ist diese gitarre für den anfang gut?

  • Ersteller mkertz88
  • Erstellt am
M
mkertz88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.07
Registriert
17.12.05
Beiträge
36
Kekse
0
hi,

die hier meine ich

danke
 
Eigenschaft
 
mkertz88 schrieb:
hi,

die hier meine ich

danke

ibanez baut auch im unteren preis segment, qualitativ sehr hochwertige instrumente. diese gitarre mag ich persönlich allerdings aber garnicht, ich find die miesest unbequem zu bespielen, und ähnlich wie les paul modelle rutscht die immer irgendwie vom oberschenkel beim im sitzen spielen, die kiste find ich also nich gerade empfehlenswert. außerdem bin ich vom sound auch nicht gerade begeistert
 
GI Peter Pan schrieb:
ibanez baut auch im unteren preis segment, qualitativ sehr hochwertige instrumente. diese gitarre mag ich persönlich allerdings aber garnicht, ich find die miesest unbequem zu bespielen, und ähnlich wie les paul modelle rutscht die immer irgendwie vom oberschenkel beim im sitzen spielen, die kiste find ich also nich gerade empfehlenswert. außerdem bin ich vom sound auch nicht gerade begeistert

welche wäre denn sonst so in dieser preisklasse zu empfehlen?
 
mkertz88 schrieb:
welche wäre denn sonst so in dieser preisklasse zu empfehlen?

die gitarre die ich wohl immer und immer wieder jedem anfänger empfehlen werd: yamaha pacifica 112

http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele099/Yamaha-Pacifica-112-Red-E-Gitarre.html+

meiner meinung nach auf jedenfall die gitarre die besser klingt und sich 1000ma besser bespielen lässt, is allerdings immernoch geschmackssache, deshalb einfach ma ab innen laden und anspielen
 
GI Peter Pan schrieb:
die gitarre die ich wohl immer und immer wieder jedem anfänger empfehlen werd: yamaha pacifica 112

http://www.musikland-online.de/onlineshop/gitele099/Yamaha-Pacifica-112-Red-E-Gitarre.html+

meiner meinung nach auf jedenfall die gitarre die besser klingt und sich 1000ma besser bespielen lässt, is allerdings immernoch geschmackssache, deshalb einfach ma ab innen laden und anspielen

sieht nicht schlecht aus und so, aber ist mir als absolutem anfänger dann doch was zu teuer. gibt es denn nicht gutes wass so bis 170€ ist?
 
mkertz88 schrieb:
sieht nicht schlecht aus und so, aber ist mir als absolutem anfänger dann doch was zu teuer. gibt es denn nicht gutes wass so bis 170€ ist?

yamaha pacifica 012, is ne ecke billiger, soll auch nich schlecht sein, besteht aber mehr oder weniger aus sperrholz :D
 
Ich würde lieber noch etwas sparen!!!!!!!!!
 
is halt schwierig für ganz wenig geld ne gitarre zu finden die den anfänger nicht direkt dazu veranlasst, dat ding inne ecke zu kloppen, aba die 112er sind echt klasse, da weiß man auf jedenfall wo man die 50 euro mehr gelassen hat
 
Also ich hate auch mal ne Pacifica in der Hand ich weiß allerdings nicht ob es die 112 oder ne andere war und cih fand der Hals war wie ein Brett, nicht so "formschön" und die Saitenlage war vol hoch, aber das ist ja einstelungssache
 
spa schrieb:
Also ich hate auch mal ne Pacifica in der Hand ich weiß allerdings nicht ob es die 112 oder ne andere war und cih fand der Hals war wie ein Brett, nicht so "formschön" und die Saitenlage war vol hoch, aber das ist ja einstelungssache

und geschmackssache, ich find den hals von meiner pacifica auch nich so klasse wie den wizard neck von meiner ibanez, aber immer noch tausend mal besser als sonen les paul baumstamm. der hals von der 112er is nen schönes mittelmaß, nich zu dick, nich zu dünn, da kann sich der anfänger sehr gut dran aussuchen was er denn als nächstes gerne hätte (bei mir wars der dünne hals :D) und deshalb gilt auch für anfänger testen testen testen
 
mkertz88 schrieb:
sieht nicht schlecht aus und so, aber ist mir als absolutem anfänger dann doch was zu teuer. gibt es denn nicht gutes wass so bis 170€ ist?
man sollte zwar lieber etwas mehr ausgeben aber für den anfang tuts auch diese hier:
http://www.onishop.de/users/musikha...nd=detail&katalog_id=5&warengr_id=13&id=29672
ich spiel das teil heute noch gerne, auch wenn meine ziemlich rostet (hab extremen handschweiss). die saitenlage bei dem teil (muss man natürlich selbst einstellen oder einstellen lassen, von werk aus is bei billigen instrumenten nix perfekt eingestellt) isn traum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben