Ist diese gitarre von guter Qalität oder ist sie Schrott

  • Ersteller master of guitar
  • Erstellt am
M
master of guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.03.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo an alle ist diese Gitarre gut "Dean Guitars Razorback db cbk floyd"http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dean-Guitars-Razorback-DB-Floyd-Rose-Classic-Black/art-GIT0015914-000 Also ich spiele Metal.Also ich will bloß Antworten zu diesen Thema haben.:great:
 
Eigenschaft
 
Ja.

Dean Guitars bauen schon gute Instrumente. Dimebag Darrell höchst persönlich spielte ja Deans und dass sicher nicht umsonst.
Ich hab diese hier zwar noch nicht gespielt aber, sie taugt sicher für mehr als den Anfang (ich Tipp mal dass du noch n Anfänger bist;)).
 
Richtig spiele erst ein 3/4 Jahr.Und Dimebag iss mein idol aber da er ja schon tod ist und diese Gitarre 2009 erschienen ist deswegen war ich mir nicht sicher.
 
Hallo an alle ist diese Gitarre gut "Dean Guitars Razorback db cbk floyd"http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Dean-Guitars-Razorback-DB-Floyd-Rose-Classic-Black/art-GIT0015914-000 Also ich spiele Metal.Also ich will bloß Antworten zu diesen Thema haben.:great:

Die einen sagen, die ist sehr gut,
die anderen sagen, die taugt nichts.

Egal was nun ein User zu der Gitarre sagt, es bringt dir nichts, da du dadurch nicht weißt, ob die selbst die Gitarre liegt.

Schmeckt Spinat?
Ist Lila schön?
Ist die Dean gut?

Bitte bitte, spiele sie an und vergleiche sie bezüglich Sound, Haptik und Verarbeitung mit anderen Modellen. Nur so kannst du sicher gehen, dass du dein Ged in eine lang währende Freude investiert hast.
 
Hi,

für das Geld gibts deutlich bessere Instrumente! Auch für den Metal Bereich, sowie darüber hinaus... (Verarbeitung und Ausstattung zu dem Preis find ich persönlich nicht so dolle!)
P/L technisch gesehen mMn nicht so das Wahre! :bad:
Darüber hinaus würd ich mir aber einen anderen Titel überlegen und ein anderer Ton wäre auch besser. ;)
 
Robbin dann sag mir mal eins bitte::
 
Nöö ich weiß garnich wovon du gerade laberst...
 
Beitrag nr. 4 von Stoner sagt alles. Es ist völlig egal, was wir Dir hier in einem Diskussionsforum schreiben, da es Dein Geschmack und Deine Finger sind.
Manche geben unqualifizierten, geschmacksbewerteten Schwachsinn von sich, manche sind neutral und verweisen auf eventuelle Verarbeitungsmängel oder besondere Finessen hin.

"Schrott" wird die Gitarre nur sein, wenn Du ein schlecht verarbeitetes Exemplar erwischst. Ob sie Dir vom Spielen her gefällt, kann hier niemend (!!!) sagen.

Also, ab in den Laden und spiel einfach mal wirklich alles mögliche an, was Dir vor die Finger kommt. Bitte auch abseits der üblichen - und meinst Sinnfreien - Einteilung in "Rock-," oder "Metalklampfen", ok? ;)

Grüsse
 
Ich vergewissere dir, dass wenn du solche Posts weiterhin schreibst, in Zukunft gar keiner mehr antworten will/wird!

Das möchte ich auch noch vergewissern. :D
Und ich möchte dem TO nahelegen, seine Fragen in Zukunft im Anfänger-Bereich zu stellen, da nimmt man ihm jez und labern und inhaltslose Posts nicht ganz so übel. Mich jedenfalls macht das ganz meschugge...
 
Leute, reißt euch mal zusammen, 90% in dem Thread ist Blubblub und trieft vor Arroganz.


Topic:


Rein von den Materialien und der Verarbeitung ist die Gitarre sicherlich nicht die Schlechteste, aber auch (nach meinen bisherigen Dean-Erfahrungen) weit nicht die Beste.

Bisher hat sich Dean immer etwas billig angefühlt - warum, dass kann man schwer beschreiben. Klang immer ok, war aber auch nichts besonderes.
Ich denke du machst mit der Gitarre sehr wenig falsch, wenn(!!) du dir im klaren darüber bist, dass du dir eine Extrem-extrem-extrem³-Form holen willst, die dir möglicherweise in 2-3 Jahren nichtmehr gefällt und dann vergleichsweise wenig wert sein wird.


Gruß

VV
 
Wieso zusammenreißen ??
Wie man in den Ruf schreit, so waldet es....oder so ähnlich.
Und das ist nicht der erste Thread in dem der TO so auffällt. Ich für meinen Teil möchte dann irgendwann schon gar nicht mehr helfen...

/Jochen
 
Wieso zusammenreißen ??
Wie man in den Ruf schreit, so waldet es....oder so ähnlich.
Und das ist nicht der erste Thread in dem der TO so auffällt. Ich für meinen Teil möchte dann irgendwann schon gar nicht mehr helfen...

/Jochen

Seh ich ganz genau so!

Zudem: Wo liest du (VilleVallo) hier Arroganz?
Man wünscht sich hier lediglich einen gewählten und vernünftigen Umgangston und daran wird mit 100%iger Sicherheit nichts verkehrt sein... :great:

Zudem finde (nicht nur ich) es extrem lästig, und unbequem zu lesen, wenn man sich einen Post durchliest, den man 5-6x durchgelesen hat und immer noch nicht oder nur halb versteht und noch nicht mal weiss, ob der Satz überhaupt "richtig" geschrieben wurde und es überhaupt Sinn macht, sich die Mühe zu machen, diese "Rätsel" zu lösen.

Ich für meinen Teil schreibe wahrscheinlich auch nicht immer zu 100% exaktes und fehlerfreies Deutsch, aber man hat meine Posts immer lesen können und jmd anfahren tue ich auch nicht... :)rulez:)

Ich sag es jetzt mal ganz hart - und da kann man mich für "arrogant" halten (und damit ist nicht direkt "master of guitar" gemeint) - aber wenn man sich nicht vernünftig ausdrücken will, sich keine Gedanken über seine Posts macht (z.B. wie sie rüberkommen) und keine Vorschläge annehmen möchte, dann ist man zumindest hier im Forum fehl am Platz.
 
Gerade hier im Board sollte eigentlich jeder wissen , das der Ton die Musik macht
und noch lange nicht jeder " Sound" cool rüber kommt !
Andererseits tummeln sich hier ja auch ganz unterschiedliche Altersgruppen und alleine
dadurch gibt es schon Sprachunterschiede. Aber etwas netter und freundlicher im Ton
macht das Leben leichter und angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal zum Thema Tonfall: ich kann mich erinnern, dass ich zu Beginn meiner Musikerboardzeit auch nicht den korrekten Umgangston hier getroffen habe, wofür ich mich bei UncleReaper im nachhinein garnicht oft genug entschuldigen kann. Ich mag nicht mal meine ersten paar Posts lesen, weil ich mich dafür tatsächlich etwas schäme.

Also, lieber Master of Guitar, wenn du dir bei deinem Satzbau, deiner Rechtschreibung und deiner Tonwahl ein wenig Mühe gibst sind gerade Nutzer wie Schmendrick oder Robbin oder auch Delay lama (uvm.) kompetente und auch sehr freundliche Leute, die sich sehr freuen, wenn sie dir bei einer Entscheidung mit Rat und Tat zur Seite stehen konnten.

Außerdem gibt es auch einen guten Grund auf Rechtschreibung und der gleichen zu achten: Jünglinge, die per Sufu oder Google auf diesen Thread stoßen sollten das Musikerboard als ein nettes und gutes Forum, was es auch definitiv ist, kennen lernen. Desweiteren verstehe ich das Board hier als eine Art Archiv, in der fast jede Frage, die ein Musiker stellt, schon mal gefragt wurde und nicht als eine Dauerberatungsstelle für die selben doofen Fragen. Ein lapidarer Umgangston und mangelnde Rechtschreibung vermitteln aber leider diesen Eindruck.

Deswegen würde auch ich mich sehr freuen, wenn du dich in der Beziehung da ein wenig ändern würdest, dann nimmt dir keiner mehr deine ersten paar Posts hier krum:)

Zum Thema: Ich besitze zufällig eine Gitarre aus dieser Preisregion von Dean. Eine Dean Ml 79´ mit Floyd Rose und ich empfehle dir für diese Preisregion bei Dean eine Gitarre ohne Floyd Rose Tremolo. Mögliche Gitarren mit guter Grundlage etc. sind beispielswese:

http://www.musik-produktiv.de/dean-ml-79-tbz-stoptail.aspx
http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-dimebag-razorback-db.aspx

Oder du schaust eine Preisklasse höher und richtest deine Augen auf die Modelle, die ab 800 Euro anfangen. Mit den Floyd Rose Trems in der Preisklasse lässt sich sehr gut leben!

http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-razorback.aspx
http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-razorback-stealth-100059924.aspx
http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-dimebag-razorback-expl.aspx

und einige mehr.... Da musst du dich dann entscheiden: wenn mit Floyd Rose, dann länger sparen, weil die Floyd Rose der billigeren Modelle schlecht sind, sehr schlecht. Ohne Floyd kannst du mit einer Razorback in der Preisklasse glücklich werden, aber anspielen musst du in jedem Fall und Vergleichen auch, denn: es gibt auch Gitarren, die nicht nach Metal aussehen, es aber dennoch sehr wohl so klingen können, in diesem Sinne

Cheers
 
Mr.EMG hat es ja schon auf den Punkt bebracht, wenn man sich im Ton vergreift entschuldigt man sich und die Sache ist vom Tisch. Es hilft dem Threadersteller wenig wenn hier eine endlose Diskusion über denn korrekten Tonfall geführt wird.
Um zum Thema zu kommen, muss ich sagen das ich mich mit Deans nicht so gut auskenne aber die http://www.musik-produktiv.de/dean-signature-dimebag-razorback-db.aspx
schon mal in der Hand hatte und sie nicht schlecht fand. Außerdem würde dir auch bei der Preisklasse vom Floyd Rose TRemolo abraten. :D

MfG Rockguitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben