Ist der Line 6 Guitarport zu empfählen?

  • Ersteller Eugi2002
  • Erstellt am
Hi!

Ich habe den Guitarport zwar noch nicht gespielt/gehört, halte es aber für schwachsinnig. Kann man damit mehr machen als üben? Ich weiß jetzt nicht, in wie weit man das zum aufnehmen verwenden kann. Die Frage ist halt, ob du so eine "Spielerei" brauchst. Jamtracks kann man sich auch so holen oder selber aufnehmen. ich würde da eher zu nem Pod raten. der kostet 30€ mehr, aber da hast du mit sichheit bessere sounds als mit dieser software. Das sind jetzt zwar nur Vermutungen, aber allein wegen der variabilität würde ich ein standalone modellinggerät einer software vorziehen.
 
Das Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert, das einzige Problem ist, dass es nur mit einem laufenden Abonnement funktioniert und das kostet eben auch jeden Monat aufs neue.
Die Sounds die man dann allerdings zum üben bekommt sind einsame spitze ! Ich hatte das mal für nen Monat zum testen und ich war echt beeindruckt und solch einen authentischen Sound bekommst du auch nicht mit dem POD, vor allem nicht in so kurzer Zeit. Man muss schließlich fast gar nichts mehr umstellen.

Ich hab positive Erfahrung damit gemacht und kanns echt nur empfehlen und da du es anscheindend nur zum üben verwenden willst ist es sicher nicht schlechter als ein POD, solange du eben am PC übst ;) .
 
Also zuerst mußt Du unbedingt überprüfen, ob die Systemvoraussetzungen Deines PCs auch den Anforderungen des Guitarport genügen, sonst kann es Probleme geben, bzw. es funktioniert überhaupt nicht. Auf der MP Page standen die leider nicht dabei...hier findest Du sie aber:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Line_6_GuitarPort.htm

Zum Üben am PC und einspielen von Tracks ist der Guitarport spitze.
Kostenpflichtig sind "nur" die Onlinelessons bzw. features (zusammen mit anderen jammen, Tracks runterladen etc).
Die "freien" Sounds sind aber wie schon oben erwähnt spitze.
 
hi

auf jeden fall zu empfehlen.auch super zum aufnehmen
die sounds finde ich sogar fast noch besser als beim pod. viel brillianter.Der pod klingt ein wenig muffig

gruß dside
 
KH-3 Spider schrieb:
Das Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert, das einzige Problem ist, dass es nur mit einem laufenden Abonnement funktioniert und das kostet eben auch jeden Monat aufs neue.
Die Sounds die man dann allerdings zum üben bekommt sind einsame spitze ! Ich hatte das mal für nen Monat zum testen und ich war echt beeindruckt und solch einen authentischen Sound bekommst du auch nicht mit dem POD, vor allem nicht in so kurzer Zeit. Man muss schließlich fast gar nichts mehr umstellen.

Ich hab positive Erfahrung damit gemacht und kanns echt nur empfehlen und da du es anscheindend nur zum üben verwenden willst ist es sicher nicht schlechter als ein POD, solange du eben am PC übst ;) .
kannste den nicht einfach als amp verwenden ohne abo?
 
natürlich geht das.
das abo betrifft nur jamtracks die du runterladen kannst.Ich benutze da abo nicht weil ich zu geizig dafür bin.

im line6 forum gibt es abunzu mal zip dateien mit guitarport sounds von metallica usw.

gruß dside
 
Wie groß ist der guitar port ungefähr?
 
so groB wie diene Hand
 
Danke :) ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben