Ist das eine echte Epiphone?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Ich hab hier eine Gitarre, bei der ich mir nicht sicher bin, ob es ein Nachbau ist. Optisch kommt es etwas in Richtung der ET 275 von Epiphone. Auf der Halsverschraubung steht "Made in Japan" aber keine Seriennummer, auf dem Hals ist auch keine... .
Die Tonabnehmer sind möglicherweise nicht original, die Mechaniken wohl auch nicht ("Made in Germany".
Weiß Jemand was? Das Internet gibt zu dem Thema nicht viel her?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild 001korr.JPG
    Bild 001korr.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 235
  • Bild 003korr.JPG
    Bild 003korr.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 220
  • Bild 004korr.JPG
    Bild 004korr.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 263
Ist wohl die ET-278:

http://www.everythingsg.com/old_epi.htm

Schwer zu sagen, ob die mal von einer anderen Firma geclont wurde, ich denke aber, dass eher nicht.

Die PUs sind mit Sicherheit ausgetauscht und der kleinere Schalter nachgerüstet. Der Gurtpin sitzt woanders und die Git. sieht überlackiert aus.

1974epicat.jpg
 
Such Dir eine aus, vermutlich die ET-278:

http://www.everythingsg.com/old_epi.htm

Schwer zu sagen, ob die mal von einer anderen Firma geclont wurde, ich denke aber, dass eher nicht.

Die PUs sind mit Sicherheit ausgetauscht und der kleinere Schalter nachgerüstet.

[qimg]http://www.everythingsg.com/images/old_epi/1974epicat.jpg[/qimg]

Ja, die Seite hatte ich auch gefunden. Am ehesten die 278, aber so ganz gleich ist sie nicht.
Allerdings glaub ich irgendwie auch nicht an eine Kopie, vielleicht ist meine "nur" etwas verbastelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben