Ist die Box laut genug?

  • Ersteller ElCapitan
  • Erstellt am
E
ElCapitan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.05
Registriert
25.03.05
Beiträge
15
Kekse
0
In meiner Band haben wir 2 60 Watt Verstärker (Transistor). Ich wollte jemand fragen, soweit er eine Ahnung davon hat - Reicht sowas für den Gesang:
"aktiv mit integrierter Bi-Amping Endstufe 150W+90W RMS an 4 Ohm"
Ich muss nur wissn, ob`s nicht viel zu leise ist.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78009&item=7502339155&rd=1
Ich wär sehr dankbar.
Übrigens, ein Mischpult haben wir schon.
 
Eigenschaft
 
und wieso must du dafür nen neuen thread eröfnen????
du fragst doch schon in dem anderen danach
 
Ja, schon. Aber keine Sau will mir Antworten.(das mit der sau war nicht böse gemeint)
 
So, ich habe den anderen Thread geschlossen, alleine schonmal wegen der Überschrift.
Das dir in so kurzer Zeit keiner helfen kann über die Ostertage sollte dir aber auch klar sein.
Mal abgesehen davon, dass in vielen anderen Threads genau dein Problem behandelt wird, ob du das so siehst oder nicht.

Es wäre auch nett, wenn du deine Ausdrucksweise ein wenig anpassen könntest.
mfG
 
Tut mir Leid, ich war aus der Fassung, weil ich den ganzen Tag schon nach der lösung meines Problems suche aber irgendwie bekomme ich keine klare Antwort. Bitte, ich brauche nur die Antwort und ich hör auf zu nerven.
 
Ok, meine Meinung: Die reicht nicht!
 
Auch wenn ich jetzt ziemlich enttäuscht bin, will ich mich herzlichst bedanken. Ich bin zu Tränen gerührt, dass mir jemand hilft.:(
 
Wenn du allen so kommst, wie in deinem ersten Post, verstehe ich das.
Und es werden die meisten hier das gleiche antworten wie ich. Also sei mal nich eingeschnapt.
 
Danke schön, Asi! Wirklich ein guter Witz, wenn man ein totaler Trottel ist. Aber so am Rande: Es gibt Menschen, die scheißen kein Geld. Würd mich über eine mehr nützliche Antwort freuen.(toeti bitte um Verständis)
 
Max Schalldruck: 115 db
Vergiss es, zu leise!
Gut so?
Noch schlechter als dein erster Vorschlag in diesem Thread
Oli
 
ElCapitan schrieb:
Es gibt Menschen, die scheißen kein Geld.
und es gibt leute, die bei Benutzung dieser Boxen Kopf- und Ohrschmerzen bekommen, nämlich dem Publikum ;)
 
ElCapitan schrieb:
Aber so am Rande: Es gibt Menschen, die scheißen kein Geld.

und gerade das ist der grund, warum man sich nicht den letzten schrott kaufen sollte, denn:

und jetzt kommt wieder einmal der allseits beliebte spruch:

[SPRUCH]Wer BILLIG kauft, kauft 2 Mal!!!"[/SPRUCH]
 
Hallo, ElCapitan.

Auch wenn die Antworten zum Teil mit einem Augenzwinkern versehen sind, sollten sie alle nützlich sein. Denn als Fazit steht immer das Eine:

Es ist noch nicht einmal für fleissige Asiaten möglich, für ganz ganz wenig Geld auch nur ansatzweise taugliches Equipment zu bauen. Da haben auch 100.000 Threads zu ein und demselben Thema in diesem Forum noch nichts dran ändern können. Und superpampige Kommentare helfen da auch nicht weiter. :mad:
Und glaub mir: Wir alle wären superglücklich, wenn man für ein Taschengeld akzeptable Komponenten bekäme!

Du kannst gerne Dein Glück bei den zweifelhaften ebay-Verkäufern suchen, die Dir das blaue vom Himmel runterlügen. Oder eben die Erfahrungen von Mitmusikern nutzen und diese z.B. 175€ sparen. Die Dinger sind zu 99,98% entweder von vornherein unbrauchbar oder aber extrem schnell kaputt, weil man sie immer mit 110% betreiben muss, um überhaupt mitzukriegen, dass da was rauskommt.

Die Sexpistols hatten übrigens damals nicht die Chance, Ihr Geld für Handys und Videospiele aus dem Fenster zu werfen. Deren erste Gesangsanlage dürfte im Vergleich zu Heute übrigens deutlich teurer gewesen sein! Denn die Preise für PA-Equipment sind in den vergangenen Jahren ganz schön gesunken!!!

In diesem Sinne, da hilft nur sparen und warten,

France.
 
FranceArno schrieb:
Denn die Preise für PA-Equipment sind in den vergangenen Jahren ganz schön gesunken!!!
Ich zweifle allerdings nicht daran, dass wir dann auch andere Threads vorgesetzt bekommen...
Das Standardmaximum wir von jetzt etwa 300€ wohl auf 250€ sinken und und...
Deshalb haben wir immer genug zu tun :)
Oli
 
Liebe Kollegen Musiker, ich habe die Schalldruckwerte der Boxen vergliechen und es stellte sich raus, dass die teureren einen kleineren Schalldruck haben. Ist das nicht ein Wiederspruch? Übrigens habe ich eine gebrauchte Box bei ebay gefunden. Sie sieht stabil aus und ist nicht wesentlich teurer. Was hält ihr davon? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96629&item=7311986125&rd=1
 
Ich wollte noch sagen, dass ich kein Handy besitze und ich kaufe mir auch keine Computerspiele. Das einzige was ich mir noch gönne, ist eine Schachtel Billigzigaretten die Woche und vielleicht zwei Bier im Monat. Ich bin eben ein armer Schlucker. Für meine erste E-Gitarre habe ich ein Jahr lang gespart und die ist so schlecht, dass ich sie am liebsten unter einen LKW schmeißen würde.
Und mir ist wieder eingefallen, wie die Pistols es geschafft haben: Sie hatten einen Sponsor. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, aber er war ein Modeboutiquebesitzer und die Band war eigentlich seine Idee.
 
ich habe die Schalldruckwerte der Boxen vergliechen und es stellte sich raus, dass die teureren einen kleineren Schalldruck haben. Ist das nicht ein Wiederspruch?
Nein,denn die Hersteller die auch morgen noch eine amtliche Box verkaufen wollen haben die Werte real ermittelt(Messverfahren)würden die sich einen groben Schnitzer erlauben,sind Sie in diesem hart umkämpften Markt gleich weg vom Fenster.
Diese ominösen E-Bay Händler wollen nur das schnelle Geschäft mit einer Schiffs-Ladung billig Boxen machen,deren Werte sind meistens frei erfunden zum Zweck der Werbung für dieses "Produckt".
Zum Glück gibt es dieses Forum in dem viele Leute ihre Erfahrung mit dem ein oder anderen Teil schon gemacht haben.
Es liegt im ermessen jedes einzelnen,ob er auf den Rat aus diesem Forum hört oder der reisserischen Angabe des E-Bay Verkäufers.
Wir wollen Dir nichts verkaufen,deshalb haben wir auch kein Interesse daran Dir eine Box aufzuschwatzen die nichts taugt.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
Das Du sehr wenig Geld zur Verfühgung hast ,geht nicht nur Dir so.
Wir wollen Dich nur davor bewahren das wenige was Dir zur Verfühgung steht auch noch in Plunder zu investieren,der ersten keine Leistung bringt und zweitens nicht lange durchhält.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96629&item=7311986125&rd=1
auch von dieser Box würde ich Dir abraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben