Ist euch schonmal ein Amp kaputt gegangen ?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am

Ist euch schonmal ein Amp kaputt gegangen?

  • ja, ich habe (fast) jeden tag gespielt

    Stimmen: 3 3,7%
  • ja, wegen einem kurzschluss, gewalt, (oder ähnliches)

    Stimmen: 3 3,7%
  • ja, in kurzer zeit kaputt gegangen

    Stimmen: 1 1,2%
  • ja, nach weniger als 6 Monaten gebrauch

    Stimmen: 3 3,7%
  • ja, nach mehr als 6 Monaten gebrauch

    Stimmen: 2 2,5%
  • ja, aber das ding hat ewig gehalten

    Stimmen: 4 4,9%
  • nein, noch nie

    Stimmen: 44 54,3%
  • nein, aber ich spiele noch nicht so lange

    Stimmen: 21 25,9%
  • nein, ich spiele nicht so oft

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, ich kaufe jede paar Monate einen besseren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81
A
AngelOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
17.11.04
Beiträge
271
Kekse
121
yo, mich interessiert mal wie gut Amps so halten,
votet mal :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
ähm... nein :rolleyes:
 
Mein MG15 CDR ist durchaus das, was man kaputt nennen könnte.. Ist knapp 2 jahre alt...
 
N ganzen Amp hab ich noch nie geschrottet, aber Sicherungen wie Sand am Meer :rolleyes: ... das is aber bei alten Amps nicht sooo was ungewöhnliches.
Außerdem hab ich mein Lämpchen am Amp geschrottet :( :evil:
 
Was genau verstehst du unter kaputt!? Durchgebrannte Röhren, ein kaputter Trafo, oder auf die Straße gefallen und von einem Sattelschlepper in 10000 kleine Teile zerfetzt? :confused:
 
Mir ist noch nie was kaputt gegangen, passe immer gut auf meiner Sachen auf
 
Ne..soweit ich weiß noch nicht ;)
 
Meiner ist auch noch Tip TOp
 
amp?? ne..

abe rmeine 2 gitarren sind beide in irgendweiner hinsicht he..

die 2550er des trem (saitenmreiter und cshrauben etc.) udn ander GRX ist n jesesmäßiger Riss am übergang Hals/Korpus :(:redface:
 
bei meinem Crate ist mal der Trafo draufgegangen :(
echt nix schönes der war 7 Wochen weg :(
 
HellToPay schrieb:
Was genau verstehst du unter kaputt!? Durchgebrannte Röhren, ein kaputter Trafo, oder auf die Straße gefallen und von einem Sattelschlepper in 10000 kleine Teile zerfetzt? :confused:

grundsätzlich jeder großer schaden,
also z.b.
- das ding haut gar nicht mehr hin
- der sound ist geschrottet
- ton ist nur noch leise oder sowas

nicht zählen würde ich:
- gehäuse kaputt, aber sonst alles funktionstüchtig
- lampe kaputt
- schalter verschleißt / wackelkontakt bei schaltern
- kopfhörer anschluss kaputt

also kaputt ist es so lange nich vollständig so lange man noch ordentlich mit musik machen kann ;)
 
Was ist eigentlich anfälliger(Verschleißteile nicht mit einbezogen)???
N Röhrenamp oda ne Transe???
 
Mein geliebter LC-15 hat sich vor knapp nem halben Jahr verabschiedet und is immer noch in Reperatur^^
War immer alles supi.
Dann an der ersten Bandprobe hats mir das teil nach anderthalb Songs zerstückelt...Endstufenröhren im sack und was am trafo, weiß bis heut nich wie das so schnell ging...
Dann wiederbekommmen....einmal angespielt, wieder kaputt....wieder weggebracht.....WIEDER BEIm ERSTEN AKKORD NUR NOCH CHRRRRRRRRRRRRR RAUSGEKOMMEN....und jetz haben ich immer noch nich wieder :evil:
Penner....alles PENNER :great:
.greez.
 
da wir immer noch keine gesangsanlage besitzen, haben wir letzt woche so nen kleinen laney amp vernichtet. wir mussten den immer voll aufreissen und das hat er auf dauer nicht ausgehalten! so ne pu**y....:D
 
einer ist nach kurzer zeit kaput gegangen und der andere ist schon kaput geliefert worden, weshalb ich se wegen garantie gleich umtauschen/reparieren lassen hab und seit dem funxionieren beide einwandfrei (beide älter als 3 Jahre, glaub ich)
 
ich hätte gesagt ne röhre, da sind viel größere spannungen im spiel und wenn irgendwo n kurzschluss ist, ist im nu alles verdampft, bei transen kenn ich das nicht, n transistor ist ja bekanntlich n klumpen aus plastik mit drei besonderen schichten drin, da ist ne röhre an sich schon etwas spröder. beim transistoramp musst du acuh nix wechseln, also kannste auch nix dabei falschmachen.

(hehe, für leute, die sich nicht auskennen, klingt das, was ich schreibe bestimmt voll intelligent, ich kenn mich aber speziell in der amptechnik eigentlich nicht aus, was nem profi wohl ziemlich schnell auffallen würde;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben