Ist der Fame Studio Reverb Duo Combo gut?

  • Ersteller Jannebel
  • Erstellt am
J
Jannebel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.09
Registriert
17.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Puhlheim
Hallo, ich bin jetzt neu hier und spiel seit zwei Jahren Gitarre. Ich habe son Transiter Combo und überlege mir jetzt was mit Röhre zu holen. Ich habe eben bei Ebay gesehen, da versteigert einer einen fast neuen Fame. Jetz überleg ich, ob ich drauf bieten soll. Was meint ihr, taugt der was und was soll ich maxiemal bieten? Wär toll, wenn ihr mir bischen helfen könntet. danke Jannick
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist ob er dir was taugt, was machst du denn für Musik?
 
Also ich denke damit machst du nichts falsch!
Ich habe auch nach 2 Jahren des Gitarrenspiels mir einen Fame Studio Reverb als Top Version mit 4x12er gekauft und bin immer noch restlos von ihm überzeugt. :)
Ist ja der Gleiche Amp wie der Combo nur halt als Top Version.

Diese Woche ist ein Duo Combo für ca. 315,-€ weggegangen, habe selbst auch mitgeboten, und werde auch bei diesem Duo wieder mitbieten. :)

Wie viel du für ihn ausgeben willst ist dir überlassen, ich würde aber glaube ich eher auf das Top bei Ebay warten und mit einer 2x12er HB Vintage ergänzen, ist mMn besser und 'ausbaufähiger' als der Combo.

Jetzt auch gerade mal so ne Frage, ist der Duo Combo hinten Auf, Zu oder Halbauf?

Aber die 55,-€ Versand sind echt happig. :redface:

Gruß Felix
 
Danke schonma für die Antworten. Musik mach ich so Richtung Bon Jovi, ok, ich versuchs wenigstens. Ist 55Euro zu viel zum Schicken? Weist du wo das billiger geht? Könnte man aj mal vorschlagen, macht der Typ bestimmt.
 
Wie und wo man das Teil verschicken könnte weiß ich leider nicht nein.

Aber jetzt mal eine wichtige Frage:

Wofür brauchst du den Amp?
Nur für Daheim, im Proberaum und/oder Live?

Denn nur für Daheim ist er mMn übertrieben, mit den 50 Watt Vollröhre blas' ich mit meinem SR dem Schlagzeuger in Grund und Boden. :D
Ich denke für den häuslichen Gebrauch wirst du mit 5-20 Watt Vollröhre auskommen.

Ich denke du solltest mal so etwas in der Art anspielen (Klick mich hart hier ist das Top!-Klick mich härter hier ist der Combo!) wenn du nicht in einer Band spielst.

Gruß Felix
 
hey Felix,
ich habe schon ein paar mal mit anderen gespielt.Habe jetzt n Drmuuer gefunden und wir wolln ne Band machen. Ich kenn paar Jungs die spielen schon was länger zusammen und der Gitarist hat auch son Fame Combo. Ich find den einfach geil vom sound und auch heftigst laut. Also ich will den schon haben :D

Bis wohin soll ich denn bieten? Ich will nicht zuviel zahlen. Ist ja nur ein Jahr alt und bei mir in der Nähe. Ich kann den halt abholn und das Geld fürs schicken sparen.
 
Bis wohin soll ich denn bieten? Ich will nicht zuviel zahlen. Ist ja nur ein Jahr alt und bei mir in der Nähe. Ich kann den halt abholn und das Geld fürs schicken sparen.

Wenn es bei dir in der Nähe ist, dann mach nen Termin zum antesten. Danach weißt du, ob er für dich taugt...
 
Jetzt auch gerade mal so ne Frage, ist der Duo Combo hinten Auf, Zu oder Halbauf?
Ist halboffen :)

Wenn es bei dir in der Nähe ist, dann mach nen Termin zum antesten. Danach weißt du, ob er für dich taugt...

Das würde ich auch vorschlagen.

Ich denke nicht, dass der Amp jedem zusagt.
Ich hab ihn selbst und mag ihn sehr. Er klingt einfach toll und würde ihn mir evtl auch nochmal kaufen, aber der Cleankanal fängt früh zu zerren an. Das ist ja evtl nicht jedermanns Sache!
Generell kann ich dir auch nur raten, anzuspielen und dich von dem Gedanken zu lösen, UNBEDINGT einen Röhrenverstärker haben zu wollen.
Solange der Amp nämlich in deinen Ohren klingt, ist es egal, was da für Technik drinsteckt...

Fahr hin, spiel und entscheide, wie viel er dir wert ist, falls er dir überhaupt gefällt.
Für härtere Sachen, vllt nicht unbedingt geeignet in meinen Augen...
 
Fahr hin, spiel und entscheide, wie viel er dir wert ist, falls er dir überhaupt gefällt.
Für härtere Sachen, vllt nicht unbedingt geeignet in meinen Augen...

Ach ich denke für Rock und leichteren bis mittleren Metal reicht er schon aus, ich spiele mit meinem auch Metal, natürlich ohne Tretminenzerre. ;)
Aber wenn du schon da in der Nähe wohnst ist Anspielen natürlich Pflicht. ;)

Bis wohin soll ich denn bieten? Ich will nicht zuviel zahlen.

Das kann ich mir vorstellen. :D
Wie viel Budget hast du denn zu Verfügung?
Das monströse Gewicht sollte man auch nicht außer acht lassen: 36 Kg!!! :D
36 Kg sind schon echt heftig.

Gruß Felix
 
Hmm kommt mir gar nicht so schwer vor :D
Ach, vllt hab ich Donnerstag endlich mal wieder die Möglichkeit ihn zu spielen. Bandproben sind rar geworden...

Mir ist allerdings beim Recording was aufgefallen. Ich weiß nicht, ob es ampbezogen ist:
Auf den Aufnahmen nimmt man die eingeschleiften Effekte wie Delay und Reverb nicht so deutlich wahr, wie im Raum...das find ich irgendwie komisch.

Klanglich ist der Amp aber sonst super :)
 
Hallo nochma, schuldigung wenn ich etwas nerwe. Ich hätte gerne mal ne hausnumer, was ein 1 Jahre alter Fame so wert ist, damit ich weis wann ich nich mehr weiter beiten soll. Hatte greade Gebtag und könnte bis 500 gehen, ist aber wohl was viel oder?
 
Also wenn du 500,-€ zu Verfügung hast, dann kannst du ziemlich sicher sein das das Teil dir ist. Letzte Woche ist einer für 300 und paar Zerquetschte weggegangen.
Das Teil ist die 500,-€ allemal wert, da bin ich ehrlich, aber ich schieße mir gerade ein Eigentor, denn ich bin auch am mitbieten, aber ich denke du wirst das wohl klarmachen.
Ich bin wenigstens erlich. :)

Aber hast du auch schonmal andere Combos angespielt? Für 500,-€ gebraucht bekommt man eine Menge, Reinrassige Marshall-, Fender- und andere super Amps. Du musst halt so viel wie möglich anspielen damit du deinen Amp findest.
Ich denke einen Fender Hot Rod solltest du dir auch mal anschauen.

Mein mMn bester Tipp ist aber:

Zeit lassen!!! Spiele möglichst viele Amps an, nicht das du nachher einen besseren und evtl. sogar billigeren Amp findest als den schon gekauften. Umso länger du den Kauf hinauszögerst desto mehr Erfahrung sammelst du und desto mehr Amps lernst du kennen! Jetzt nicht weil ich den Duo Combo auch möchte sondern um dir halt den Tipp mitzugeben. :D

Fahr nach Köln, spiel den Duo an, guck' noch mal zwei Stunden bei Musicstore die Amps durch, die dior vom Verkäufer empfehlt werden (mit deinen Anforderungen/Preisvorstellungen) und du wirst sehen, was das beste ist.

Gruß Felix

Edit: Wo bleiben meine Manieren, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

smilie_geb_101.gif
 
danke für die Blumn :D

ich will dir den auch nicht wegschnappen. Ebay läuft ja noch bis Sonntag, da fahre ich echt am Freitag nochma zum Store und nerv die. Wenn ich 500 habe, muss ich die nicht alle ausgeben. Beim Store gibts den neu für 700,-- sind da 500 fürn gebrauchten nicht doch bischen viel? :gruebel:

aber danke nochma
 
danke für die Blumn :D

ich will dir den auch nicht wegschnappen. Ebay läuft ja noch bis Sonntag, da fahre ich echt am Freitag nochma zum Store und nerv die. Wenn ich 500 habe, muss ich die nicht alle ausgeben. Beim Store gibts den neu für 700,-- sind da 500 fürn gebrauchten nicht doch bischen viel? :gruebel:

aber danke nochma

Ja also für viel mehr als 300,-€ wird er warscheinlich nicht weggehen, da sparst du dir noch was. ;)
Aber wie gesagt, spiel' mal zumb Beispiel den Hot Rod (Deluxe) von Fender an etc. ist alles Geschmackssache. :)

Gruß Felix
 
ich hab mal noch ne richtig doofe Frage weil ich noch nix bei ebay gesteigert hab und irgendwie auch keine Lust das ganze Kleingedrukte zu lesen. Darf ich da mitbieten, weil ich bin ja noch keine 18 oder muss ich da mein Dad anhauen?
 
Eigentlich dürftest du als U-18 gar keinen eigenen Account haben.
§ 2 der eBay AGB:

"Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden"

Ich schätze, dass du da deinen alten Herrn anhauen musst.

wenn DU von dem Account deines Vaters bietest, seh ich da grundsätzlich erstmal kein Problem - zumal du ja wirkliche Kaufabsichten hast. Sicherlich hast du auch alles mit deinen Eltern abgeklärt und das "GO" bekommen.
 
[...]
Das Teil ist die 500,-€ allemal wert,
[...]
Du musst halt so viel wie möglich anspielen damit du deinen Amp findest.
[...]
Zeit lassen!!! Spiele möglichst viele Amps an, nicht das du nachher einen besseren und evtl. sogar billigeren Amp findest als den schon gekauften. Umso länger du den Kauf hinauszögerst desto mehr Erfahrung sammelst du und desto mehr Amps lernst du kennen! [...]
Ich hab damals 670€ für ihn beim Store bezahlt! :rolleyes:

Ich kann aber Felix St.Reverb nur zustimmen, lass dir bloß Zeit und kauf nicht nur irgendeinen Amp, weil er Röhren hat.
Verlass dich auf dein Gehör, nicht für jeden sind Röhren ein Muss und viele spielen lieber Transistorverstärker.
Solange der Sound stimmt, ist es egal, was da arbeitet, zumal du bei einem Röhrenverstärker eben auch Verschleißteile (die Röhren) hast und das bei einem Wechsel auch ordentlich ins Geld geht!
Lass dir bloß Zeit und teste viele Sache an, lies dir sämtliche Reviews zu den favorisierten Amps, die du mit Google finden kannst, durch und kaufe erst, wenn du dir sicher bist, dass der Amp zu dir passt!
Kauf nicht überstürzt. Denn wie gesagt...der hier besprochene DuoCombo muss nicht "unbedingt" was für dich sein...
 
Danke für die viele Tips. Dann werd ich mein pabbi jetzt mal aktivieren, bevor das Ding wech is. Heut abend um sechs ist Ende bin ganz schön aufgeregt :eek:
 
Und, hats geklappt?
 
Würd' mich auch interessieren.
Bis 260,-€ hab ich mitgeboten, dann war Schluss. :redface:

Schade schade, naja jetzt kann ich das Geld andersweitig aufn Kopp' haun'. :D

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben