Ist dieses Masterkeyboard zu gebrauchen?

von Blinded, 15.07.04.

  1. Blinded

    Blinded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #1
    Hallo!

    Wer von euch hat dieses Gerät oder hat es zumindest schon einmal angespielt?

    http://midiman.de/key88pro.htm

    Es ist ja die erste Hammermachanik-Tastatur von Midiman daher bin ich etwas skeptisch... hoffentlich nicht zurecht - habe es nämlich schon bestellt :cool:

    Meinungen wären nett!
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 15.07.04   #2
    Die Meinungen die ich bisher zur Tastatur gehört habe waren alles andere als gut... Die Tastatur soll sich wohl ziemlich "billig" anfühlen und zum Teil auch Verarbeitungsmängel aufweisen. Ist klar, dass bei der Tastatur gespart wird, wenn man die anderen Features dieses Boards bedenkt.
     
  3. Blinded

    Blinded Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #3
    Naja werde es anspielen und wenns nicht gut genug ist mach ich Gebrauch von meinem Rückgaberecht/Fernabsatzgesetz.

    Ist für meinen Klavier-Synth am Mac. Mal sehen ob's die Kombi bringt :)
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.07.04   #4
    Hi,
    dann gib auf jeden Fall mal Rückmeldung, den der Preis ist ja wirklich sehr gut.
    mfG
    Thorsten
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 16.07.04   #5
    Ja, erbitte auch eine Rückmeldung. ICh wollte mir sowieso wieder ein MKB zulegen und Hammer könnte es auch sein. Wie sieht es eigentlich aus mit EVOLUTION? Die haben keine solche Mechanik im Programm, oder ?

    Die 400-Serie von denen finde ich passabel. Genial viele Potis. :great:
     
  6. Blinded

    Blinded Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.04   #6
    Aaaalso....

    heute kam (perfekter Samstagsbeginn!) nur 2 Tage nach meiner Bestellung beim Rock Shop (trotz Zahlung per Überweisung!) das Key an.

    Also ich kann jetzt nur für mich sprechen...
    am Anfang (bevor ich es angeschlossen hatte) war ich etwas enttäuscht, die Tasten fühlten sich etwas lose an.

    Aber nach Aufbau und Kombination mit dem Grand Piano Modul (sprich: Garageband) und einiger Einspielzeit: Ich bin begeistert! Fast kein Unterschied zu dem Zimmermann-Klavier meines Bekannten. Aber nehmt das nicht zu ernst, _ich_ finde es ein hammergeniales Teil, aber ihr habt ja auch höhere Ansprüche als ich :)

    Allerdings denke ich nicht dass die Tastatur von der Qualität an ein Yamaha-P90 oder ähnliches reicht, ist halt nicht ganz so "straff" vom Anschlag her. Naja ich kann das schlecht vergleichen, hab nur das Klavier von meinem Bekannten zum Vergleich :)

    Also....

    PRO:

    - Superschnelle Lieferung von RockShop
    - Ein Wahnsinnsteil zum sehr fairen Preis (533,00 Euro inkl. Porto)
    - Sehr gut verarbeitet
    - Per USB mit Strom versorgbar (Achtung: kein Netzteil für nur-Midi-User dabei)
    - bin begeistert

    CONTRA:

    - _sehr_ schwer (ich hab keine ahnung wie der postbote das die treppe hochgekriegt hat!)
    - groß (Versand als Sperrgut, hat mich extra nochmal 9 Euro gekostet)


    Ich schreib mehr sobald ich es mehr benutzt hab... Kann euch auch Videos mit meiner Digicam machen :)

    Grüße

    Ein endlich eine hammergewichtete Tastatur habender Blinded :)
     
  7. Blinded

    Blinded Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #7
    Macht sich gut auf meinem Tisch, gell? :)

    [​IMG]
     
  8. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.08.04   #8
    Die neueste Information ist die, daß bei einigen MidiControllern von MIDIMan die Velocity-Controller nur bis 63 gehen satt 127. :confused:
     
  9. Blinded

    Blinded Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.04   #9
    Hmm...
    Alle Regler an denen ich bisher rumgespielt habe gingen von 0 bis 127.
     
  10. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.08.04   #10
    Hm, ich kann die mail nicht mehr finden - jedenfalls gab es da ein Problem.
    Werde nochmal nachsuchen .... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping