Ist das ein Akkordeon aus Klingenthal ?

  • Ersteller trillerpfeife
  • Erstellt am
T
trillerpfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
26.10.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier ein Akkordeon von einem Bekannten angeboten bekommen wo ich nicht so recht weiß wo es herkommt.
Es trägt die Schriftzüge Operaphon und magister.

Kann es sein das es ein Instrument aus Klingenthal ist? Es trägt so eine Art Markenzeichen, ich habe ein Foto davon angehängt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • akkordeon1.jpg
    akkordeon1.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 582
Hallo Trillerpfeife,

die Google-Suche nach "Operaphon" liefert ein paar Links mit Bildern, dort wird im Zusammenhang damit der Hersteller "Weltmeister" erwähnt. Schau doch einfach mal selbst!

Gruß,
Wil Riker
 
Servus Wil Riker,

da habe ich gesucht, eine klare Antwort jedoch nicht gefunden: kein Akkordeon entsprach exakt dem meinigen, und das Emblem konnte ich gar nicht finden.

Gruß

trillerpfeife
 
Das Emblem ist von Barcarole aus Klingenthal. Magister war die Bezeichnung für die 37/96-Klasse des Herstellers.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben