Ist eine DI BOX auf seinem Effektboard notwendig?

  • Ersteller Placebo88
  • Erstellt am
P
Placebo88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
07.06.07
Beiträge
32
Kekse
0
? Oder was sollte man auf jedenfall haben?

Greetz
Placebo88
 
Eigenschaft
 
eine DI box am effektboard habe ich noch nie in meinem leben gesehen :confused: wozu auch?
 
Eine reine DI-Box vielleicht nicht, aber z.B. eine Palmer "The Junction" oder H&K "Red Box" mit Speaker-Sim könnte hinter einem Verzerrer u.U. gute Dienste leisten, wenn man des Signal des Effekt-Boards direkt in die PA geben will oder muss.

Für ganz cleane Sounds oder Akustikgitarren-Verstärkung über PA ist eine DI auch hilfreich.
Aber vor dem Amp ist eine DI nicht sinnvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben