Ist dieser Shop vertrauenswürdig?

  • Ersteller onkel_keks
  • Erstellt am
O
onkel_keks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
11.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

ich hab lange nach einer bestimmten Gitarre gesucht und sie schließlich bei einem deutschen Shop gefunden - zu einem ziemlich guten Preis sogar.
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist, dass ich im Internet quasi nichts über diesen Shop finden kann (vielleicht bin ich ja schon zu paranoid, aber es geht letztlich doch um eine vierstellige Summe). Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob der Name hier ein Begriff ist, oder ob vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht hat; ich dachte, "Kaufberatung" ist noch die passendste Kategorie dafür ;).

Der Shop heißt "Onlineshop Musik-Kraus GbR" - Adresse ist hxxp://www.musik-shop-kraus.de/ ('x' -> 't' bei "hxxp" - ich möchte ja nicht direkt verlinken oder so).
Wäre toll, wenn jemand was über diesen Shop erzählen möchte.

edit by Eggi: doch, du darfst verlinken ;), http://www.musik-shop-kraus.de/

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein kleiner Laden in der Provinz. Warum sollte man also im Internet viel darüber finden? Nichts heisst in diesem Fall auch: Nichts Schlechtes!
Ich sehe keinen Grund dafür, dort nicht einzukaufen: Dort gelten auch die deutschen Gesetze, inklusive dem gesetztlichen Rückgaberecht. ;)
 
Auf der Webseite gibt es weder ein Impressum noch wird eine Steuernummer genannt. Das sollte eigentlich nicht sein, zumindest nicht bei gewerblichem Geschäftszweck.
Um sicher zu gehen, kannst du ja mal bei der Steuerbehörde die Nummer erfragen und/oder eine Privat-Auskunft einholen. Das 4-stellige Investment sollte die dafür anfallende geringe Gebühr doch rechtfertigen.

Nachtrag:
Vergiß mein Geschreibsel. Ein Klick weiter und es gibt ein Impressum samt StNr. und AGB's. Der Shop ist also genauso vertrauenswürdig wie andere auch.
 
@olerabbit
diese Aussage ist schlichtweg falsch!
Unter Shop - Information findet man das Impressum und die USt. Nummer.

Die direkte Verlinkungen auf der Startseite wäre zwar Anwenderfreundlicher, aber
alle Informationen sind auf der Seite zu finden. ;)
 
Auf der Webseite gibt es weder ein Impressum noch wird eine Steuernummer genannt.

Natürlich gibt es ein Impressum. Ist ja schließlich auch Pflicht.

Also ich würde mir jetzt auch keine großen Sorgen machen, dass der Laden unseriös sein könnte. Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Shop gemacht, kann dir auch dementsprechend nicht viel dazu sagen, aber die Seite sieht in Ordnung aus. Bei vielen lokalen Musikhäusern wirst du wenig im Internet finden. Das ist hier genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann sag' ich mal danke :)
 
Hi,

war selbst Shopbetreiber und Trusted Shops zertifiziert. Man musste da Vieles, Rechtliches lernen. Nun der Shop: http://server7.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00299763684161007&PKEY=98C8&AnbieterID=7545

Hier mal die AGB: http://server7.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00299763684161007&PKEY=98C8&AnbieterID=7545

Sind ein glatter Hohn. Falsche Rückgabebelehrung. Er bietet (das ist ok. anstatt eine Widerrufsbelehrung eine Rückgabebelehrung an). Aber nicht nach dem gesetzl. Muster. Der Gerichtsstand ist irreführend. Die ganzen AGB und die Datenschutzerklärung sind überhaupt nicht o.k. Da fühlt sich jeder "Anwalt" wohl ..... ;)

Nur mal ein Beispiel wie eine Produktbeschreibung aussieht: http://server7.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00299763684161007&AnbieterID=7545

Hier mal keine Beschreibung: http://server7.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00299763684161007&AnbieterID=7545

----ggggrrrrrrr. Er hat wohl noch Nichts von einer Preisangabenverordnung gehört. In so einem Shop würde ich mir noch nicht einmal einen Satz Saiten kaufen. In Hessen sagt man "wie der Herr so dass Geschärr".....
 
Wenn man lange genug sucht und 'rumrabuliert, findet man in allen AGBs irgendwelche Haare in der Suppe!

Ich kenne diesen Shop nicht und will ihn deshalb auch nicht verteidigen, aber so leichtfertig aus der Hüfte irgendwelche Anschuldigungen in die Welt hinaus posaunen, geht auch nicht!!!

Also wirklich!
 
....aber so leichtfertig aus der Hüfte irgendwelche Anschuldigungen in die Welt hinaus posaunen, geht auch nicht!!!

Sorry, habe es ja nicht böse gemeint, will auch Keinem zu nahe treten, aber das sind facts die bestehen und nachlesen kann.
 
In So einem Laden würde ich schon einkaufen. Am besten durch heineingehen, ausprobieren, bezahlen und hinaustragen.
Ist halt wohl ein ansässiger Händler, der mit einem nicht unbedingt professionell betriebenen Online-Shop versucht am Leben zu bleiben.
Ich würde die Bestellung einfach einmal telefonisch abklaeren.
 
Eben, nicht hinter jedem schlechten Webauftritt lauert ein Verbrecher!
Viele wollen bzw. müssen halt mit dem Stand der Technik mithalten, kommen aber über ein "gut gemeint" nicht hinaus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben