Ist es den tausch wert?????

Patric
Patric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
01.01.05
Beiträge
260
Kekse
0
Ort
Memmingen
hallo,
ich hab n fender performer 1000stack und mein topteil is jetzt kaputt hat irgendwie n wackelkontakt oder so und mein örtlicher musikladentyp hat den fehler nach langem suchen immer noch nicht gefunden und mir angeboten dass top in zahlung zu nehmen und dafür würde ich ein marshall g 100rcd topteil bekommen anstatt für 200 für 100 euro.
jetzt möchte ich wissen ob dass ok wär oder ob der mich da übern tisch ziehen würde und mein fender wär viel mehr wert... :confused: :confused: :confused:

bitte um schnelle antwort!!!

THX
 
Eigenschaft
 
Der Performer wird immo so um die 200-300 Oecken gebraucht verkauft - defekt ist er also wohl tatsaechlich nicht viel mehr als 100 Euro wert.
Die Frage ist finde ich eher, ob du wirklich den Marshall MG als Ersatz willst - du solltest ihn in jedem Fall anspielen, mir z.B. gefaellt der Sound vorne und hinten nicht.

Andererseits waere ich vorsichtig - man hoerte schon von Musikhaendlern die billig angekaufte Teile auf einmal ganz flott reparieren sobald es ihre eigenen sind, und dann munter weiterverscherbeln, wobei sie einen ganzen Haufen Gewinn machen koennen unter Umstaenden (100 Euro "Einkaufspreis", 250 Euro Verkaufspreis fuer den reparierten Performer - von der Marge traeumen Haendler sonst nur).
Das alles hilft dir leider nicht viel, weil du ja schlecht hingehen kannst und sagen "Ihr habt's garnicht versucht ihn zu reparieren, ich weiss es!"

Von daher wuerd ich
a)zu nem anderen Laden gehen und fragen ob die den reparieren koennen
b)das Angebot annehmen, den MG vorher anspielen
c)im wahrscheinlichen Falle des Nichtgefallens einen anderen Amp aussuchen und fuer den noch etwas mehr als 100 Euro Rabatt rausholen fuer den Performer.
MfG
 
Lass dir das lieber auszahlen und kauf dir was anderes, oder so... weil die Marshall Dinger da sind nicht toll.
 
yamcanadian schrieb:
Andererseits waere ich vorsichtig - man hoerte schon von Musikhaendlern die billig angekaufte Teile auf einmal ganz flott reparieren sobald es ihre eigenen sind, und dann munter weiterverscherbeln, wobei sie einen ganzen Haufen Gewinn machen koennen unter Umstaenden (100 Euro "Einkaufspreis", 250 Euro Verkaufspreis fuer den reparierten Performer - von der Marge traeumen Haendler sonst nur).

Da darf man in der Tat misstrauisch werden. Wenn der Techniker den Fehler nicht finden kann, ist es schon fraglich warum die Interesse daran haben das Teil anzukaufen...

wie macht sich der Fehler den bemerkbar?
 
also der geht im verzerrten betrtieb ab volume stufe 3 (geht von 1 bis 10) aus und wenn man leicht dagegen schlägt kommt der ton wieder und geht is echt scheisse...

der marshall ia ja der G100RCD is dass echt der aus der mg serie???

heisst dass 100 watt top aus der mg serie nicht mg 100dfx??
also den g100rcd hab ich mir schon ausgeliehen und ich fand nich dass der sich viel anders angehört hat als der fender...
mit welchem preis wird der g 100rcd denn gebraucht gehandelt???:confused:
 
klingt nach nem simplen wackelkontakt, ehrlich gesagt. lass dich da mal nicht reinlegen.

die g100r sind die vorgänger des heutigen mg. eigentlich der selbe amp nur ohne "tolle fdd schaltung" die nicht viel tut.
 
Patric schrieb:
der marshall ia ja der G100RCD is dass echt der aus der mg serie???

heisst dass 100 watt top aus der mg serie nicht mg 100dfx??

nein, der G100 ist nicht aus der MG-serie. die G-serie ist der vorgänger der MG-serie. wie du richtig sagst ist das 100watt top der aktuellen MG-serie das mg100dfx, mit eingebauten digitaleffekten. der G100 hat diese effekte nicht eingebaut, dafür aber chinch-eingänge zum anschließen eines cd-spielers und einen eingebauten Reverb. daher die bezeichnung "RCD".
 
saTa schrieb:
klingt nach nem simplen wackelkontakt, ehrlich gesagt. lass dich da mal nicht reinlegen.

Glaub ich auch. Ein Freund von mir hat das o.g. Marshall Top und hat genau das gleiche Problem.
Am besten du gehst mal zu nem anderen Händler und lääst dein Top da mal durchchecken.
 
BlackZ schrieb:
nein, der G100 ist nicht aus der MG-serie.
Asche auf mein Haupt - bei durchgaengig klein geschriebenen Beitraegen geh ich immer auch davon aus dass mal ein einzelner Buchstabe untergehen kann - fehlte ja nur das M ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben