Ist die Sicherung kaputt?

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
Hallo.
wollte eben meinen Vox ac30 head wieder aufbauen.
Beim verkabeln von Effekten hab ich ihn schonmal vorglühen lassen.
Dabei ging er mit einem kurzen komischen Geräusch an.
Als ich dann gitarre anschließen wollte war er aus (also nicht mit nem knall oder so ausgegangen).

funktionierendes Speakerkabel war dran und die einstellungen richtig bezüglich ohmzahl.

Meine Vermutung: Sicherung.

Hab hier mal ein Bild, für mich sieht die noch gut, aus, aber ich bitte um eure Meinung.

Sonst muss ich wohl die Garantie nutzen.

Gruß, florin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_7870.jpg
    IMG_7870.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 149
Die Sicherung sieht optisch iO aus, das heist aber nichts!
Das müsste man überprüfen mit einem Multimeter.

Geht der Amp denn gar nichtmehr an? Oder hast du einfach keinen Sound?`
Steht der Spannungswahlschalter im korrekten Bereich?
Ist das Stromkabel im Amp eingesteckt?
Ist das Stromkabel mit dem Hausnetz verbunden?
Hat die Steckdose "Saft"?
 
Die Sicherung sieht optisch iO aus, das heist aber nichts!
Das müsste man überprüfen mit einem Multimeter.

Oh oh... wenn ich mit nem akustischen Durchgangsprfer ran gehe, dann summt der ganz laut-->die Sicherung geht :( Dann wirds wohl was schlimmeres sein.

Geht der Amp denn gar nichtmehr an? Oder hast du einfach keinen Sound?`
Geht gar nicht mehr an
Steht der Spannungswahlschalter im korrekten Bereich?
Der ist ja Class A und hat nur einstellungen warm und hot (22 bzw 30 Watt) und vintage und modern (leichte soundveränderung). Sonst nichts zu einstellen.
Ist das Stromkabel im Amp eingesteckt?
Ja
Ist das Stromkabel mit dem Hausnetz verbunden?
Ja, an verschiedenen Steckdosen probiert
Hat die Steckdose "Saft"?
Ja, andere Sachen funktionieren wunderbar!!

Sieht ganz danach aus, als ob ich reklamieren muss, oder??

Gruß
 
Sry, hatte gedacht die neuen Modelle hättenimmernoch nen Wahlschalter für die Netzspannung.

Wenn das so ist wie du es beschreibst, dann würde ich damit zum Techniker gehen bzw. wenn noch Garantie drauf ist zum Laden fahren und das Teil reklamieren.
 
ja, ist erst im Januar gekauft worden.

Werd ich dann wohl oder übel machen müssen! Mist.
Hät mir lieber n paar Sicherungen gekauft. Wahrscheinlich ist der dann ewig weg :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben