Ist dieser Koffer für mein Roland RS-5 ratsam ?

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Hallo, liebe Synth-Gemeinde,

ich habe mir gerade bei eBay einen Roland RS-5 für 241€ ersteigert und bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Utensil um das Teil auch durch die Gegend transportieren zu können.
Habe jetzt bei ebenfalls bei eBay diesen Koffer entdeckt, der Preis (55€) wär ja echt ein guter. Er hat folgende Innenmaße : 113cm * 33 cm * 16 cm . Die von Musik-Service für den Roland passende angegebene Tasche (hab leider sonst nirgendwo die Maße des Synths gefunden) hat diese Maße : 109,5cm * 35,5cm * 13,5 cm.

Nun zu meiner Frage : Ist der Koffer zu unpassend für den Synth, also wird der da drin zu viel rumfliegen und eher beschädigt, als geschützt und sollte ich deswegen lieber den dreifachen Preis zahlen um mir ein passendes Case zu holen, reicht eine Tasche oder ist das nicht so dramatisch und ich kann ruhig bei dem eBay Koffer zuschlagen ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte =)

lg strongtone
 
Eigenschaft
 
Kann mir das niemand beantworten ?

Bitte,Leute ...

lg strongtone
 
Ob eine Tasche für das Gerät reicht, hängt davon ab, wie mit ihm umgegangen wird. Wenn du oft live spielst und damit rechnen musst, dass ein Roadie ne 100kg Box auf deine Keyboardtasche stellt, ist ein Koffer vielleicht ratsam. Wenn nicht, dann reicht ein Tasche vollkommen aus und ist günstiger zu haben.

Gemäß der Brochure auf Roland U.S. - RS-5: 64-Voice Synthesizer
hat das RS5 die Maße 103,3 x 29,4 x 10,3cm
Der Koffer müsste somit noch ein bissle mit Füllmaterial (Stoff, Luftpolsterfolie, Kissen o.ä.) ausgefüllt werden, damit das Gerät nicht darin herumfällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben