Ist dieser Rechner ausreichend?

  • Ersteller Gast98793
  • Erstellt am
G
Gast98793
Inaktiv
Zuletzt hier
30.06.19
Registriert
21.09.07
Beiträge
2.773
Kekse
2.068
Hallo,

ich überlege jetzt endlich von dem alten Logic PC 5.51 zu Presonus Studio One zu wechseln. Dazu habe ich vor, meinen alten Musik PC (Pentium IV, 2,8 reichte ja für Logic) mit meinem Office PC zu tauschen.

Dieser hat einen Intel Core 2 Duo 2,4, Asus Board und wird auf 4 MB Ram aufgestockt unter XP 32Bit.

Ist das dann ausreichend für 2-3 VSTI, und doch etliche Audiospuren, die mit den internen Effekten von Studio One gemischt und (pseudo-) gemastert werden sollen? Ausreichend leise ist der PC... .

Wäre dankbar für eure Erfahrungen und Meinungen... .
 
Eigenschaft
 
Keine Chance, mit 4MB RAM wird noch nichtmal Windows XP starten :D

Nee, is kein Problem, ist doch noch ein flottes Teil. Prozessoren sind in den letzten paar Jahren (also etwa seit die Core2s eingeführt wurden) deutlich weniger schnell geschwindigkeitsmäßig "veraltet" als das noch in den Jahren davor war. Und obwohl es schon länger QuadCores gibt, sind DualCores auch immer noch eher verbreitet - Normalnutzer braucht ja auch kein QuadCore. Außerdem sehe ich gerade, dass es doch eine Demoversion gibt, und von diversen VSTis soweiso. Probier es also einfach aus, ist doch viel einfacher als darüber zu spekulieren (so genau kann man das nämlich nicht sagen, da die Anfordeurngen von VST-Effekten und Instrumenten sehr unterschiedlich sein können.
 
das kann man nie so genau sagen.. probier es doch einfach aus und sollte es nicht laufen kann man dann ja weitersehen. ist ja icht so als obs was kosten würde es zu testen ;)
 
Also ich habe mit einem Core 2 Duo 2.4 unter Cubase SX 3 gearbeitet und für kleinere Projekte sicher ausreichend; wenn du aber wirklich *etliche* Audiospuren mit den interen Effekten bearbeiten willst kannst du mit der CPU doch schnell ans Limit kommen. Du kannst aber natürlich wie ars ultima schon gesagt hat das ganze einfach mal ausprobieren und je nachdem welches Board du verwendest ein CPU-Upgrade auf einen Quad Core (evtl. sogar aus der Q9x50er Reihe) als Backup-Plan ins Auge fassen falls dir die Leistung nicht reicht.
 
die leistung sollte denke ich ausreichen wenn du ressourcensparend damit umgehst. Wieviele Spuren haben denn deine Projekte durchschnittlich, 32? 42? nur mal einen groben richtwert posten dann lässt sich schon viel genaueres sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben