ist da eine uhr in meinem verstärker? ;)

von guitar_anfaenger, 22.04.07.

  1. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 22.04.07   #1
    hi

    mir ist aufgefallen - und das bei zwei verstärkern bzw boxen - das man wenn man nicht spielt ein klicken hören kann. und das genau sekündlich. es hört sich an wie der sekundenzeiger einer uhr.

    was ist das? ist das irgendwie das zeitsignal das für funkuhren ausgesendet und vom amp aufgenommen wird oder was kann das sein?

    danke :)
     
  2. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Hehe, das kenn ich hab aber nie drüber nachgedacht. Gute Frage, jetzt bin ich auch neugierig ! ;)
     
  3. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 22.04.07   #3
    schön zu hören das ich nicht der einzigste bin :)

    ma sehen ob jemand was dazu sagen kann
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 22.04.07   #4
    Ich hatte des auch einmal, als ich mit dem Mountainbike unterwegs war und im Proberaum vorbeigeschaut habe und vergessen hatte, meinen Pulsmess-Brustgurt abzunehmen. Der Sender hat in die Pickups der Gitarre gestrahlt.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 23.04.07   #5
    Wenn ich mit meinem Handgelenk zu nah an die Tonabnehmer komme, habe ich auch das Geräusch. Das ist das Ticken meiner Uhr in meinem Falle. Gut hörbar, wenn man mal mit der Uhr näher an die Tonabnehmer herangeht bzw. die Uhr wieder entfernt.
     
  6. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 23.04.07   #6
    hast du ein handy in der hosentasche während du spielst? krass was die tonabnehmer da für töne abnehmen, klicken, hupen, tröten...
     
  7. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #7
    Also ich trage generell keine Uhr und das Handy liegt meist irgendwo rum (also nicht in direkter Nähe zu Gitarre oder Verstärker). Aber nach einem Sprengsatz werde ich die Tage mal Ausschau halten - Ihr habt mir Angst gemacht ^^
     
  8. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 23.04.07   #8
    ;)

    hm. muss ma drauf achten ob ich handy in der tasche hab oder so. aber eigentlich ist das nicht der fall gewesen und die geräte liegen paar meter entfernt im andern raum. schon komisch das ganze
     
  9. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 23.04.07   #9
    des hatte ich auch schon mal und zwar war ein ölradiator am gleichen verteiler wie mein amp und ne flackernde neonröhre. licht aus alles wunderbar licht an und das ticken war da
     
  10. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 23.04.07   #10
    ja so ist es bei mir, wenn ich ein handy in der hosentasche hab passiert mir das auch mal.

    in meiner wohnung hingegen hab ich manchmal ein merkwürdies brummen (alle 15-60 minuten), bei dem aber auch alle anderen Geräte verrückt spielen (Nachtspeicher, Fernseher, Licht, Boxen). Ich glaub bei mir spukts^^
     
  11. TonSucher

    TonSucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    78
    Erstellt: 23.04.07   #11
    Beim Klicken würde ich auch auf ein Quarz einer Armbanduhr tippen.
    In meiner letzten Wohnung hatte ich allerdings massiv Störungen von der Stromleitung eines Bahngleises (ca. 12 Meter Luftlinie zur Gitarre). Das hat sich mit einem Umzug glücklicherweise von selbst erledigt.
     
  12. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 23.04.07   #12
    Wenn sich bei uns im Proberaum die Wasserpumpe von der Heizung einschaltet, hört man dass auch in unseren Verstärkern, egal ob Bass, Gitarre oder PA!

    Cheers Keule
     
  13. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 23.04.07   #13
    hm. also armbanduhr hab ich nicht
     
  14. Rotti

    Rotti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    262
    Erstellt: 23.04.07   #14
    das ist bestimmt dein Kühlschrank ;) . Ich hatte mal den Effekt, das immer das Telefon lebendig wurde wenn die Kühlschrankkühlung an ging. Kann dir ein Elektriker erklären, woher das kommt. Hab ich wieder vergessen.
     
  15. Lorenzzz

    Lorenzzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Salzburg/Innsbruck
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.07   #15
    es kann ja auch von irgendwelchen stromleitungen in der wand kommen.


    ich finds immer recht lustig wenn ich über meinen amp radio höre, oder das höre was bei meim nachbarn im fernsehen läuft^^
     
  16. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 23.04.07   #16
    Da hier kaum noch konstruktive Hinweise kommen und der Tread droht im Spam zu ersticken,mache ich bei der nächsten Spamantwort den Tread zu.
    Wenn ihr Müll labern wollt geht in den OT.
     
  17. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 23.04.07   #17
    bischen spass muss doch sein!

    wie auch immer. stromleitung in der wand das könnte sein. wir ziehen bald um ma sehen vielleicht is es da anders im neuen haus wer weis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping