Ist es normal, dass CD-Cover im Regal verkratzen?

von Konstantin, 11.06.07.

  1. Konstantin

    Konstantin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Wunderschönen guten Tag.

    Es würde mich interessieren, ob ich der Einzige mit dem Problem bin.
    Meine Cover kriegen nach gewisser Zeit Mikrokratzer, die aber dennoch sichtbar sind.
    Ist das unvermeidlich oder kann das z.B. daran liegen, dass die CDs im Regal zu eng gequetscht standen?

    Jaja, meine Probleme muss man haben. ;) :p


    Liebe Grüße
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 11.06.07   #2
    Sowas kann mir nicht mehr passieren.
    Ich hab um alle meine CDs und LPs und MCs eine Schutzhülle drum.
    Hatte auch mal nen guten Shop wo's diese Hüllen in allen Größen gibt, aber komm ich nicht mehr dreauf wie der heißt.
    Wenns mir einfällt werd ich's posten.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 11.06.07   #3
  4. Konstantin

    Konstantin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    381
    Erstellt: 12.06.07   #4
    Hallo,
    Dank dir erst einmal.
    Ich war gestern erst etwas skeptisch, bin aber mittlerweile sehr angetan von den Schutzhüllen und bestelle mir nachher welche.
    Vor allen Dingen ist der Preis sehr interessant: ich würde dreimal soviel an Versand und Nachnahmegebühr, wie für die bloßen Hüllen bezahlen. Aber das geht schon in Ordnung. :)

    Nur, damit ich nichts Falsches bestelle: der Artikel "3010 CD-Hülle PE Leerbox" ist der richtige, oder?

    Liebe Grüße
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 12.06.07   #5
    Japp, das sind die richtigen.
    Ich habe für Jewelcases genau diese, und für Digipaks und Ecopaks und Sliders hab ich die Verschließbaren und eine Normale.
    Das Digipak erst in die Verschließbare, und dann in die von dir gepostete.
    So hab ich ein noch sicheres gefühl bei meinen CDs.

    jaja, ich weiß, bin'n freak.

    PS: wenn du Platten hast bestell dir die gleich noch mit.
     
  6. max1

    max1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Koshigaya
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    7.087
    Erstellt: 12.06.07   #6
    Bei mir passiert nichts ^^
    Kauf dir einfach Digipacks^^
     
  7. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 12.06.07   #7
    Die bekommen aber leicht Schrammen oder Knicks
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 14.06.07   #8
    wen kümmerts? die hüllen sind ja dafür da das sie die kratzer aufhalten...und um die hüllen dann nochmal hüllen zu packen finde ich ziemlich bescheuert und umbequem...die geb ich 1mal drauf aber nach dem 10 mal rausziehen lass ichs gleich unten (würde mir zumindest so gehen)
     
  9. benny111

    benny111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.07   #9
    sicher passiert das bei meinen auch, aber ich seh die Hülle eigendlich als was an, was die Kratzer von der eigendlichen CD fern halten soll. Und da ich die CDs selten weiter vekaufe, stört das auch keinen und mich sowieso net :p .

    Grüße
    benny