Ist dieses Dämmaterial gut?

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Habe hier anscheinend ein Schnäpchen gemacht....

ist es gut um den Proberaum zu dämmen? Ich brauch nur guten Sound drinnen. Da man nach draußen auch so nichts hört

LINK

danke
 
Eigenschaft
 
Ist sicherlich nicht optimal aber immer noch besser als nackte Wände. Schallschutz nach aussen wirst Du damit aber nicht erreichen.
 
Ganty schrieb:
Ist sicherlich nicht optimal aber immer noch besser als nackte Wände. Schallschutz nach aussen wirst Du damit aber nicht erreichen.


Ist mir klar, will ich auch nicht. Nur der Sound drinnen zählt.
 
Wir haben dieses Material in unseren Hörfunkstudios, bringt wirklich einiges. wir haben sie so im abstand von nem halben Meter nebeneinander an die Wand gebracht, der Sound ist wirklich sehr gut da durch. Der Schall wird merkbar aufgesogen.
 
Lost Prophet schrieb:
Wir haben dieses Material in unseren Hörfunkstudios, bringt wirklich einiges. wir haben sie so im abstand von nem halben Meter nebeneinander an die Wand gebracht, der Sound ist wirklich sehr gut da durch. Der Schall wird merkbar aufgesogen.

:) das ist was ich hören wollte :)
was kostet das zeug eigentlich neu?

Die andere Frage ist wie man es am besten an die Decke anbringt, da es sich um Beton handelt. Doppelseitiges Tepichklebeband hällt nicht sogut.
 
ich hab auch so'n zeug in meinen Bandroom installiert und es bringt echt einiges, besonders gegen den Hall, wenn der raum was größer ist und die wände sehr dick und fest sind.

P.S.: Nach der neuen Deutschen Rechtsschreibung muss man Dämmmaterial mit 3 "M" schreiben, aber scheißegal. Wollte ich nur gesagt haben!
 
ESCAPED schrieb:
ich hab auch so'n zeug in meinen Bandroom installiert und es bringt echt einiges, besonders gegen den Hall, wenn der raum was größer ist und die wände sehr dick und fest sind.

freut micht :)

ESCAPED schrieb:
P.S.: Nach der neuen Deutschen Rechtsschreibung muss man Dämmmaterial mit 3 "M" schreiben, aber scheißegal. Wollte ich nur gesagt haben!

ich stehe eher auf vintage :D
 
Hallo nochmal
Habe jetzt das Material da. Ist recht staubich, wird erstmal ausgeklopft... kapputmachen kann man da doch nix?

Die Vorderseite ist voll häßlich, so ein schmutziges Grau. Schmutzig kann man fast wörtlich nehmen. Wenn ich es jetzt an der Decke befestige (Holzleisten an die Decke schrauben und dazwischen das Material) und dadrunter, also außen einfachen Stoff alâ Vorhänge anbringe, wird der Schall dann mehr reflektiert?


thx
 
Das Material ist nun komplett an der Decke. 32 m², man merkt es total wenn man drinn redet. Morgen wird geprobt, bin mal gespannt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben