Ist ein 150 Watt Trans. Verstärker sinnvoll für heim, proberaum und kleine auftritte

  • Ersteller crasher99
  • Erstellt am
C
crasher99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
16.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,

Ich bin noch ziemlich am Anfang spiel ca. 1 jahr gitarre und hab immer noch nen 10 Watt Brüllwürfel von Tenson.
Nun wollte ich mir mal einen anständigen Verstärker kaufen, der möglichst multifunktional einsetzbar ist aber auch einfach zu bedienen.

Hatte bisher diesen hier im Auge
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_150212.htm

Bitte um Anregungen und Aufklärung

MfG crasher
 
Eigenschaft
 
Also, was ich dir schon mal sagen kann, ist dass der keine 150watt hat, sondern 2xmal 75w,das additiert sich nur wenn man ihn auf mono-betrieb stellen kann. Und ansonsten würde ich dir empfehlen ihn erstmal zu testen, damit du merkst ob er dir gefällt.
Ist auch immer die große frage was du denn damit machen willst!
 
Ich suche einen Verstärker mit dem ich sowohl Blues, Rock, Grunge aber auch Metal spielen kann.
Einfach ein Verstärker der sich durchsetzen kann und vielseitig ist.
 
Durchsetzung ist so ne Sache, das muss man im Bandkontext hören, da ist ein Transistor meistens gegenüber ner vollröhre unterlegen, finde ich zumindest. Wie gesagt, ausprobieren... Vielseitigkeit ist bei den meisten eine Sache der Einstellung, die meisten Amps sind recht vielseitig, auch je nach Gitarre die dranhängt.
 
Müggi;3805586 schrieb:
Durchsetzung ist so ne Sache, das muss man im Bandkontext hören, da ist ein Transistor meistens gegenüber ner vollröhre unterlegen, finde ich zumindest. Wie gesagt, ausprobieren... Vielseitigkeit ist bei den meisten eine Sache der Einstellung, die meisten Amps sind recht vielseitig, auch je nach Gitarre die dranhängt.

sorry, aber das ist absoluter schwachfug:cool:
da hast du aber noch nicht besonders viele transistor-amps gehört.
ich erwähne da nur mal einen Hughes & Kettner Zentera, ZenAmp, Attax, PCL Vintage-Amp/Rath Amp, Peavey oder Line6 Vetta, Flextone um nur mal ein paar wenige zu nennen.

also bitte nicht solche dünnseidenen halbwahrheiten und gerüchte verbreiten.
 
Hallo

was ich Dir wärmstens empfehlen könnte wäre ein "Fender Roc Pro 1000" in kombination zu der Harley Benton G212: klick
oder der passenden "Fender GE 412"
Gebraucht ist gerade einer im Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-...ly41710de.aspx

Ich spiele das Teil seit etwa 10 Jahren und kann absolut nicht klagen! Blues, Rock und Metal sind kein Problem. Nicht nur der Clean, sondern auch der Zerrkanal sind echt gut. Da der Amp 2,5 Kanäle hat, kann man entweder einen Zerrkanal auf chruch und den anderen auf Highgain stellen, oder eben als "boost" für´s Solo nutzen. Auch der Hall ist wunderbar.

Was er nicht so gut kann ist leise verzerren... mal abends schnell was spielen ist damit eher schlecht.

Ich selber spiele den Amp über die Fender GE 412. Die Box ist etwas höhenlastig, was sich aber problemlos kompensieren lässt. Wunderbar finde ich das Gewicht! Ich hab noch nie eine leichtere 4*12er gesehen und gut klingen tut sie auch noch (trotzdem werd ich vermutlich zwei Lautsprecher tauschen aber das ist eine andere Geschichte)

Den Amp hatte ich auch schon an verschiedensten Boxen gehabt (Mesa, Marschall 2*12er + 4*12er, die Harley Benton mit den V30ern etc) Gefallen hat er mir immer und der Sound ist auch schnell gefunden, aber am besten finde ich es, wenn verschiedene Boxen (Speaker) gemischt werden... deswegen eben auch der anstehende Tausch.

Achja, das Top ist Made in USA und die Box kommt aus Mexico. Leider ist der Amp recht unbekannt und ohne Nachfolger geblieben. Falls Du kannst, würd ich unbedingt mal testen gehen.

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben