Ist Chris Squire krank?

Stucco
Stucco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
19.02.04
Beiträge
138
Kekse
31
Ort
Freiburg i. Br.
Gestern abend war ich in Karlsruhe bei "YES", es war ein geniales Konzert. Nur mußte ich bei Chris Squire feststellen, wie er unkontrollierte Gesichtsbewegungen machte, und auch ab und zu einfach auf den Bühnenboden spuckte, wie ein Fußballer.
Weiß jemand, ob Chris krank ist?
Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Das machne Musiker spucken finde ich eigentlich normal. Und unkontrollierbare Gesichtszuckungen macht man doch immer wenn man sich stark aufs spielen konzentriert..
 
Könnte ja auch sein, dass ihm an dem Abend einfach nicht gut war.
 
die Helden werden eben alt... dennoch Chris Squire hat einen unglaublichen Sound, den er merkwürdigerweise auf einem Marshall Röhren-Bassamp mit dem voerderen Rickenbacker Pickup und einem dünnen Pick erzeugt. Die Power kommt durch das PA, das in erster Linie als Bassanlage fungiert - genial... war mal mein Vorbild als Bassist
 
ich habe gestern mal wieder den Song Awaken (vom Album: Going for the One) von Yes gehört. Sagenhaft was da Chris Squire spielt! Das nenne ich Bass spielen - genial, ohne einem mit irgendwelchen Kabinettstückchen die Musik zu vermiesen!
 
Mal hochholen....
Ich habe mehrere Konzerte von Yes in den letzten Jahren gesehen, aber richtig erschrocken bin ich weniger von Chris Squire, der ist halt als Basser eher extrovertiert...(ich steh auf einem Bein wie ein Flamingo und spiele genial Bass und singe auch noch Backing Vocals dabei)....aber Rick Wakeman hatte fürchterliche Gesichtsausfallerscheinungen (zucken usw.) aber er spielt immer noch einen heissen Riemen auf der Orgel! Und zwischenzeitig hatten sie ja mal so einen "glaube ich" Russen an den Keys und da hat Squire mehrfach den Solopart übernommen, einfach so auf Zuruf "ey ich mach das mal eben" ;) Reschpekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben