nen Mist nen ganzen Baum opfert
     
  9. Philipp

    Philipp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.06   #9
    Vielen Dank schonma für die Antworten.

    Dieser "Mist" ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;) Ich hab auch erstmal komisch geguckt, als sie mir davon erzählt hat. Grad deswegen will ich ihr das ja schenken. Plastikbaum wäre etwas stillos, toter Baum ist an sich ne gute Idee. Is schon dreist einfach nen "lebenden" Baum anzusprühen, deswegen lass ich das lieber. Allerdings frag ich mich, wer nach Bäumen auf offenem Feld schaut?

    Philipp

    EDIT:

    Bonsai ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber wär auch ne coole/böse Idee :)
     
  10. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 29.03.06   #10
    Wenn du sowiso grade online bist, postest du mal die vorgeschichte? würde mich echt interessieren.
     
  11. Philipp

    Philipp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.06   #11
    Wir haben halt irgendwann mal darüber geredet, was wir in unserem Leben noch machen wollen bzw. was wir gemacht haben wollen, wenn wir irgendwann mal auf unser Leben zurückschauen. Ich weiß auch nicht, wie sie drauf gekommen ist - ich hab nicht weiter nachgefragt, weils halt so strange ist. Sie denkt sehr oft assoziativ, und schreibt sich so gut wie immer auf, was sie geträumt hat. Denke mal, dass diese Idee auch daher stammt. Und weils eben so strange ist, will ichs ihr schenken. Bis jetzt ist mir auch noch nichts anderes eingefallen (außer materiellem)... ;)

    Philipp
     
  12. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 30.03.06   #12

    :D:D:D


    oder: www.gehts-mir-gut?.de