Ist die "Beitrag melden" Funktion "defekt"?

von Surf Solar, 15.01.07.

  1. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.01.07   #1
    Hallo liebe Leute,

    ich hab ein kurzes Anliegen, und zwar, kann es sein dass die Beitrag Melden Funktion nicht richtig funktioniert?

    Jedesmal wenn ich auf den Button klicke, erscheint ein Feld in dem ich den Grund für die "Meldung" angeben soll (bis dahin ja auch alles in Ordnung). Aber dann erscheint nach Absenden immer die Nachricht "Datenbankfehler".

    Ich habe es schon in den letzten Tagen ein paar Male probiert, dachte zuerst es liegt an meiner Internetverbindung, aber das Problem tritt auch an anderen Rechnern auf...

    Falls es wirklich ein Fehler ist, hoffe ich, dass ihr ihn wieder beseitigen könnt, liegt vlt. an dem Server Umzug?
    Naja, wollte euch nur drauf aufmerksam machen.

    Mfg, Guitarknight

    PS: Im Anhang hab ich ein Bild von der Fehlermeldung gemacht.
     

    Anhänge:

  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 15.01.07   #2
    [Off-Topic on:]
    Vielleicht der erste Schritt zum Puristen-Board?
    [Off-Topic off]

    Hab´s grad auch mal probiert: bei mir ist es das Gleiche.

    x-Riff
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 15.01.07   #3
    Japp, bei mir auch. Wolt grad mal nen Spamthread im OT melden, aber geht nicht.
    Bestimmt immer noch Bugs von serverwechsel...
     
  4. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 15.01.07   #4
    wenn das noch keinem aufgefallen ist, sieht man ja wie oft das hier benutzt wird :D
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.01.07   #5
    Ich benutz es eigentlich öfters mal wenn ich nen Post sehe, der in der Form einfach nicht da hingehört (verstösst gegen Regeln etc.) nur hab ich jetzt die letzte Zet nix gesagt weil reteep ja schon genug Stress mit den Servern hatte..

    Aber schon mal gut das das Problem auch bei Anderen auftritt
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 15.01.07   #6
    Ich habs auch mal versucht, kommt eine Fehlermeldung.

    also, bis dahin - PN an einen Mod! Und wenn es dringend ist, an mehrere Mods...

    reteep ist im Moment unterwegs, könnte also etwas dauern...
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 15.01.07   #7
    Okay, danke Tonstudio, da weiss ich jetzt bescheid wenn mal wieder sowas ansteht..

    Wollte halt wie gesagt bescheid sagen da´s offenbar vorher keiner bemerkt hatte --
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.01.07   #8
    Ich habe ebend auch mal zu Testzwecken einen Betrag gemeldet,bei mir funktioniert es.
     
  9. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.01.07   #9
    Muss neu sein, denn gestern kamen bei mir Meldungen. Oder es betrifft nicht alle.

    BTW 17:30 heute Meldung von Guitar Knight

    Testmeldung von Rockopa sehe ich dafür nicht.
     
  10. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 15.01.07   #10
    Richtig! *an die Stirn klatsch!*
    Heute hab ich auch eine Meldung erhalten - allerdings ist es in letzter Zeit mit den Meldungen weniger geworden, in etwa seit die Sufu wieder richtig läuft...

    Eben mal noch ein Test:

    [​IMG]DatenbankfehlerEs trat ein Problem mit der Musiker-Board Datenbank auf.Versuchen Sie Folgendes:
    • Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
    • Öffnen Sie die www.musiker-board.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
    • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
    Der technische Administrator von www.musiker-board.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.Datenbankfehler in vBulletin 3.6.4:Invalid SQL: SELECT text, languageid, special FROM vb3_phrase AS phrase LEFT JOIN vb3_phrasetype USING (fieldname) WHERE phrase.fieldname = 'frontredirect' AND varname = 'reportthanks' AND languageid IN (-1, 0, 2);MySQL-Fehler : Lost connection to MySQL server during queryFehler-Nr. : 2013Datum : Monday, January 15th 2007 @ 11:26:35 PMSkript : https://www.musiker-board.de/vb/report.php?do=sendemail&hint=reportbadpostReferrer : https://www.musiker-board.de/vb/report.php?p=2029769IP-Adresse : 88.73.251.14Benutzername : tonstudio2Klassenname : vB_Database



    Die Adresse dieser Seite einzufügen, hatte keinen Sinn: ...Du hast keine Rechte...etc..., vielleicht kann reteep mit diesem Kauderwelch was anfangen, angeblich bekommt der technische Admin ja immer gleich eine Meldung.
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.01.07   #11
    Ist auch irgendwie unterschiedlich, ja nachdem, wofür man Mod ist. Angeblich bekommen die als Fachmod eingetragenen Mods nur die Meldungen aus den Fachforen, die anderen Mods dagegen alle Meldungen.....oder irgendwie so. Habs nie ganz kapiert.

    Aber das System hat eh Defizite. Alleine schon, dass das nur an die e-Mail-Adressen geht, ist behämmert. Ein gemeinsamer Ordner hier im Forum oder wenigstens hier das jeweilige Mod-PM-Fach wär gut.
     
  12. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 16.01.07   #12
    Also bei mir hat das Mitte letzte Woche auch schonmal nicht geklappt, wobei die Meldung sogar als abgeschickt angezeigt wurde.
    War zwar das erste mal, dass ich was zu melden hatte :-)D), aber da kann man ja nicht sooo viel falsch machen eigentlich...kam auf jeden Fall auch nicht durch.
     
  13. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 16.01.07   #13
    Ja, die Mailbenachrichtigungen scheinen noch nicht so richtig zu funktionieren. Genau wie bei den PNs, mal krieg ich eine Benachrichtigung, mal nicht und die Mail von look hängt vermutlich auch irgendwo in den Weiten des Universums. Schade eigentlich :D.
    Ansonsten fände ich es auch gut, wenn diese Beitragsmeldungen hier im Board landen würden. Erstens schaut man ja nicht laufend ins Postfach und dann würde man auch gleich sehen können, ob die schon abgearbeitet wurden. So klick ich jedesmal auf die mail, nur um zu sehen, dass die meistens schon erledigt sind. :D Ja ich weiß, gibt Schlimmeres.
     
  14. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 16.01.07   #14
    roffelroffelroffelroffel:D
    naja, stürm wirds schon richten. wahrscheinlich taucht dann alles auf einmal wieder auf:D
     
  15. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 16.01.07   #15
    Also... ich erklär dem Bär mal, wie ich das verstanden habe: Die Mods, die als Fachmods eingetragen sind, bekommen die Meldungen aus ihrem Fachbereich + den ganzen Rest.
    Die Mods ohne Fachbereich (Beispielsweise der Bär himself) bekommen nur den ganzen Rest, da sie ja keinen Fachbereich haben.

    Also bekomme ich beispielsweise Meldungen aus dem Bassbereich und jedem Bereich, in dem kein Fachmod eingetragen ist, du bekommst keine einzige Meldung aus irgendeinem Fachbereich, sondern nur die aus den Subforen, in denen kein Fachmod ist.

    In den tiefen Wirrungen des Modbereichs dürfte doch auch ein Thread vergraben sein, in dem diverse Wünsche bezüglich gemeldeter Beiträge angegeben sind... [​IMG]

    In jedem Fall finde ich ja schon die Tatsache eher schlecht, dass eben einzig und allein die Fachmods gemeldete Beiträge aus dem Fachbereich erhalten, denn wenn die mal 'ne Weile lang nicht da sind, laufen die ganzen Mails quasi ins Leere.
     
  16. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 16.01.07   #16
    ;) Stichwort "Ticketsystem" ;)
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.01.07   #17
    Wäre sinniger, wenn die alles bekämen. Schliesslich sind die fachbereichslosen ja eher die, die überall unterwegs sind :D

    Muss ich mal drauf achten, ob das so ist. Klingt aber plausibel. Ich krieg irgendwie immer nur die Flohmarktmeldungen. :rolleyes:


    PS@ alle: ihr könnt das Testen jetzt lassen. Selbst ich (der ich laut obiger Erklärung doch kaum Meldungen bekomme) hab grad schon wieder ne Testmeldung reinbekommen. Nervt.

    Wenn reteep wieder da ist, kann er das ja mal überprüfen, bis dahin nur melden, wenns was zu melden gibt.
     
  18. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 16.01.07   #18
    Na, ma nich pauschalisieren hier. :D

    Nee, wie gesagt, am sinnigsten wäre es, wenn jeder alles bekäme, weiß ja eh jeder, wo er sich fähigkeitenbedingt Moderation leisten kann und wo nicht.


    lol

    Die wiederum habe ich jetzt net bekommen, das System scheint wählerisch zu sein. :twisted:

    Stimmt, das hätte ich bedenken sollen, wenn derartige Fragen auftauchen, muss man sie nur den frischen Mods stellen, die haben das gerade erst gelesen. :D