Ist das "normaler" Gesang?

  • Ersteller Raivo Uusinen
  • Erstellt am
Raivo Uusinen
Raivo Uusinen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
06.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Subatomic Universe
Hey wollte fragen ob der Sänger in dem Lied irgendeine bestimmte Technik anwendet, (Yelling oder so ähnlich) oder ob er ganz normal, einfach clean singt?
Denn er kommt da doch recht hoch rauf (f² wenn ich mich nicht irre) ohne, dass die Stimme auch nur ein bisschen zittert oder bricht und wie ein professioneller Sänger kommt er mir nicht vor :p
Ich komm eben höchstens auf das f² rauf, aber da muss ich schon fast schreien und meine Stimme ist extrem zittrig und "brüchig".
Und wenn es eben doch seine ganz normale Stimme ist, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die hohen Töne besser hinbekommen könnte?


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Version die ich jetzt bei Youtube gefunden habe - deine ist nämlich in dt. nicht verfügbar - klingt alles ganz normal, ohne Voodoo. ^^
 
Jupp, der eine häufig gesungene Ton ist auch nur ein eingestrichenes f.
Entweder lässt Du Dich von der Tatsache täuschen, dass er die Töne mit Kopfresonanz singt und allgemein eine eher hellere Stimme hat, oder Du kommst vielleicht auch einfach mit der Bezeichnung durcheinander.
Wenn Du jetzt nicht gerade supertief veranlagt bist, sollte das eigentlich machbar sein, wenn Du nicht zuviel Masse mit nach oben nimmst. (Der Ton sollte im Kopf resonieren und nicht in der Brust.)
 
Der Typ von Weezer singt einfach extrem twangig und ohne den scharfen Twang-Klang durch Abrundung oder Abdunklung auszugleichen. Twang verstärkt insbesondere den oktavierten Oberton, das heißt ein f'' schwingt bei ihm ganz besonders stark mit, aber der Grundton ist wie schon von Tinitus erwähnt eine Oktave tiefer. Aber auch ein eingestrichenes f liegt für die meisten Männer schon in einem Bereich der Kopfstimme, in dem ein gewisses Maß an Technik notwendig ist, um den Ton ordentlich klingen zu lassen und ganz normales, intuitives Belten nicht ausreicht.
 
Ja, also eine Oktave tiefer schaff ich es ja locker, nur im Lied hört es sich echt viel höher an, kann das sein, dass er einfach nur so ne helle Stimme hat?
 
Er hat eine hohe Stimme. ^^ Ein f' so locker zu singen braucht schon eine gute Technik oder eine hohe Veranlagung. Das heißt aber nicht, dass man es nicht lernen kann. ^^
 
oh, ist mir grad aufgefallen, meinte doch das f1...
Ich nehm' jetzt einfach mal an, dass der Grund warum meine Stimme ca ab d1 zittrig wird und bricht ist, dass ich mehr Übung brauche oder? :p
 
oh, ist mir grad aufgefallen, meinte doch das f1...
Ich nehm' jetzt einfach mal an, dass der Grund warum meine Stimme ca ab d1 zittrig wird und bricht ist, dass ich mehr Übung brauche oder? :p

Kurz gesagt: Ja. Im Bereich um d1 liegt bei Männern typischerweise der Übergang zur Kopfstimme und dieser Übergang ist bei den wenigsten Anfängern ordentlich ausgeprägt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben