ist das ein guter preis für ein "einsteiger"mikro?

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
Hallo!

also ich bin seit kurzem (mehr oder weniger) sänger!

bin zwar mit herz bei der sache, jedoch bin ich mir bewusst, dass ich nie ein opernsänger sein werde (ok, ich sing eh "nur" rock), da ich mir keinen gesangsunterricht leisten kann/will.

da ich in ener band singe, muss ein Mikro samt zubehör her.

hätte da folgenden link:

shure

Also, ich bin mir bewusst, dass das keine "übermikro" ist, aber ich hätte da zwei dinge, die es zu bedenken gäbe:

1.) ich bin schüler, muss nebenbei meine gitarrensucht finanzieren und somit IMMER knapp bei kasse

2.) hab gehört, dass eine wirklich gutes mikro einen schlechten sänger killt
nun, ich zähle zu den...*räusper* mittelmäßigen

würd diese mikro also reichen?

grüße
Rene
 
Eigenschaft
 
Ist ein bisschen teurer,aber es lohnt sich.
 
hm, das geht, ist noch in meinem preisrahmen!!

sage meinen dank, lange tage, angenehme nächte
 
wir haben auch das tgx58 und können es nur empfehlen,wenig rückkopplung,klare charakteristik.
wir hatten zum vergleich das sm 58 und das "kackt" unserer meinung nach gegen das tgx58 ab [ist natürlich subjektiv]

also mit tgx machste nichts falsch...

grüsse betsches
 
Hallo Zusammen,
frisch angemeldet in diesem Forum möchte ich doch auch gleich mal meinem "Senf" dazugeben.
Habe vor längerer Zeit mal mit dem SM 58 gearbeitet und bin dann später auf das TGX 580 ( vermute mal das ist der Vorgänger des 58 ) umgestiegen und seitdem begeisterter Beyerdynamic Fan. Finde das Ding hat deutlich mehr Druck und Durchsetzungskraft als das Shure ( zumindest für Männerstimmen ).
Wenn ich mal 'ne Frau mit einem Mikro zu versorgen haben, hab ich allerdings schon mehrfach die Feststellung gemacht, daß die nach direktem Vergleich das Shure bevorzugt haben und damit auch wirklich besser klangen.
Viele Grüße,
Segmentor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben