Ist das MILLENIUM MX120 STARTER DRUM SET ein Gutes Schlagzeug?

H
Haser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
20.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für 160 euro kriegt man in etwa ein mittelklasse becken, soviel zur qualität des "schlagzeugs"
ich hab auf dem ding schon mal bei nem kumpel gespielt ( oder auch was vergleichbares von millenium, glaube eins für 200 oder so ) und es klingt nach pappe, die verarbeitung ist schrecklich, die gratungen ( da wo das fell auf dem kessel aufliegt ) sind schlecht, die schrauben der hardware lösen sich ständig und sind teils ab werk bereits verbogen ( siehe hihat-stange auf dem bild [ rechts das ding wo die stange oben rausguckt ] ).

meiner meinung nach kann man damit nicht glücklich werden, da da erstens kein ton, sondern nur ein "plock" oder "papp" rauskommt, man keinen ordentlichen set-aufbau hinkriegt und somit nicht wirklich das schlagzeugspiel lernen kann.

wenn du aber ... naja selbst wenn du nur mal so gucken willst ob trommeln was für dich ist, würd ich dir was besseres empfehlen ...

wie viel geld hast du denn zur verfügung, fangen wir da mal an.
 
Es wurde eigentlich schon gesagt: das ist ein Set zum abgewöhnen.

Nee, ehrlich. Sieh dir mal den Preis an, dann zähle die Komponenten und errechne was die Einzelteile kosten. Dann vergleiche das mal mit einem "richtigen" Schlagzeug. Das kann eigentlich gar nix sein, selbst wenn in China die Arbeiter nur einen Bruchteil des hiesigen Lohns bekommen.

Ich würde das Ding nichtmal als Spielzeug empfehlen, dafür hält es nicht lange und ist lumpig verarbeitet.

Willst du ernsthaft Schlagzeuspielen, wirst du wohl doch einige Scheinchen mehr locker machen müssen.
300 € sind die Untergrenze. Da gibt es zwar nur Gebrauchtes, das ist aber dann doch spielbar.
Neu wirst du für ein Set mit Becken mindestens das Doppelte veranschlagen müssen (ab 600 €) wobei da die Becken schon grenzwertig sind.
Willst du längerfristig was anständiges, müssen es schon 800 Scheinchen sein. Da gibt es dann schon Sets und Becken mit denen du die nächsten Jahre spielen kannst.

Musizieren ist leider nicht das billigste Hobby.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben