Ist das die SEYMOUR DUNCAN TRAUMKOMBINATION???

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi.als traumkombination wird ja immer der sh-4 als bridge, und der sh-1, bzw. sh-2 als alternative für neck angegeben. die sh4 und sh2 kombination habe ich ich hier im set gefunden.

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm

passt die kombination so in meine prs tremonti se?
ich bin nur etwas verwirrt weil der sh2 hier ssh 2n heißt. aber es sollte trotzdem der gleiche sein, oder?

hat jemand von euch die kombi?
was unterscheidet den sh1 vom sh2? ich habe mir die soundbeispiele schon angehört, höre aber keinen großen unterschied.

ich habe bereits den sammelthread gesehen und schon einige beiträge gelesen.ich möchte die fragen vor dem kauf nur geklärt haben, bevor ich mir diese picks zulege. möchte ja auch sicher gehen das ich den richtigen sound kriege, bzw. meinen sound auch wirklich verbessere.
mfg
 
Eigenschaft
 
Die Traum Kombination ist es nicht, die gibt es nähmlich überhaupt nicht.
Aber die beiden PUs gehöhren ohne zweifel zu den Top Sellern aus dem SD Programm
und harmonieren sehr gut zusammen.
Sie sind ausserdem sehr flexibel, mit dem richtigen Amp kann man damit jede Musik machen.
Was ja bei einem SH6 oder SH8 schon schwerer fällt, die benutzung des Vol. Potis mal ausseracht gelassen.

cu :)
 
Ich spiel die Kombi und bin sehr zufrieden damit... kann aber nicht sagen wie der SH1 klingt
 
check aber auf jeden fall auch mal den

DiMarzio Tone Zone als Steg PU und den

DiMarzio Air Norton als Neck-PU. Die harmonieren auch super miteinander und klingen grade in Les Paul / PRS-Style gitarren sehr gut

Ich habe den Tonezone und den Air norton in meiner SZ gehabt, bis ich sie umgetauscht hab. Den Tonezone habe ich gleich behalten und in meine LesPaul eingebaut. Da sich der Air Norton und der SH-2 (der sowieso am neck meiner Paula war) ziemlich ähneln, hab ich lieber den SH2 behalten
 
Killigrew schrieb:
Was ja bei einem SH6 oder SH8 schon schwerer fällt, die benutzung des Vol. Potis mal ausseracht gelassen.

was meinst du mit der benutzung des Vol. Potis???
 
-N-O-F-X- schrieb:
Ich spiel die Kombi und bin sehr zufrieden damit... kann aber nicht sagen wie der SH1 klingt

in welcher git hast du die kombi und mit welchen amp spielst du?? mit was für einem interpreten oder welcher band würdest du den sound vergleichen, den du damit rauhohlst?
 
Fischi schrieb:
Ich habe den Tonezone und den Air norton in meiner SZ gehabt, bis ich sie umgetauscht hab. Den Tonezone habe ich gleich behalten und in meine LesPaul eingebaut. Da sich der Air Norton und der SH-2 (der sowieso am neck meiner Paula war) ziemlich ähneln, hab ich lieber den SH2 behalten

Mit welchem sound könntest du den sound den du damit erreihst vergleichen?
 
1. kann man auch in einem Post antworten :rolleyes:

freakygitplayer schrieb:
was meinst du mit der benutzung des Vol. Potis???

2. bin ich mal so frei und nimm dem killi die Erklärung ab :D
Es geht ums Volume-Poti an der Gitarre. Wenn du das nicht ganz voll aufdrehst, isses als ob du Gain am Amp rausnimmst. Somit kannst du noch viel mehr Sounds zaubern als wenn du immer nur mit vollem Volume (an der Gitarre) spielst.
 
freakygitplayer schrieb:
in welcher git hast du die kombi und mit welchen amp spielst du?? mit was für einem interpreten oder welcher band würdest du den sound vergleichen, den du damit rauhohlst?
Ich hab keine Ahnung mit wem man den Sound vergleichen kann.
Geh mal auf www.spraakgebrek.de
Unter Musik gibts Lieder zum Download. Da benutze ich eine Yamaha RGX Custom mit der SH2/SH4 Kombi über das Boss GT8 und ein Echolette Mustang 100 Top mit Echolette Box.
Der SH2 klingt sowohl clean als auch verzerrt sehr gut und der SH4 klingt sehr ausgewogen und ist ziemlich vielseitig würd ich sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben