ISP Decimator Probleme

Caiman
Caiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
25.05.08
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt, zumindst hab ich bei der Suche nichts gefunden.
Seit einiger Zeit hab ich ein (vermutliches) Interferenz Problem mit meinem Decimator. Egal wie hoch ich den Threshold stelle, habe ich immer wieder sporadisch das Problem, dass das Signal plötzlich sehr leise wird und dann nach einiger Zeit wieder erscheint.
Nach Überprüfung von fast allen Effekten inkl. Einschicken meiner Line6 Sendeanlange mit Ausfspielen der neuen Softwareversion bin ich nun ziemlich sicher das es am Decimator liegt.
Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht? In diesem Zustand ist er für mich nicht nutzbar, obwohl er ja eigentlich immer ganz gute Kritiken bekommen hat.

Vielleicht hilft ja mein Setup:

Amp: Peavey 6505+
Box: MesaBoogie Rectifier
Gitarre: ESP Horizon Deluxe mit PASSIVEN Tonabnehmern
Effektkoffer: T-Rex Fuel Tank, original Fußschalter & Line6 XD-V75
Boss Phaser, Boss Delay & ISP Decimator im FX-Loop.
Maxon Overdrive & Stimmgerät direkt in den Amp-Input

Wie gesagt, im Prinzip funktioniert alles gut, nur verschwindet ab und an das Signal fast vollständig. Mit abgeklemmten ISP tritt es meiner Meinung nach nicht mehr so häufig auf, konnte es allerdings jetzt noch nicht so lange austesten.

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge und Anregungen
Beste Grüße
Caiman
 
Eigenschaft
 
Mit abgeklemmten ISP tritt es meiner Meinung nach nicht mehr so häufig auf

Wenn der ISP wirklich das Problem verursacht, dann darf es ohne ihn gar nicht mehr auftreten. Wenn es nach Deiner Aussage trotzdem noch selten auftritt, liegt es halt nicht am ISP.

konnte es allerdings jetzt noch nicht so lange austesten.

Das wäre allerdings nötig, um Klarheit zu verschaffen.
 
Moin!

Hatte nun endlich mal in Ruhe Zeit es länger auszutesten. Es tritt teilweis immer noch auf allerdings deutlich schwächer, also gehe ich mal davon aus das der ISP die Probleme nicht versursacht, aber zumindest verstärkt hat.
Jemand eine Idee?
 
Also, wenn es auch auftritt, wenn du nur die Gitarre direkt an den Verstärker anschließt (was du hoffentlich mittlerweile ausprobiert hast), bleibt noch zu prüfen, ob das Problem nur in einem bestimmten Kanal auftritt.
Und nachdem du das überprüft hast, hast du eine detaillierte Fehlerbeschreibung, mit der du den Verstärker zu einem Techniker bringen kannst.
 
Alles klar, vielen Dank für die Hinweise!
Wenn es immer noch auftritt werde ich mich bestimmt nochmal melden=)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben