Ist diese Gitarre wirklich eine Ibanez RG PRESTIGE?

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hi leute,ist das eine eine ibanez rg prestige?ich kann auf dem headstock nämlich nichts von prestige logo finden,ist es trotzdem möglich dass es eine prestige ist??ist nämlich angeblich eine,würd mich mal interessieren,würd mich freuen wenn ihr genaueres wisst.....und wenn ja,was wäre sie so UNGEFÄHR wert??:
http://rareguitar.de/DSC01141.JPG

DSC01141.JPG
 
Eigenschaft
 
SkaRnickel
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: obsolet
P
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: obsolet
sorry,da hab ich doch tatsächlich den link vergessen:D

Wenn ich mich nicht täusche, ja.
Allerdings hat die normalerweise ein grünlackiertes Ahorngriffbrett, der halt bei diesem Modell ausgetauscht wurde, was natürlich den Preis drückt.
 
wenn du auf das prestige bestehst, dann hast du in diesem falle pech - es ist einfach eine rg (wie auch auf der kopfplatte zu lesen wäre, wenn das bild gross genug wäre…) mit einer schönen decke.
der preis ist ganz ok :)
 
hmm komisch,ich frag mich nur wieso in der beschreibung prestige steht.......ode res ist wie gesagt nur ein getauschter hals
 
Frag mal nach der Seriennummer auf dem Hals ... Sieht aus wie ein Bastard, aber das macht nichts, wenn die Gitarre noch gut bespielbar ist. Den Preis sollte dies jedoch nach unten drücken.
 
Sieht eher aus wie eine alte RG470FM. Ist bestimmt keine "Prestige" ! Und der Preis ist mit 350,- doch schon sehr hoch angesetzt.

die gabs auch in blau:
2.jpg
 
Stimmt, die wurde in Korea gebaut ihmo (Samick, wenn ich mich nicht irre). 350 ist wirklich die oberste Grenze, ich würd eher auf 260-320 gehen.
 
also ist es wirklich keine prestige??....hmm,wie kommt der händler dann darauf^^
 
Wenns nen Händler war, st ja das ja ver****** ;)
Ne also das ist ne normale RG, wobei die Hardware ja auch stark angelaufen ist und nicht mehr so wirklcih golden, das drückt den Preis auch und naja ich weiß auch dass es die Gitarre in komplett grün gibt,eben mit grünem Griffbrett, dann kann es sein dass der Hals getauscht ist, aber Prestige ist es keine, wäre sie wohl heutzutage, aber zu ihrem Baudatum noch nicht!
 
Eine RG 3070GN (die ganz-grüne, auch als "Rudi-Buttas-Signature" bekannt) wird es sicherlich nicht sein.

Das muss ein Versehen sein. Maximaler Wert: 150,-EUR.
 
Sicher? Ich glaube den "Übeltäter" gefunden zu haben : http://www.mindwaltz.de/sold_guitars.htm
Einfach ein wenig runter scrollen.;)

Auf keinen Fall - die beiden Instrumente haben nichts miteinander zu tun. Man sieht's z.B. an den PU-Rähmchen, den Beschriftungen auf den Pickups, am unterschiedlichen Binding und vor allem am unterschiedlichen Vibrato.

Die ursprünglich verlinkte Gitarre ist eine koreanische RG und die auf der mindwaltz-seite ist eine Prestige RG3070 mit ausgetauschtem Hals.

Wenn der Händler sie als Prestige bezeichnet, hat er schlichtweg Unrecht.
 
ok danke:great:
Auf keinen Fall - die beiden Instrumente haben nichts miteinander zu tun. Man sieht's z.B. an den PU-Rähmchen, den Beschriftungen auf den Pickups, am unterschiedlichen Binding und vor allem am unterschiedlichen Vibrato.

Die ursprünglich verlinkte Gitarre ist eine koreanische RG und die auf der mindwaltz-seite ist eine Prestige RG3070 mit ausgetauschtem Hals.

Wenn der Händler sie als Prestige bezeichnet, hat er schlichtweg Unrecht.
 
würd ich nicht nehmen. vor allem nicht für den preis. gerade der prestigehals ist das geile an den prestiges. du könntest versuchen einen prestigehals aufzutreiben, aus eigener erfahrung weiß ich aber, dass da nicht viel unter 200 euro gehen wird, ausser du machst ein schnäppchen.
 
nene ICH würde sie eh nicht kaufen,wenn dann ein kumpel^^.....aba naja,dann lohnt sich das ja echt nicht^^
 
sollte eigentlich en grünes griffbrett haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben