Ist ein kompressor das richtige...

Shavo
Shavo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
13.05.04
Beiträge
803
Kekse
198
hi,
wir haben letztens mal ein bissl was aufgenommen mit cubase sx und nem behringer mischpult. als wir uns die aufnahme reingezogen haben , ist aufgefallen , das der bass immer unterschiedlich laut ist. die mitten und höhen waren zu wenig und die bässen zu stark. auf die lautstärke varierte , da ich ziemlich dynamisch spiele.
kann ein kompressor da abhilfe schaffen???
oder doch ein limiter ???
wo ist da der unterschied??

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
könnte schon abhilfe schaffen...soweit ich weiß fügt der limiter bloß eine obergrenze für das bassignal hinzu, dass die lautstärke nicht über einen bestimmten punkt hinaus geht....ein compressor tut zwar dasselbe, macht aber zudem die leisen sounds lauter...somit hast du praktisch n länger erscheinendes sustain...glaube so is das
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben