Ist es jetzt "IN" ...

von -Tony Hajjar-, 30.05.04.

  1. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 30.05.04   #1
    ...dämlichen pink eingekleideten Tussis ein instrument in die hand zu drücken, obwohl eh alles aus der Drummaschine oder synthesizer kommt?
    vorallem fragt man sich was sich die leute dabei denken wenn zb bei der Comebackshow (ja, ist schon ne weile her) bei dem song von Mouse T. wo die hihat als 2 achteln und ner viertel Pause besteht (glaube ich, jedenfalls mit pause), aber dort bei diesem wahnsinnigen ""live""-auftritt diese ""schlagzeugerin"" die ganze zeit 8tel durchspielt. ich meine, das sieht jeder idiot das das nicht hinhaut...da ich keine ahnung von gitarren habe kann ich da nicht urteilen, ob da auch so was gemacht wird.
    das ist krank...das ist doch echt....auch ich hör lieber auf, mein blutdruck....

    meinungen, die die meinige unterstützen, bitte unten; der rest:ruhe :p
     
  2. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.05.04   #2
    Wenn überhaupt schon voller Playback eingesetzt wird, dann sollte das schon einigermassen professionell und original aussehen.

    Kann sich jemand noch an den Top-Of-The-Pops-Auftritt von NIRVANA erinnern? Einfach herrlich... Krist N. wirft ständig den Bass hoch, Kurt C. legt seinen Zeigefinger einfach grade auf das Griffbrett und Dave G. hantiert mit seinen Stick an der Ridebell rum. Göttlich!
     
  3. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 30.05.04   #3
    uuuh war das TOTP?

    wenn du das meinst wo sie zuerst 2 Takte rape me spielen und dann (oh gott) Lithium (?) spielen waren das die MTV Music Video Awards ´93 oder ´94!

    Aber ich merke gerade, dass es eigentlich total egal ist wo es war....
     
  4. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 30.05.04   #4
    Hi Simon,

    Nee, es war so ne Art Verarschungs"Video". Ich hab das mal irgendwo auf VHS gesehen. Vielleicht gibts da ja ne Variante im Netz. Ich muss mal gucken.

    Auf jeden Fall ist es ziemlich lustig gemacht..
     
  5. KnuckleHead

    KnuckleHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.09.13
    Beiträge:
    253
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #5
    vor 2,3 jahren warn auch die ärzte bei totp, mom wie war das doch gleich bela hat geige gespielt rod flöte oderso.... :D :D
     
  6. vandroiy

    vandroiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #6
    Iron Maiden haben mal während einer Playback-Sow Instrumente getauscht....
     
  7. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 30.05.04   #7
    Auch ich hab mal was lustiges im Fernsehen gesehen. Fand den Drummer, der die ganze Zeit nur auf 1 die Bass und auf 3 die Snare spielte, obwohl man die ganze Zeit Ghost Notes und Fills zu hören bekam zum schief lachen.
     
  8. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.05.04   #8
    Am geilsten war ja wohl, als ich in "verstehen sie Spass?" reingezappt habe.
    Da waren die Scorpions. Der Drummer mit seinem super duba Doublebass Set war echt zum totlachen.
    Und er Gitarrist mit den dicken Marshall Türmen...;-)
     
  9. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 30.05.04   #9
    Ja so Leute wirst du immer finden... Ich halte nix davon und befasse mich nicht mit solchen Loosern.
     
  10. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 31.05.04   #10
    naja finds jetzt auch net so toll aber oft is das auch vom sender so gewollt das playback gespielt wird ........
     
  11. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 31.05.04   #11

    Eben, und das gibt ordentlich Kohle, womit die Motivationslage wohl auch geklärt wäre.
    Man sollte halt nicht krampfhaft versuchen es nicht nach Playback aussehen zu lassen. Da sind so ein paar halbakrobatische Einlagen ne gute Idee.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Leute vorm Fernseher, den Nivana Auftritt für echt gehalten haben...
     
  12. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 31.05.04   #12
    Aus dem Blickpunkt eines "nicht-musikers" sieht die sache ganz anders aus!

    Ich hab mal im Zdf-fernsehgarten (hab das nur beim zappen gesehn :o ) einen drummer ohne Fussmaschine spielen sehn, da die kamera genau hinter ihm stand. Wenigstens hat er den fuß so gehoben als wenn da eine maschine stehen würde! :D
     
  13. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #13
    Hab ich auch gesehn. Sehr amüsant

    Zu sehen auf der DVD the wasted years
     
  14. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.04   #14
    Am lustigsten ist es immer dann, wenn der Drummer versehentlich seinen Stick verliehrt und die Musik spielt weiter. Da könnte ich mir immer einen ablachen.
     
  15. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 31.05.04   #15
    Oh man, da lob ich mir doch immer no die Bands, bei deren Drummern du bei den Gig DVDs alles, auch die Beine siehst und ab und zu mal kleine Fehler hörst. Das nenn ich richtige Musiker.
     
  16. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 31.05.04   #16
    hmm also wenn ich zB auf ein konzert geh dann WILL ich die band auch live sehen.. playback.. pah... dann kann man sich genauso die cd anhörn...
     
  17. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.06.04   #17
    Für einen Fernsehsender ist es höchst problematisch, in einer Show einen Liveauftritt zu arrangieren. Und falls es ein technisches Problem geben sollte, wäre das in dem Moment eine Katastrophe. Somit werden die bekannten Fratzen da hin positioniert und das reicht den meisten Groupies dann auch schon. Die Musik spielt in der hinsicht "zweite Geige".
     
  18. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.04   #18
    schon bisschen älter der thread aber ich hab da auch ne lustige sache bei totp gesehen..
    da hat irgendso ein möchtegern hirni, smells like teen spirit als techno version gemacht, glaube das schimpfte sich dann MonsterSound...Kurt würde sich im Grab umdrehen...

    jedenfalls war beim "live"auftritt bei totp dann alles fürn arsch, die musik natürlich playback...der gitarrist hat die gitarre falschrum gehalten, also a la jimmi hendrix, nur das jimmi die saiten andersrum aufgezogen hatte da es damals keine left hand gitarren gab...dieser typ hat noch nichmal nen akkord gegriffen sondern die gitarre nur so festgehalten und mit der anderen hand so rumgeschrabbelt..

    der schlagzeuger hatte ein überaus bemerkenswertes set bestehend aus einer bass, snare, hi hat und einem ride becken, dabei hatte er eine pilotenchefbrille auf und hat immer nur den normalen 4 viertel takt gespielt...

    wohlbemerkt das ganze zu einer TECHNO version

    hätte ich gekonnt....dann hätte ich....und das zu nem nirvana song....haltet mich fest.... :evil:
     
  19. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 15.07.04   #19
    Dieses VerarscheVideo von Nirvana war übrigens das offizielle Musikvideo zu "In Bloom", lief zur damaligen Zeit monatelang auf allen Musikkanälen und kommt auch heute noch öfters.
    Aber damals haben das sicherlich noch nicht alle von Euch so mitgekriegt, es sei denn eure Mama hat beim Stillen MTV geschaut.

    : zwinker :
     
  20. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 15.07.04   #20
    Muss eine scheiß performance gewesen sein, aber der drummer ist mal eine coole Sau, das steht fest.
     
mapping