ist das eine originale Gibson oder eine Fälschung?

von Squealer, 11.09.05.

  1. Squealer

    Squealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.09.05   #1
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Ist ein Fake bzw. eine Kopie. Gibson hat nie solche Inlays auf ner Les Paul gehabt... Außerdem besitzt die klampfe keine Seriennummer, insofern wird's wohl auch keine US Klampfe sein. Ich würde mal auf ne Japanische Kopie tippen, aus diesem Grund finde ich 900 euro übertrieben. Realistischer Preis dürfte 450 Euro sein, fall's wirklich ein Voodoo drin sein sollte, vielleicht 50-60 Euro mehr...

    MfG

    P.S.: Im übrigen sind es zwar Groover aber keine "Locking" Mechaniken, das sind ganz normale...
     
  3. Squealer

    Squealer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.09.05   #3
    trotzdem heissen sie GrOver....und nicht GrOOver! ;)
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 11.09.05   #4
    *Squealer in die "Ich antworte dem kerl nicht mehr, weil's ein besserwisser ist"-liste aufnimm* ... :p
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 11.09.05   #5
    Es kann ja nicht so schwer sein einen Titel zu waehlen, in dem statt "sie" ein "les paul custom" steht.

    Wie ueblich... den neuen Titelvorschlag bitte an einen Mod, damit dein Thema wieder geoeffnet wird.
     
  6. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 11.09.05   #6
    oh doch, sind es .... eindeutig grover locking.

    ansonsten ja, es ist ne kopie, wahrscheinlich mit nem gibson headstock overlay, muss keine schlechte gitarre sein, denn scheinbar hat sich da jemand viel mühe gemacht was man eigentlich bei ner alten gurke nicht macht... nur find ich sie trotzdem für 900€ arg überteuert.
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 11.09.05   #7
    Oh hast recht, die schlitze hab ich jetzt erst gesehen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping