Ist diese Gitarre wirklich eine Ibanez RG PRESTIGE?

von peccorino, 22.08.07.

  1. peccorino

    peccorino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 22.08.07   #1
    hi leute,ist das eine eine ibanez rg prestige?ich kann auf dem headstock nämlich nichts von prestige logo finden,ist es trotzdem möglich dass es eine prestige ist??ist nämlich angeblich eine,würd mich mal interessieren,würd mich freuen wenn ihr genaueres wisst.....und wenn ja,was wäre sie so UNGEFÄHR wert??:
    http://rareguitar.de/DSC01141.JPG

    [​IMG]
     
  2. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 22.08.07   #2
    Wenn ich mich nicht täusche, ja.
    Allerdings hat die normalerweise ein grünlackiertes Ahorngriffbrett, der halt bei diesem Modell ausgetauscht wurde, was natürlich den Preis drückt.
     
  3. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
  4. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 22.08.07   #4
    wenn du auf das prestige bestehst, dann hast du in diesem falle pech - es ist einfach eine rg (wie auch auf der kopfplatte zu lesen wäre, wenn das bild gross genug wäre…) mit einer schönen decke.
    der preis ist ganz ok :)
     
  5. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 22.08.07   #5
    hmm komisch,ich frag mich nur wieso in der beschreibung prestige steht.......ode res ist wie gesagt nur ein getauschter hals
     
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 22.08.07   #6
    Frag mal nach der Seriennummer auf dem Hals ... Sieht aus wie ein Bastard, aber das macht nichts, wenn die Gitarre noch gut bespielbar ist. Den Preis sollte dies jedoch nach unten drücken.
     
  7. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 22.08.07   #7
    Sieht eher aus wie eine alte RG470FM. Ist bestimmt keine "Prestige" ! Und der Preis ist mit 350,- doch schon sehr hoch angesetzt.

    die gabs auch in blau:
    [​IMG]
     
  8. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 22.08.07   #8
    Stimmt, die wurde in Korea gebaut ihmo (Samick, wenn ich mich nicht irre). 350 ist wirklich die oberste Grenze, ich würd eher auf 260-320 gehen.
     
  9. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 22.08.07   #9
    also ist es wirklich keine prestige??....hmm,wie kommt der händler dann darauf^^
     
  10. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.08.07   #10
    Wenns nen Händler war, st ja das ja ver****** ;)
    Ne also das ist ne normale RG, wobei die Hardware ja auch stark angelaufen ist und nicht mehr so wirklcih golden, das drückt den Preis auch und naja ich weiß auch dass es die Gitarre in komplett grün gibt,eben mit grünem Griffbrett, dann kann es sein dass der Hals getauscht ist, aber Prestige ist es keine, wäre sie wohl heutzutage, aber zu ihrem Baudatum noch nicht!
     
  11. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 22.08.07   #11
    Eine RG 3070GN (die ganz-grüne, auch als "Rudi-Buttas-Signature" bekannt) wird es sicherlich nicht sein.

    Das muss ein Versehen sein. Maximaler Wert: 150,-EUR.
     
  12. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 23.08.07   #12
    Sicher? Ich glaube den "Übeltäter" gefunden zu haben : http://www.mindwaltz.de/sold_guitars.htm
    Einfach ein wenig runter scrollen.;)
     
  13. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 23.08.07   #13
    ok das ist sie nehm ich an.....also ist es eine prestige mit stinknormalem rg hals?
     
  14. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 23.08.07   #14
    Auf keinen Fall - die beiden Instrumente haben nichts miteinander zu tun. Man sieht's z.B. an den PU-Rähmchen, den Beschriftungen auf den Pickups, am unterschiedlichen Binding und vor allem am unterschiedlichen Vibrato.

    Die ursprünglich verlinkte Gitarre ist eine koreanische RG und die auf der mindwaltz-seite ist eine Prestige RG3070 mit ausgetauschtem Hals.

    Wenn der Händler sie als Prestige bezeichnet, hat er schlichtweg Unrecht.
     
  15. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 23.08.07   #15
    ok danke:great:
     
  16. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 23.08.07   #16
    würd ich nicht nehmen. vor allem nicht für den preis. gerade der prestigehals ist das geile an den prestiges. du könntest versuchen einen prestigehals aufzutreiben, aus eigener erfahrung weiß ich aber, dass da nicht viel unter 200 euro gehen wird, ausser du machst ein schnäppchen.
     
  17. musix

    musix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    647
    Erstellt: 23.08.07   #17
    Ja, ganz sicher! ;)

    Ich sehe es genau wie Gitarrero. Die Gitarre hat ein LoTrs-Trem und Inf-Humbucker, das
    ist Quali-mässig unterste Schublade. Wohlmöglich auch nur mit Photo-Flame-Top.

    greetz.
     
  18. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 23.08.07   #18
    Kann ich so unterstreichen. Würde ich auch nicht machen.
    Dafür bekommt man auch sehr leicht besseres.
     
  19. peccorino

    peccorino Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    534
    Erstellt: 23.08.07   #19
    nene ICH würde sie eh nicht kaufen,wenn dann ein kumpel^^.....aba naja,dann lohnt sich das ja echt nicht^^
     
  20. LukasK.

    LukasK. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.12
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.07   #20
    sollte eigentlich en grünes griffbrett haben
     
Die Seite wird geladen...

mapping