Ist diese Gitarre ohne Reparatur spielbar?

  • Ersteller sabineaa
  • Erstellt am
Hi

Das sind zwa schon sehr heftige Gebrauchspruren, aber prinzipell wieso nich denke ich;).
Und eine Reperatur wird bestimmt unverhältnis mässig teuer schätze ich mal.

lg Sascha
 
Die meisten Schäden gehen quer zum Holz, das dürfte sich nicht so sehr auswirken, aber dennoch würde ich hier auch sagen, dass alles ausser geschenkt zu teuer wäre. Wenn's die für geschenkt oder nicht deutlich drüber gäbe, würde ich das Loch auf der Rückseite mit einem Holzpflaster cleaten, das wird nichts vom Klang wegnehmen, und die Deckenschäden erstmal ignorieren. Schliesslich spielt Willie Nelson ja auch seine Trigger noch. Vielleicht würde ich dann auf 0.10'er Saiten gehen und ansonsten halt spielen, bis das Ding final implodiert.
 
Geschenkt im Sinne von geschenkt oder im Sinne von 30% des Straßenpreises? Letzteres ist mein Ziel. Sie soll eine Übergangsgitarre sein, bis ich in etwa einem, spätestens zwei Jahren umsteige.

Mir ist nur wichtig, dass die Gitarre durch die Beschädigungen nicht schlechter klingt als eine ohne eben solche. Und eben nicht auseinanderfällt beim 3. Akkord..
 
Geschenkt im Sinne von BiFi - bis vierzig. Vielleicht fünfzig, keinesfalls mehr.
 
Wie zum Teufel entstehen solche Schäden? Sieht aus, wie eine Gitarre von einem unbegabten Messerwerfer.

Aber insgesamt halte ich die Schäden für weitestgehend unbedenklich.
 
Wie zum Teufel entstehen solche Schäden? Sieht aus, wie eine Gitarre von einem unbegabten Messerwerfer.
:rofl: Sieht zumindest auf dem ersten Bild so aus.

Wenn Hals, Saitenlage etc. in Ordnung sind, ist das Instrument spielbar.
Letztlich müsste jemand, der Gitarre speilen und etwas Ahnung hat, draufschauen.

Der Verkaufswert tendiert gegen null, da nicht einmal als Deko besonders geeigent.
Unabhängig vom Straßenpreis würde ich auch höchstens "BiFi" gehen, aber nur bei einem guten Freund, sonst eher weniger.
 
Also mir sind die Beschädigungen wirklich egal, wenn sich das nicht auf den Klang überträgt. Und da ihr alle vermutet, dass dem nicht so sein wird, dann spricht doch nichts dagegen, oder? Es soll ja keine Gitarre fürs Leben werden, sondern für den Übergang.

Und wie diese Beschädigungen entstanden sind, frage ich mich auch. :gruebel:
 
Wie zum Teufel entstehen solche Schäden? Sieht aus, wie eine Gitarre von einem unbegabten Messerwerfer.

Wieso unbegabt? Er hat doch gut getroffen ;-)

Insgesamt sieht die Rechnung für mich so aus:

- Gitarre neu vor 3-5 Jahren: ~250€
- Gebrauchtpreis im Topzustand vllt 100€
- total ramponierter Zustand --> Wert vllt 50€

Mehr würd ich persönlich nicht zahlen. Dafür gibt es zuviele gute Alternativen.
Für spielbar halte ich die Gitarre auch, wobei jedes Loch eine potentielle Schwachstelle ist.

Ich ganz persönlich würd mir aber keine durchlöcherte Gitarre kaufen. Einmal in den örtlichen Kleinanzeigen gucken, findest du sicher genug andere Optionen.
 
Der Besitzer soll seine "Zielscheibe" einfach herschenken und sabineaa drückt ihm 30 Euro dafür in die Hand und dann könnte es eine Win/Win-Situation sein.

Sie hat ganz günstig ein Instrument bekommen und der Ex-Besitzer hat ein "da facto" unverkäufliches Instrument los.
 
So, das Angebot ist soeben zu Ende gegangen bei ebay: 74,09 + 7,50 Versand. Das war selbst mir zu viel. :redface:
 
Ach das war ein eBay-Angebot.

> 80 Euro für die Zielscheibe :bang:

Ja, das zeigt wieder, dass sich bei eBay kaum noch Schnäppchen oder günstige Kuriositäten (so nenn ich die Zielscheibengitarre mal) erwerben lassen.
Die Leute gehen in ihrem "Bieterwahn" meistens viel zu hoch.
Wer z.B. ein Effektgerät wegen läppischer 10 Euro Ersparnis kauft, dem ist meistens auch nicht klar, dass Garantie und Rückgaberecht auch einen Wert darstellen - und so etwas passiert oft.

@sabineaa
Guck lieber ab und zu hier oder anderswo im Flohmarkt
 
Auf so eine Gitarre würde ich nichnal 1 Euro bieten:ugly:ausser es wäre eine Lakewood/Maton haste nich gesehen, aber dann würde selbst die sehr schnell weg gehen.
 
das sind definitiv Messerspuren ..schmales Springmesser würde ich tippen :) Woher ich das weiß?

Ok war aber keine Gitarre :)
 
Auf so eine Gitarre würde ich nichnal 1 Euro bieten:ugly:ausser es wäre eine Lakewood/Maton haste nich gesehen, aber dann würde selbst die sehr schnell weg gehen.
Na, so bis 50€ wäre ich schon gegangen - Optik steht bei mir nicht weit oben im Gegensatz zum praktischen Nutzen.


das sind definitiv Messerspuren ..schmales Springmesser würde ich tippen :)
Wütende Freundin? "Du verbringst mehr Zeit mit der Gitarre als mit mir!" *Massaker*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben