Ist dieser Sound erträglich?

von kittenskinner, 21.06.07.

  1. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 21.06.07   #1
    So, hab mein Behringer Audio Interface jetzt ein paar Wochen. Versuche mit Audacity und kostenlosen Plugins einen brauchbaren Solosound zu basteln.

    Bitte um ein paar kritische Bemerkungen, und einfachen Tips zur Klangveredlung!

    Danke!

    http://minorcrisis.net/files/midnight2.mp3
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 21.06.07   #2
    Sound könnte ein klein wenig spritziger sein , mit mehr Brillianz

    aber was um Gottes Willen soll das musikalisch werden? Vergewaltigung?? :confused: sorry

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  3. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 21.06.07   #3
    stimme foxytom voll und ganz zu
     
  4. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 21.06.07   #4
    Ich find's schrecklich, das matscht ja wie Drecksau...
    Probier mal das, vor allem die JCM900er Simulation ist echt geil gelungen und super für Leadsound.
     
  5. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Der Sound ist in diesem Falle nicht das größte Problem; wenn man unsauber spielt und alle 6 Saiten durch die Gegend schwingen und sich in Hallfahnen eindecken, kann man da schwer was erkennen.
    Nimm doch mal was anderes auf und beseitige mal die Effekte. Die kann man dazumischen, wenn schon alles soundlich passt.
     
  6. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 21.06.07   #6
    Gespieltes ist ok (aber viel zu überladen und ohne Struktur) aber Sound ist ordentlich kacke.

    Matscht, zu viele Mitten, eklige Zerre..
     
  7. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 21.06.07   #7
    Hi,
    mehr Höhen, weniger Gain!
     
  8. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 21.06.07   #8
    sound - völlig überladen

    spiel oder wars hecktik ? - zum abgewöhnen durcheinander

    weniger von allem ist oft VIEL mehr!
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.06.07   #9
    ich finds eigentlich gar nicht soooo schlecht. was alleine meist nicht so prall klingt, klingt oft im bandzusammenhang (also auf aufnahmen) erst richtig gut. für meinen geschmack ist das ding aber nicht "rund" genug. es scheint mir, als ob die höhen fehlen dafür aber n ganzen haufen brillianzen drin sind, die so ein schreckliches rauschen-prasseln verursachen. ich finde gedämpfte solo-sounds sehr gut, aber hier musst du noch ein klein wenig schrauben!
     
  10. nite-spot

    nite-spot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    1.03.16
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.699
    Erstellt: 21.06.07   #10
    hallo kittenskinner,

    geh weiter deinen weg und versuch durch zuhören und probieren deinem soundideal näherzukommen.

    gruß hanno
     
  11. HolyDiver

    HolyDiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    348
    Erstellt: 22.06.07   #11
    finde den Sound an sich eigentlich ziemlich geil
    das solo ist naja, wirsch und unsauber:D
     
  12. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 22.06.07   #12
    :eek:

    meine Meinung:
     
  13. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 22.06.07   #13
    Also der Sound wird weder auf ner Aufnahme noch sonst irgendwo gut klingen, meiner Meinung nach.
    Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind wird sicher auch dieser Sound irgendwo seine Anhänger spielen, ich denke da mal an den ganzen mittlerweile schändlicherweise als Metal titulierten Kram.
    Ich persönlich würde um den Matsch rauszukriegen Gain zurücknehmen, Mitten rein (ja, hingegen der weitläufigen Meinung Mitten rein Gain raus um Durchstzungsfähigkeit und Klarheit zu schaffen, nicht anders herum).
    Ich weiß nicht wann das mal jemand versteht aber E-Gitarren sind mittige Instrumente und keine Ersatz-Bässe.

    mfg
     
  14. GrafvonF

    GrafvonF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    208
    Ort:
    N-V
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 23.06.07   #14
    Ich find den Sound auch nicht gerade umwerfend (dezent ausgedrückt).
    Und ich denke das es besser klingen würde, wenn du etwas spielen würdest, was uns nicht so verwirrt bzw. schockiert ^^

    Natürlich solltest du auch keine Badewanneneinstellung nehmen, nur klingt es wirklich etwas nasal und viel zu gainig ^^
     
  15. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 23.06.07   #15
    Interessant, dass da so viele kritische Stimmen kommen. Ich habe in diesem "Metalforum" eher *boah geil* erwartet.
     
  16. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 23.06.07   #16
    Das "Metalforum" ist Geschichte, jetzt sind wir nur noch ein "Blues-Rock-Forum":great:
     
  17. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 23.06.07   #17
    Hör' doch bitte auf mit der Tagträumerei :D.
     
  18. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 23.06.07   #18
    Irgendwie geht der Link nicht mehr.
     
  19. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 23.06.07   #19
    Hm, warum wohl? ;)
     
  20. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 24.06.07   #20
    Sogar für Metal hört es sich weniger gut an ;) ("MetalSound" unterscheidet sich eh viel zu weit.. hauptsache Tone als Basis, Rest macht die Band :-) )
     
Die Seite wird geladen...

mapping