Ist das die SEYMOUR DUNCAN TRAUMKOMBINATION???

von freakygitplayer, 18.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freakygitplayer

    freakygitplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.03.06   #1
    hi.als traumkombination wird ja immer der sh-4 als bridge, und der sh-1, bzw. sh-2 als alternative für neck angegeben. die sh4 und sh2 kombination habe ich ich hier im set gefunden.

    https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshjb_jazz_rodded_humbucker.htm

    passt die kombination so in meine prs tremonti se?
    ich bin nur etwas verwirrt weil der sh2 hier ssh 2n heißt. aber es sollte trotzdem der gleiche sein, oder?

    hat jemand von euch die kombi?
    was unterscheidet den sh1 vom sh2? ich habe mir die soundbeispiele schon angehört, höre aber keinen großen unterschied.

    ich habe bereits den sammelthread gesehen und schon einige beiträge gelesen.ich möchte die fragen vor dem kauf nur geklärt haben, bevor ich mir diese picks zulege. möchte ja auch sicher gehen das ich den richtigen sound kriege, bzw. meinen sound auch wirklich verbessere.
    mfg
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Die Traum Kombination ist es nicht, die gibt es nähmlich überhaupt nicht.
    Aber die beiden PUs gehöhren ohne zweifel zu den Top Sellern aus dem SD Programm
    und harmonieren sehr gut zusammen.
    Sie sind ausserdem sehr flexibel, mit dem richtigen Amp kann man damit jede Musik machen.
    Was ja bei einem SH6 oder SH8 schon schwerer fällt, die benutzung des Vol. Potis mal ausseracht gelassen.

    cu :)
     
  3. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 18.03.06   #3
    Ich spiel die Kombi und bin sehr zufrieden damit... kann aber nicht sagen wie der SH1 klingt
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 18.03.06   #4
    check aber auf jeden fall auch mal den

    DiMarzio Tone Zone als Steg PU und den

    DiMarzio Air Norton als Neck-PU. Die harmonieren auch super miteinander und klingen grade in Les Paul / PRS-Style gitarren sehr gut

    Ich habe den Tonezone und den Air norton in meiner SZ gehabt, bis ich sie umgetauscht hab. Den Tonezone habe ich gleich behalten und in meine LesPaul eingebaut. Da sich der Air Norton und der SH-2 (der sowieso am neck meiner Paula war) ziemlich ähneln, hab ich lieber den SH2 behalten
     
  5. freakygitplayer

    freakygitplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.03.06   #5
    was meinst du mit der benutzung des Vol. Potis???
     
  6. freakygitplayer

    freakygitplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.03.06   #6
    in welcher git hast du die kombi und mit welchen amp spielst du?? mit was für einem interpreten oder welcher band würdest du den sound vergleichen, den du damit rauhohlst?
     
  7. freakygitplayer

    freakygitplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    143
    Erstellt: 18.03.06   #7
    Mit welchem sound könntest du den sound den du damit erreihst vergleichen?
     
  8. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 18.03.06   #8
    1. kann man auch in einem Post antworten :rolleyes:

    2. bin ich mal so frei und nimm dem killi die Erklärung ab :D
    Es geht ums Volume-Poti an der Gitarre. Wenn du das nicht ganz voll aufdrehst, isses als ob du Gain am Amp rausnimmst. Somit kannst du noch viel mehr Sounds zaubern als wenn du immer nur mit vollem Volume (an der Gitarre) spielst.
     
  9. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 19.03.06   #9
    Ich hab keine Ahnung mit wem man den Sound vergleichen kann.
    Geh mal auf www.spraakgebrek.de
    Unter Musik gibts Lieder zum Download. Da benutze ich eine Yamaha RGX Custom mit der SH2/SH4 Kombi über das Boss GT8 und ein Echolette Mustang 100 Top mit Echolette Box.
    Der SH2 klingt sowohl clean als auch verzerrt sehr gut und der SH4 klingt sehr ausgewogen und ist ziemlich vielseitig würd ich sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping