ist das eine originale Gibson oder eine Fälschung?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Eigenschaft
 
Squealer schrieb:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/sixaffair/album?.dir=675e&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.pg.photos.yahoo.com/ph/sixaffair/my_photos

Steht zwar alles original drauf und sieht auch sehr geil aus, soll ein voodoo PAF 59 drin sein, Grover Lock Mechaniken......etc.

der typ will 900 und ein paar zerquetschte, meint aber es wäre eine kopie.......oder ist sie vielleicht doch echt und der typ hat keine ahnung?

Ist ein Fake bzw. eine Kopie. Gibson hat nie solche Inlays auf ner Les Paul gehabt... Außerdem besitzt die klampfe keine Seriennummer, insofern wird's wohl auch keine US Klampfe sein. Ich würde mal auf ne Japanische Kopie tippen, aus diesem Grund finde ich 900 euro übertrieben. Realistischer Preis dürfte 450 Euro sein, fall's wirklich ein Voodoo drin sein sollte, vielleicht 50-60 Euro mehr...

MfG

P.S.: Im übrigen sind es zwar Groover aber keine "Locking" Mechaniken, das sind ganz normale...
 
FarinU schrieb:
P.S.: Im übrigen sind es zwar Groover aber keine "Locking" Mechaniken, das sind ganz normale...

trotzdem heissen sie GrOver....und nicht GrOOver! ;)
 
Squealer schrieb:
trotzdem heissen sie GrOver....und nicht GrOOver! ;)

*Squealer in die "Ich antworte dem kerl nicht mehr, weil's ein besserwisser ist"-liste aufnimm* ... :p
 
Es kann ja nicht so schwer sein einen Titel zu waehlen, in dem statt "sie" ein "les paul custom" steht.

Wie ueblich... den neuen Titelvorschlag bitte an einen Mod, damit dein Thema wieder geoeffnet wird.
 
FarinU schrieb:
P.S.: Im übrigen sind es zwar Groover aber keine "Locking" Mechaniken, das sind ganz normale...

oh doch, sind es .... eindeutig grover locking.

ansonsten ja, es ist ne kopie, wahrscheinlich mit nem gibson headstock overlay, muss keine schlechte gitarre sein, denn scheinbar hat sich da jemand viel mühe gemacht was man eigentlich bei ner alten gurke nicht macht... nur find ich sie trotzdem für 900€ arg überteuert.
 
sleeping sun schrieb:
oh doch, sind es .... eindeutig grover locking.

ansonsten ja, es ist ne kopie, wahrscheinlich mit nem gibson headstock overlay, muss keine schlechte gitarre sein, denn scheinbar hat sich da jemand viel mühe gemacht was man eigentlich bei ner alten gurke nicht macht... nur find ich sie trotzdem für 900€ arg überteuert.

Oh hast recht, die schlitze hab ich jetzt erst gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben