ist diese Gitarre (TOKAI) ihr geld wert?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.250
Kekse
3.230
KLICK

da sklingt irgendwie seltsam, eine
neue gitarre aus dem jahre 84....haben
die irgendwo auf dem dachboden gelegen oder wie?:D

ist ja net gerade wenig kohle, habe irgendwie shcisse die zu kaufen.

wäre dankbar für jeden rat:)


mfg
S
 
Eigenschaft
 
Puh, bei 850 € zöge ich es eher vor, das Geld in eine Gitarre zu investieren, die ich anspielen könnte. Egal was jetzt in den folgenden Posts über die GItarre gesagt wird, am Ende bist doch du derjenige, dem sie gefallen sollte. Und das kannst du nur für dich alleine selbst rausfinden.
 
Tokai in allen Ehren..
Das ist 'ne Lefthand und 850 Euro wird er bei einer normalen
Auktion sicherlich nicht für bekommen. Ich würde das Geld nur
dann ausgeben, wenn sie es mir wert wäre. Dafür müsste ich
(Linkshänder sein und) sie anspielen können.

Den Blindkauf würde ich, sofern ich an deiner Stelle wäre, nicht riskieren.
 
vielen dank für die schnellen antworten:)

wäre das eine alternative?
kostet ja fast genau so viel,
hier hätte ich aber die möglichkeit das teil anzutesten.
dürfte ja eigentlich kein absoluter schrott sein,
aber man kann ja heutzutage leider nie sicher sien:(

FENDER 70 TELECASTER

mfg
Soultrash:)
 
Golfredo ist doch Board-User.
Hier heißt er "Gitarerro".
Er hat ne RIESEN Tokai Auswahl.
Frag ihn doch einfach ob du sie bei ihm anspielen kannst.
 
KLICK

da sklingt irgendwie seltsam, eine
neue gitarre aus dem jahre 84....haben
die irgendwo auf dem dachboden gelegen oder wie?:D

ist ja net gerade wenig kohle, habe irgendwie shcisse die zu kaufen.

wäre dankbar für jeden rat:)

mfg
S

um die tokais breezies ist in der letzten zeit ja ein ziemlich großer hype entstanden.

fakt ist: seit tokai fender japan produziert, werden von tokai keine eigenen fender kopien mehr hergestellt. dementsprechend selten sind die tokai-eigenen tele und strat kopien geworden.
wurde den tokai teles bis vor wenigen jahren noch recht wenig aufmerksamkeit genschenkt, bezahlt man heute schon utopische preise für die teile. zum teil mehr, als für Love Rocks!

ich finde den preis, auch für eine NOS gitarre, zu hoch. das ist aber meine subjektive meinung.
möchtest du dir als linkshänder unbedingt eine tokai breezysound zulegen, dann wird sich diese gelegenheit nicht mehr allzu oft bieten - schon gar nicht in diesem zustand.
das relativiert natürlich meine meinung zum preis.

falls du die möglichkeit hast, zum verkäufer zu fahren, dann mach das! da hast du sicher am meisten davon.
 
es müsste eigentlich nur eine anständige lefthand tele sein,
hersteller ist egal.

mfg
S
 
Ich hab die Breezys gesehen, als die bei Gottfried angekommen sind, die Dinger sind im absoluten Neuzustand und sind qualitativ sicherlich auf Augenhöhe mit den Fender USA Modellen. Alles in allem würde ich sagen, ist es ein faires Angebot, vor allem wenn man davon ausgeht, dass die Preise für solche Gitarren mittelfristig noch anziehen werden.

Ich würde an Deiner Stelle meine Entscheidung an folgenden Punkten festmachen:

1. welches Budget hast Du Dir gesetzt - fällt die Tokai noch ins Raster?
2. legst Du Wert auf den Werterhalt, solltest Du die Gitarre mal weiterverkaufen wollen?
 
puh! 350€ weniger sind aber schon 'ne echte Hausnummer. Da fragt man sich wirklich, warum die andere so viel teurer ist, wenn doch beide aus dem selben Jahr stammen.
 
hab mich umentschieden, ich lasse mir jetzt eine bauen:)


mfg
S
 
puh! 350€ weniger sind aber schon 'ne echte Hausnummer. Da fragt man sich wirklich, warum die andere so viel teurer ist, wenn doch beide aus dem selben Jahr stammen.

Naja, da hofft halt Jemand, dass ein Käufer soviel dafür hinblättert!
Also, ich würde echt bei der Toaki zuschlagen, schade, dass ich Rechtshänder bin....
 
Naja, da hofft halt Jemand, dass ein Käufer soviel dafür hinblättert!
Also, ich würde echt bei der Toaki zuschlagen, schade, dass ich Rechtshänder bin....

stimmt!

bei dem preis kann man sich wirklich überlegen, auf lefthand umzusteigen...;)
 
Und weg ist sie. Ich wüsste ja zu gerne, wer sie gekauft hat.
 
Sorry, dass ich den Thread noch mal hoch hole, aber 500€ ist wirklich nen geiler Preis. Hab für meine 680€ bei Ebay gezahlt. Würde es aber jeder Zeit wieder tun. Hat sich der Käufer schon gefunden???
 
ich wollte dann doch zuschlagen, sie war aber dann leider schon weg:(

mfg
S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben