Ist das Jazz, Soul, Pop oder was?

  • Ersteller Kristina Kanders
  • Erstellt am
K
Kristina Kanders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
20.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und würde euch gern um eure Meinung bitten, da ich
immer wieder Schwierigkeiten damit habe, meine Musik zu "kategorisieren".
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welchem Musik Stil das am nächsten kommt?

Hier zum Vorstellen mein jüngstes Video auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=Nq9DARG6r7Q

Freue mich über euere Vorschläge und auch generelles Feedback
zur Musik / zum Video.

Beste Grüße,

Kristina Kanders
 
Eigenschaft
 
Hey

1. ist das gut :D.
2. Würde ich sagen das das so ein Zwischending zwischen allen ist, wobei ich finde nur wenig Pop anteil.


Nachtrag

Ben hatt Recht, erstmal Hi:D.

lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Willkommen im Musiker-Board :)

Das gefällt mir auch. Das ist gut gemacht und schön gesungen. Vielleicht wäre das stück für deine stimme noch besser geeignet, wenn du es einen halben oder ganzton höher legen würdest?

Stil? Keine ahnung. Jedenfalls: Gerne mehr davon :great:

Gruss, Ben
 
Pop-Soul mit RnB-Rhythmus. ;)

Mit dieser eher tiefer liegenden Stimmlage und der Singart klingt es melancholisch afrikanisch. ;)

Also Pop-Afro-Soul-RnB. ;)

Instrumentierung: Eine Mischung aus Sade und Sting. ;)
 
Hey

1. ist das gut :D.
2. Würde ich sagen das das so ein Zwischending zwischen allen ist, wobei ich finde nur wenig Pop anteil.


Nachtrag

Ben hatt Recht, erstmal Hi:D.

lg Sascha

Hi zurück! Freut mich, dass es gefällt.
Ich denke doch, dass es unter Pop fällt, Björk wird ja auch als "Pop" bezeichnet. Ist aber ein weites Feld.

---------- Post hinzugefügt um 21:38:03 ---------- Letzter Beitrag war um 21:34:59 ----------

3. Willkommen im Musiker-Board :)

Das gefällt mir auch. Das ist gut gemacht und schön gesungen. Vielleicht wäre das stück für deine stimme noch besser geeignet, wenn du es einen halben oder ganzton höher legen würdest?

Stil? Keine ahnung. Jedenfalls: Gerne mehr davon :great:

Gruss, Ben

Hallo Ben,
vielen Dank für deinen warmen Empfang hier. Meine Stimmlage ist ehr tief, daher denke ich, das ist schon
ganz gut so. Bin in erster Linie Schlagzeugerin und nur aus Notwendigkeit an Singen geraten.
Mehr davon? Aber gern, demnächst.
Schönes Wochenende und lieben Gruß zurück,

Kristina

---------- Post hinzugefügt um 21:42:06 ---------- Letzter Beitrag war um 21:38:03 ----------

Pop-Soul mit RnB-Rhythmus. ;)

Mit dieser eher tiefer liegenden Stimmlage und der Singart klingt es melancholisch afrikanisch. ;)

Also Pop-Afro-Soul-RnB. ;)

Instrumentierung: Eine Mischung aus Sade und Sting. ;)

Super Einschätzung. So werde ich mich demnächst immer vorstellen, wenn mich mal wieder jemand fragt was ich
denn für Musik mache: "Ich mache Pop-Afro-Soul-RnB mit einer Instrumentenmischung aus Sade und Sting." :):):)
Herzlichen Dank!:great:
 
Die Musik gefällt mir sehr, der Gesang nicht so (pardon). Hätte lieber eine instrumentale Version davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben