Ist es möglich p-90 tonabnehmer mit normalen Humbucker tauschen?

von masterM312, 20.03.08.

  1. masterM312

    masterM312 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.03.08   #1
    ich habe eien yamaha halb akustik gitarre vererbt bekommen nur leider ist das problem dsa die ganze elektrik nciht funktioniert und deshalb wollte ich mir die neu kaufen nur das problem ist die tonabnhemener sind grosse singel coils das heisst die sind glaub ih genauso gross wie humbuckr kann ich da humbucker einbauen
     
  2. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 20.03.08   #2
    1. denk dir schonmal nen neuen threadtitel aus die mods machen den sonst zu
    2. du meinst bestimmt p-90 tonabnehmer, google mal nach und sag ob es solche sind
     
  3. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 20.03.08   #3
    @ Schwarzblut: Das ist korrekt ...

    @ masterM312: Überlege dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    €: erledigt ...
     
  4. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 21.03.08   #4
    jo das sind die p 90 tonabnhemer kann ich die ausbauen und durch humbucker ersetzten ?
     
  5. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 21.03.08   #5
    prinzipiell ist das schon möglich, nur haben humbucker normalerweise ein anderes format als P90, sie sind etwas breiter. ohne deine gitarre zu sehen, kann ich nicht sagen ob man da die aussparungen im body verbreitern müßte - bei einer semiakkustik würde ich mir das dreimal überlegen, weil man da direkt von der decke was wegnehmen müßte, nicht einfach von einem schlagbrett.
    ich würde mich an deiner stelle an einen fachmann wenden, der soll dir einen kostenvoranschlag machen. leider ist der austausch der elektrik bei einer semi ein ziemliches gefummle, das gibt extra arbeitszeit.
    ich persönlich finde ja P90 super und würde die nicht tauschen, bzw wenn sie kaputt sind, wieder neue einbauen lassen.
     
  6. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 21.03.08   #6
    ich bin mir ziemlich sicher, dass da einfach ne lötstelle kaputt ist, weil es ist eigentlich nicht soo leicht nen tonabnehmer kaputt zu machen, die sind an sich sehr solide ^^ gib sie einfach mal nem gitarrenbauer und sag ihm er soll sich die elektrik mal ansehn ;)
    gruß Jan
     
  7. Griphity

    Griphity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    5.06.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    134
    Erstellt: 21.03.08   #7
Die Seite wird geladen...

mapping