Ist das ein Wah-Wah-Effekt - wie stell ich das ggfs. am Boss GT100 ein?

Badtzy
Badtzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.20
Registriert
06.09.07
Beiträge
55
Kekse
200
Liebe Gitarrenfreunde,

Ich übe derzeit "Tracy Chapman - Give Me One Reason (The Tailors Djs Remix)" und
der Effekt ab 2:08 bereitet mir regelrechte Kopfschmerzen.



Ich versuche den Effekt mit meinem Boss Gt-100 nachzuahmen und es
klingt sehr quietschig. Habe den gleichen Effekt, mit dem ich das Lied hauptsächlich
durchspiele dupliziert und darüber einfach ein Wah-Wah Effekt gelegt. Hallo Quietsche-Ente.



Vielleicht täusche ich mich und es ist kein Wah-Wah-Effekt?
Was ist es dann? :D :weird:
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Ringmodulator - ich kenn sowas nur vom Synthi
 
wah wah höre ich da nicht. evtl ein ganz subtil eingestelltes touch wah :confused:
mMn ist der Effekt da eher unwichtig .........?
 
Ok, danke, dann brauch ich mich hierfür nicht mehr bemühen, also live nicht nachspielbar. :tongue:
Mir hat jemand zugesteckt, dass es im Studio nach bearbeitet worden ist, also die Akkorde immer abgehackt,
dadurch entsteht angeblich so ein Sound.
Vielleicht ist es auch wie geschrieben, ein Ringmodulator, doch das werde ich mir nicht extra zulegen.
Zja, man lernt immer neues dazu. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben