Ist das normal?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.285
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ist es normal wenn man mit EMG 81ern in einen Transenamp spielt, dass es dann mehr rauscht? Bei mir ist es so im verzerrten Betrieb dass die EMG 81er weniger Gain und nicht so viele Höhen liefern wie passive

Hier spielen doch sicher mehrere mit EMG 81 und Transe
 
Eigenschaft
 
Dürfte eigentlich nicht sein.

mfg
 
Toll, und was kann ich dagegen machen? Noise Gate in Effektweg geht nicht da ich keinen hab.
 
Wenn Deine Transe einen Low-Input hat, versuch mal den.
 
Ich würde mal die verkabelung der Klampfe checken.

mfg
 
Die Verkabelung ist in Ordnung. Low Gain Input hab ich nicht. Ich werd demnächst mal innem Laden an nem anderen Amp ausprobieren.
 
Ihrgendwie höhrt sich das mit weniger Gain und mehr Brummen aber trotzdem stark nach ner Kalten Lötstelle oder so an. Teste das aber wirklich mal mit nem anderen Amp oder anderem Kabel usw.

mfg :)
 
Köstliches Brot schrieb:
Die Verkabelung ist in Ordnung. Low Gain Input hab ich nicht. Ich werd demnächst mal innem Laden an nem anderen Amp ausprobieren.

Erst mal eine andere Gitarre ran, dann anderes Kabel und dann Amp überprüfen. So denke ich kommst Du der Sache eher auf die Spur.

Gruß Strohhut
 
Köstliches Brot schrieb:
Die Verkabelung ist in Ordnung. Low Gain Input hab ich nicht. Ich werd demnächst mal innem Laden an nem anderen Amp ausprobieren.

Wohl kaum, wenn die weniger druck und höhen liefern als Passive.

Die mag ich ja am liebsten, erst fragen und dann doch alles besser wissen.

Check wenigstens mal die Batterie, und ja EMG's rauschen etwas.

Viel Spass noch
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben