Ist der Monitor brauchbar?

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
Wofür brauchbar???????
Was würdest Du damit "monitoren" wollen?


Topo :cool:
 
Keyboards, und gesang!
 
Für mich sieht der Monitor aus wie Spielzeug - keine technischen Daten in der Ebay-Anzeige, keine Typenbezeichnung. Ausser der (geschätzten) Leistungsangabe von 70W eigentlich nichts. Ausserdem hat er zwei Klinkeneingänge. Das ist kein Beschallungswrkzeug. Wenn Du ihn pegelmäßig fordern willst, vergiss es. Wenn Du den Monitor nur für gemäßigte Lautstärken einsetzen willst, musst Du selber wissen, ob Du es riskieren willst.

Wenn Du allerdings Keyboards hörbar machen willst, wie wäre es da mit einem Keyboard-Amp? Die haben den Verstärker und ein paar grundlegende Effekte gleich mit eingebaut. Denn das fehlt bei dem Monitor ausserdem - Du braüchtest dann noch eine Endstufe und einen Vorverstärker (d.h. ein Mischpult o.ä.)

Ach, und Gesang auch noch? Alter, Du brauchst eine Gesangsalage - Mischpult, Endstufe, Boxen.

Aber da die Auktion noch fünf Stunden läuft, frag doch mal den verkäufer, was er mit dem Teil bisher gemacht hat. Vielleicht ist es ja ein reiner Gitarrenmonitor. Leistung, Bestückung und Anschlüsse legen das nahe.

Viele Grüße
Jo
 
hat was von gitarrenbox oder nicht?!
 
Und für Bass?
 
ich möchte jetzt weder dieses Böxchen, noch Laney im allgemeinen schlechtreden
ich erinnere mich nur, dass wir eine ganze Zeitlang einen aktiven 15er Laney-Monitor hatten - der klang furchtbar, grausam, zum Davonrennen - und 0,0 Schalldruck
o.k. - wir stellten ihn dann zum Schlagzeuger hin - dem wars wurscht:eek: :D - aber später haben wir ihn dann doch einfach so entsorgt

diese Erfahrung reicht mir um zu wissen, dass ich nicht mal 1 Euro für einen aktiven Monitor dieser Firma jemals wieder ausgeben werde
es sei denn, ich kann das Ding hören und mich von einem kaufbaren Gegenwert überzeugen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben