Ispiration

  • Ersteller POST_NO_BILLS
  • Erstellt am
POST_NO_BILLS
POST_NO_BILLS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Registriert
28.06.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Augsburg
Erzählt mal, woher holt ihr euch die Inspiration zum Schreiben? Ich finde zb. oft eine Inspiration, wenn ich mir andere Lyrics durchlese (also nicht zum klauen, sondern weil man dann mitbekommt mit was sich andere Leute so beschäftigen un das kann sehr inspirierend sein. Falls es euch auch so geht: hier ein text von mir:

For my little one
Verse
Remember the times
You used to sit on my knees,
Playin' my guitar, with your teeth
And everytime I liftet you up
You gave me a smile but now
memories are fadin'

Take good care of my little one

Chorus
Cause now I'm gone away
And you don't know
why I can't stay
It breaks my heart
To leave you behind
Verse 2
Oh lord, oh lord
Please keep my deamons
away from him
Oh lord, oh lord
I'd give evrything I have for him
Cause by the moment he opened
his eyes
He became the only sence
of my damn fuckin life
Lyrics by Oliver Schuster
Music POST NO BILLS
 
Eigenschaft
 
POST_NO_BILLS schrieb:
Erzählt mal, woher holt ihr euch die Inspiration zum Schreiben? Ich finde zb. oft eine Inspiration, wenn ich mir andere Lyrics durchlese (also nicht zum klauen, sondern weil man dann mitbekommt mit was sich andere Leute so beschäftigen un das kann sehr inspirierend sein. Falls es euch auch so geht: hier ein text von mir:

For my little one
Verse
Remember the times
You used to sit on my knees,
Playin' my guitar, with your teeth ähm. meinst du das so wie dus sagst?
And everytime I liftet you up
You gave me a smile but now
memories are fadin'

Take good care of my little one

Chorus
Cause now I'm gone away
And you don't know
why I can't stay
It breaks my heart
To leave you behind
Verse 2
Oh lord, oh lord
Please keep my deamons
away from him
Oh lord, oh lord
I'd give evrything I have for him
Cause by the moment he opened
his eyes
He became the only sence
of my damn fuckin life
Lyrics by Oliver Schuster
Music POST NO BILLS

Konnte weiter nichts falsches erkennen. Finde den Text bis auf die eine Stelle sehr gut!
Gutes Thema sehr einfühlsam beschrieben!

Zu deiner Frage. Klar bekommt man Inspiration durch das Lesen "fremder" Texte oder hören von Songs!
Ich hab auch immer viele Ideen kurz bevor ich einschlafe! d.h. aber dass ich oft aufstehen muss um sie auf zu schreiben oder um mir ne melodie aufs handy zu singen lol
Also auch nicht immer so toll ;)

LG
 
Auch einige Anmerkungen von mir:

POST_NO_BILLS schrieb:
For my little one
Verse
Remember the times
You used to sit on my knees,
Playin' my guitar, with your teeth Also ich hatte eine direkte bildliche Vorstellung: Du spielst Gitarre und Dein Kleiner ist ganz begeister, patscht mit den Händen da dran rum und versucht, mit seinen Zähnen auch so tolle Töne zu erzeugen wie Du mit der Hand.
And everytime I liftet you up
You gave me a smile but now
memories are fadin'

Take good care of my little one

Chorus
Cause now I'm gone away entweder: now I´m gonne be away oder now I´m going away oder Du meinst: nun, wo ich gegangen bin: dann würde ich das away weglassen: cause now I´m gone
And you don't know
why I can't stay
It breaks my heart
To leave you behind
Verse 2
Oh lord, oh lord
Please keep my deamons
away from him
Diese Passage kommt für mich zu überraschend bzw. zu unvermittelt: bisher bist Du ein sorgender Vater, Dein Kleiner Dein ein und alles. Gut - Du mußtest wohl gehen - for what reason ever - aber dass und warum plötzlich der Kleine vor Dir bzw. den Dämonen in Dir geschützt werden muß, ist mir nicht klar.
Oh lord, oh lord
I'd give evrything I have for him Ganz besonders in der direkten Folge dieses Satzes: Ich würde alles für ihn tun, ist mir das mit den Dämonen unverständlich bzw. nicht ganz geheuer.
Cause by the moment he opened
his eyes
He became the only sence
of my damn fuckin life für meinen Geschmack könntest Du das fucking durch was anderes ersetzen, was eher inhaltlich bestimmend ist: öde, langweilig, einsam, ohne Aufgabe - was weiß ich.
Lyrics by Oliver Schuster
Music POST NO BILLS

Finde den Text schön - bis auf die Stellen, bei denen ich Anmerkungen hatte.

x-Riff
 
Hallo, erstmal, echt toller Text. So süß...
Zweitens: Meine Inspiration bekomme ich eigentlich von Dingen, die mich persönlich beschäftigen, oder die ich selbst erlebt habe. Als ich 16 war, habe ich krampfhaft versucht, Liebesschnulzen zu schreiben. Gott sei Dank habe ich dann eingesehen, dass ich das nicht kann. Die meisten meiner Lieder überr Erfahrungen, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe. Liebe Grüße,
Shirin
Jetzt zu Deinem Text:

For my little one

Verse
Remember the times
You used to sit on my knees,
Playin' my guitar, with your teeth Vielleicht: Strumming the strings of my guitar with your teeth
And everytime I liftet you up lifted
You gave me a smile but now
memories are fadin' ich würde my memories sagen

Take good care of my little one

Chorus
Cause now I'm gone away Wenn Du schon weg bist, müßte es heißen: Cause now I've gone away oder I'm gone ohne away, aber dann reimt es sich nimmer wenn Du erst noch weg gehst heißt es dann: Cause now I'm going away
And you don't know
why I can't stay
It breaks my heart
To leave you behind
Verse 2
Oh lord, oh lord
Please keep my deamons warum my? Einfach the deamons
away from him
Oh lord, oh lord
I'd give evrything I have for him
Cause by the moment he opened Cause since the moment he's opened his eyes oder since the day
his eyes
He became the only sence sense
of my damn fuckin life
 
ermal danke für die Kritiken... so weit. Seh schon ich muss noch ein wenig an meiner Grammatik feilen. Zum Verständnis: es geht nicht um meinen SOHN sondern um meinen 14 Jahre jüngeren Bruder. (der kleine ist jetzt 6 Jahre alt). zu dieser "teeth"-Geschichte: es um eine Erinnerung als er auf meinen "Knien" saß und er in meine Gitarre gebissen hat (er war damals ca. 4 Monate alt). Wusste nicht wie ich das besser in ein Vers-Schema packen konnte. Aber vielleicht sollte ich playin durch strumming ersetzen.
das "my deamons" ding ist bildlich gesprochen: ich bitte den lieben Gott, dass er die Sorgen und Nöte die ich als Kind hatte von ihm fern halten soll. deshalb MY deamons.

Noch weitere Anregungen? Bzw. hat noch jemand ne abgefahrene Art sich inspirieren zu lassen?
 
Gut, klar: muß nicht Dein Sohn sein. Auf jeden Fall kommt raus, dass ein Älterer sich Gedanken um einen Heranwachsenden macht.

My demons: vielleicht bin ja auch nur ich drüber gestolpert - aber bei mir ist es definitiv so angekommen und textlich spricht es von Deinen Dämonen und nicht den Dämonen, die Dich im Griff hatten. Vielleicht sowas wie: May the demons, which tortured/injured me, be kept away from him.

Inspiration: das Leben, meine Erlebnisse, Träume, Bücher, Bilder, Zeitungen und stories of the people around.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben