Isocab Gain des Amps?

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.23
Registriert
04.12.10
Beiträge
759
Kekse
236
Isocabs sind ja nicht so selten in der Musik Landschaft, nunja ich wollte mal in die Runde fragen bis wohin ihr( die Besitzer) die Teile bei welchen Amp drehen könnt ohne das ihr von nem nervenden Nachbarn heimgesucht werdet


Ich finde zum Thema immer extremst unterschiedliche Angaben die sich zum teil auch wiedersprechen.

ich habe mal mit meinem 6505 + Combo etwas probiert bei einer Selbstbau Iso Box, mit Post 12 Uhr und Gain bei so 5, das ganze war für mich durchaus erträglich und ereichte auch laut App auf nem Galaxy Nexus gerade mal 80db, meine Nachbarn aber fanden das scheinbar nicht so toll, darum wollte ich mal in die Runde fragen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir deinen nervenden Nachbarn mal ausleist, werde ich das zu Hause mal testen. :)
 
Wenn du mir deinen nervenden Nachbarn mal ausleist, werde ich das zu Hause mal testen. :)

^^

mich würden die Werte eben mal interesieren ab dennen es schon merkbar ist, hatte vorhin bei youtube einen entdeckt der hat das ganze mit nem 100er Engl Probiert und da sind ihm die nachbarn schon bei Level 2 aufs Dach gestiegen
 
Ein Iso Cab ist keine "Load Box", die man an einen Amp stöpselt und Ruh' ist's!
Ich betreibe eine SG FAT Box mit einem Engl Gigmaster 15 in der Power Soak 1 Watt Stellung. Die Box steht bei mir im Heizungskeller, der an meinem Mini-Studio angrenzt, steckt in den Kartons, in denen die Box geliefert wurde und ich habe noch mal ein Woll-Oberbett drüber geworfen. So höre ich von der Box im Studio gar nichts mehr und kann auch in tiefer Nacht spielen, solange ich dazu nicht meine Semi-Akkustik nehme (weil die dann meiner Familie zu laut ist...:igitt:)
Ohne Iso-Cab ist der Gigmaster jedoch bei 1 Watt auch tagsüber an einer 2x12er Box viel zu laut.
 
(weil die dann meiner Familie zu laut ist...:igitt:)

Ach, warst du nicht der User, der sich als "neues Equipment" eine Schallgedämmte Tür geholt hat? :D ... Sorry, wenn ich dich verwechsle ;)


Also ich hab auch ne SG Box hier, über die ich durchgehend spiele. Ich kann meinen Amp da auch nicht wer weiß wie laut ausfahren, ohne, dass man was hört. Klar, der Amp spielt viel lauter, als er ohne Box sein dürfte, aber trotzdem hört man außerhalb der Box was. Abgesehen vom leiser machen sehe ich aber vor allem den großen Vorteil, dass die Mikros in der Box eine fest einstellbare Position haben und man damit super experimentieren kann. Wie oft hatte ich vorher Stative vor meinem Combo stehen, die ich im vorbeilaufen versehentlich umgehauen hab ... Aber die Zeiten sind vorbei =)
 
@Klaus, yep das mit der Schallschutz-Tür war ich, wobei ich auf die Tür immer noch warte... aber das ist eine andere Geschichte.......:bang:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben